Dioden von der Sitzheizung spinnen...

Diskutiere Dioden von der Sitzheizung spinnen... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey... seit es draußen kalt ist, kommt auch die sitzheizung wieder desöfteren in einsatz, nun hab ich festgestellt, sobald auch der Beifahrer die...

  1. Matt

    Matt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Deggendorf (Ruhmannsfelden)
    Hey...
    seit es draußen kalt ist, kommt auch die sitzheizung wieder desöfteren in einsatz, nun hab ich festgestellt, sobald auch der Beifahrer die Sitzheizung anmacht, z.B. beide auf Stufe 1, dann leuchten von zeit zu zeit mal alle 6 dioden kurz auf... der zeitliche abstand ist unterschiedlich...
    hat sonst noch jemand solche probleme? kann jemand sagen um was es sich hierbei handelt?
    ich fahr nachher noch zum freundlichen und schau mal was er dazu sagt...
    :-(
    poste es dann hier...

    gruß
    Matt
     
  2. #2 KingRalph, 16.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    sowas ähnliches hatte ich schon mal bei der beleuchtung von der lüftungsstärke an der klima-automatik...

    die hat immer mal wieder kurz ausgesetzt....

    der :D freundliche hat gemeint das hängt mit dem "luftsensor" zusammen der ja die außenluft nach schadstoffen untersucht und dann selbsständig auf umluft umschaltet. -> dies war BMW allerdings schon bekannt...

    vielleicht ist es bei der sitzheizung ähnlich, wenn sie die temperatur abtastet und kurz "hochfährt"
     
  3. #3 FireFighter2501, 16.11.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    also für mich hört sich das eher nach einem klasischen Wackelkontakt an!
     
Thema:

Dioden von der Sitzheizung spinnen...