Digitale Tempomatgeschwindigkeit durch Update?!

Diskutiere Digitale Tempomatgeschwindigkeit durch Update?! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er Freunde, ich musste vor ca. 2 Wochen von einem 120d FL auf einen 118d vFL umsteigen und vermisse die Digitale...

  1. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe 1er Freunde,

    ich musste vor ca. 2 Wochen von einem 120d FL auf einen 118d vFL umsteigen und vermisse die Digitale Geschwindigkeitsanzeige wenn ich den Tempomat einschalte. Um optimal fahren zu können ist mein Lenkrad so eingestellt, dass ich meinen Kopf ein wenig schräg halten muss um ab 100 km/h auf den Tacho gucken zu können. Deshalb fahre ich viel mit Tempomat weil ich auch viel Autobahn fahre, nur leider wird mir in meinem "neuen" 118d vFL die Geschwindigkeit nicht mehr digital, also im Feld wo sonst die Uhrzeit zufinden ist, angezeigt.

    Nun zur eigentlichen Frage: Ist es durch ein Softwareupdate möglich, diese digitale Geschwindigkeitsanzeige in dem vFL zu bekommen?! Also ich rede NICHT von der digitalen V-Max-Anzeige im "Geheimmenü"!! Aber ihr seit ja NICHT blöd und wisst was ich meine... :-)

    Habe schon mit meinem Verkäufer gesprochen und der wollte sich beim Werkstattmeister mal umhören. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

    WENN es denn möglich wäre, würde Ihr mir denn dazu raten? Habe in einigen Threads schon gelesen, dass einige 1er nach einem Softwareupdate nicht mehr ganz rund liefen.

    Für Eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus

    Gruß, DRW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWSauber, 13.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es durch ein Update möglich ist, die digitale Anzeige zu haben. Das hatten wir schonmal. :wink:

    Aber bitte verbessert mich, falls ich falsch liege
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, das geht erst ab MJ 08.

    Es gab da mal einen älteren Thread (wie auch immer der heißt), da wurde das auch schon besprochen, und auch bei BMW gefragt.

    Edit: Argh, einer war schneller, bestätigt aber meine Aussage.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kann man aber bei Thorsten freischalten lassen.

    www.car-coding.de

    Ob nun direkt die Tempomat-Geschwindigkeit weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall die digitale Geschwindigkeitsanzeige und wenn man dann das Tempomat anmacht steht die Anzeige ja bei einer Geschwindigkeit.

    Gruß Flo
     
  6. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schade... :-( dachte da würde jetzt ao ne Antwort kommen wie "ja klar geht das... fahr einfach zu deinem :) und der macht das dann schon"... jetzt bin ich enttäuscht :\
     
  7. #6 BMWSauber, 13.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehr man sich doch an solche Kleinigkeiten gewöhnt, gelle? Ich möchte das auch nicht mehr missen bei meinem!

    Du kannst es doch freischalten lassen, nur halt nicht bei BMW
     
  8. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich vertraue nur BMW Mechanikern :lol:
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Eine ganz schlechte Einstellung, wie die Erfahrungen in diesem Forum zeigen ;)
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich krieg immer mehr das G'efühl, dass das eigentliche Facelift erst ab MJ 08 stattgefunden hat... und MJ07 nur durch den Rost fällt bei den ganzen Sachen ... :klo_kotzen:
     
  11. #10 TTT116i, 13.08.2009
    TTT116i

    TTT116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Digitale Tachoanzeige

    Moin!

    kann mir jemand sagen, ob ich bei 116i Bj. 09 auch ne digitale geschwindigkeitsanzeige einstellen kann?

    wenn ja, wie?

    Dankeschön! :D
     
  12. #11 Spiderin, 13.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Re: Digitale Tachoanzeige

    Wenn Dein 116i BJ 09 ist und einen Tempomaten hat, muss er auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige haben.
    Achtung: die Geschwindigkeit wird nur zu Beginn oder bei einer Änderung der Geschwindigkeit ein paar Sekunden lang eingeblendet.
     
  13. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    So ist es. Die Anzeige wird nur beim Aktivieren kurz angezeigt und geht dann wieder aus.
     
  14. #13 Christoph, 14.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Bei MJ 07 Fahrzeugen ist diese nicht "nachrüstbar".
    Hatte ich damals für meinen 18i auch angefragt...gibbet nich
     
  15. #14 dom-bmw, 23.05.2010
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich kram mal den thread aus..

    besteht die möglichkeit das dies länger stehen bleibt? bzw sehe ich im cockpit irgendwo das ich mit tempomat fahren? ein zeichen ein licht oder so?
     
  16. #15 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim 1er gibts leider kein Lichtzeichen, wie bei den anderen Modellreihen.
     
  17. #16 Strikersen, 23.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Finde ich eigendlich ziemlich dürftig!:roll:
    Eine kleine "Erinnerungs-Funzel" sollte schon da sein!
    Naja, ein tritt auf das Bremspedal, und der Tempomat ist aus, oder auch nicht!:shock:
     
  18. #17 hummel256, 24.05.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ähm - wenn ich den Fuß nicht auf dem Gaspedal habe und die Kiste nicht langsamer wird, fahre ich mit Tempomat. Wofür braucht man da eine "Erinnerungs-Funzel"? Ich habe noch nie im Auto gesessen und mich gefragt, ob der Tempomat an ist oder nicht...
    :roll:
     
  19. #18 dom-bmw, 24.05.2010
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich kenns aus dem volvo da sieht man es, es ist nicht wirklich extrem wichtig, aber dnnoch sollte man es sehen finde ich..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frankenmatze, 25.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich fände es manchmal auch sehr sinnvoll, da ich mir manchmal nicht sicher bin, ob der Tempomat jetzt endlich drin ist oder nicht.
     
  22. #20 bursche, 25.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ...wenn du vom Gas gehst und nicht langsamer wirst dann isser wohl drin...:roll:
     
Thema: Digitale Tempomatgeschwindigkeit durch Update?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 118d digitale geschwindigkeitsanzeige

Die Seite wird geladen...

Digitale Tempomatgeschwindigkeit durch Update?! - Ähnliche Themen

  1. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...