[E87] Din Autoradion mit Navigationssystem Touchscreen einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Der_BMW, 24.08.2015.

1. #1 Der_BMW, 24.08.2015
    Der_BMW

Der_BMW 1er-Interessent(in)

Hey Leute,

ich habe einen 118d Bj 2008 mit der serienmäßigen Innenausstatung und Klimaanlage!

Also genau so: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/9301394/showroomglazebmw118d5oz5-41758.jpg

Nun habe ich mir überlegt, anstatt eines normalen mobilen Navis ein Autoradio mit Navi, Bluetooth etc einzubauen. Zum beispiel sowas hier: http://www.amazon.de/AEG-AR-4026-LC...439&sr=8-5&keywords=din+autoradio+touchscreen

Allerdings würde der ausfahrbare Display vor meine Lüftungsschlitze fahren, was etwas unpassend ist finde ich.

Meine Frage ist nun, kennt jemand ein einbaubares Navi was in diesen BMW passen würde? Vielleicht eines welches von unten herausfährt und somit nicht vor die Lüftungsschlitze kommt, sondern nur kurz darunter stoppt. Durch das breite Radio professional brauche ich wahrscheinlich auch einen Rahmen oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klemens78, 24.08.2015
    klemens78

klemens78 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Sowas: Zenec E8*

Gibts auch mit ner Blende für manuelle Klima ....

4. #3 KäferFreund, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    KäferFreund

KäferFreund 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich bin leider noch in der Klausurphase (daher bisher noch nicht eingebaut) aber ich stelle trotzdem mal kurz meine Idee vor:

iPad Mini mit retina Display und LTE Empfang oben im Ablagefach, soll ähnlich wie beim F20 das Navi aussehen. Dazu Kabel für Aux und Stromversorgung dort hochlegen und dann alles (iPad und Ablagefach) beim Sattler mit Leder/Alcantara überziehen lassen. Der Überzug ist um das iPad vor heftiger Sonneneinstrahlung und vor allem vor Diebstahl zu schützen. Falls das Display zu stark reflektiert kommt halt noch ne Folie drauf...

Kostet:
    250€ für das Mini (gebraucht)
    25€ für Kabel und U-Profile
    ? für den Sattler
    5€ im Monat für Datenvolumen für Spotify und Navigation

Wenn man sich jetzt noch ein Bluetooth OBD Diagnosestecker kauft kann man auch die Fahrzeug Daten anzeigen lassen...

5. #4 Michel_xi, 01.09.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Da gabs mal einen Thread dazu... Das hat schon mal jemand gemacht.
    Grösstes Problem dabei war, das das iPad oft aussteigt, da die Temperaturen am/auf dem Armaturenbrett zu hoch sind für ein Consumer-Gerät. Das iPad wird beim Benutzen/Laden ja von selbst schon teilweise sehr warm.
    Auch das Aus-/Einschalten des iPad hat Probleme bereitet, da man es nicht sauber verbauen kann und dann noch an den Ein-/Ausschalte kommt.

Such mal nach dem Thread...

Michel

6. #5 KäferFreund, 01.09.2015
    KäferFreund

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    thx für die Info, vielleicht Drucke (MakerBot) ich mir dann ein kleines Gehäuse mit nem flachen Lüfter plus Steuerung und Temp. Sensor

7. #6 Michel_xi, 01.09.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    ich mein, das hier wär der Thread gewesen:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/ipad-mini-navigation-160339.html

Hab mir jetzt nicht noch mal alles durchgelesen, aber ich mein' der Threadstarter hatte nen Einbaurahmen dafür und ne App fürs iPad geschrieben...

Michel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KäferFreund, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    KäferFreund

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    thx für den Link. Das ganze hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber der reisen Nachteil für mich ist halt, dass man weil der Rahmen einen Teil des Displays verdeckt von einer App abhängig ist (die dann alle Inhalte auf dem unverdeckten Displaybereich anzeigt). Wird diese nicht mehr geupdatet hat man den Salat, weil alle normalen Apps das ganze Display nutzen und ein Teil davon ja verdeckt ist.

Ich würde es so einbauen, dass das ganze Display zu sehen ist und man iOS ganz normal nutzen könnte. So kann man die iOS Updates (sofern man möchte) ganz normal mitgehen und alle Apps z.B.Google Maps ganz normal nutzen.
    Außerdem spart das Geld für den Rahmen, der ist nämlich verhältnismäßig teuer und gar nicht mal so hübsch.

10. #8 switch_, 11.09.2015
    switch_

switch_ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    falls du nen kleinen lüfter plus temperatursteuerung haben willst kannst dich bei mir melden hab das noch daheim rumliegen und brauch es nicht mehr da ich von nexus auf display umgestiegen bin und jetz mir ein nbt zugelegt hab

Thema:

Din Autoradion mit Navigationssystem Touchscreen einbauen

Die Seite wird geladen...

Din Autoradion mit Navigationssystem Touchscreen einbauen - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...