Dioden von der Sitzheizung spinnen...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Matt, 15.11.2007.

1. Matt

Matt 1er-Interessent(in)

Hey...
    seit es draußen kalt ist, kommt auch die sitzheizung wieder desöfteren in einsatz, nun hab ich festgestellt, sobald auch der Beifahrer die Sitzheizung anmacht, z.B. beide auf Stufe 1, dann leuchten von zeit zu zeit mal alle 6 dioden kurz auf... der zeitliche abstand ist unterschiedlich...
    hat sonst noch jemand solche probleme? kann jemand sagen um was es sich hierbei handelt?
    ich fahr nachher noch zum freundlichen und schau mal was er dazu sagt...
    :-(
    poste es dann hier...

gruß
    Matt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRalph, 16.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

sowas ähnliches hatte ich schon mal bei der beleuchtung von der lüftungsstärke an der klima-automatik...

die hat immer mal wieder kurz ausgesetzt....

der :D freundliche hat gemeint das hängt mit dem "luftsensor" zusammen der ja die außenluft nach schadstoffen untersucht und dann selbsständig auf umluft umschaltet. -> dies war BMW allerdings schon bekannt...

vielleicht ist es bei der sitzheizung ähnlich, wenn sie die temperatur abtastet und kurz "hochfährt"

4. #3 FireFighter2501, 16.11.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

also für mich hört sich das eher nach einem klasischen Wackelkontakt an!

Thema:

Dioden von der Sitzheizung spinnen...

Die Seite wird geladen...

Dioden von der Sitzheizung spinnen... - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....