Digicam für Konzerte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von timmey120dA, 16.07.2011.

1. #1 timmey120dA, 16.07.2011
    timmey120dA

timmey120dA 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Moinsen Leute,

da einige von euch echt Ahnung von Digicams und co. haben stelle ich mal folgende Frage:

Welche Digicam (bis 250€) ist gut geeignet um Fotos und vor allem Videos von Konzerten zu machen?

Das Problem mit unserer alten Cam ist, das die Soundquali absoluter Müll ist.

Ich brauch ne einfache Cam mit der ich gute Bilder und Videos von Konzerten machen kann, da ich mit meiner Dame oft auf Konzerten und Festivals (noch 2 Wochen dann ist Wacken:twisted:) bin.

Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich echt null Peilung von sowas hab.

Beste Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

Dann empfehle ich dir mal die Kamera, die ich auch vor einiger Zeit einer Kollegin empfohlen habe: Canon PowerShot SX220.

Das Gerät hat 12 Megapixel, 14-fach optischen Zoom, 3 Zoll Display, Full HD(!) und sogar einen Bildstabilisator ;) Letzterer dürfte sich als praktisch erweisen, besonders bei etwas dunklerer Umgebung. Ich habe eine etwas ältere Canon-Digitalkamera, aber auch da war die Soundqualität immer gut.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Vernünftig Fotos bei diesen Lichthältnissen kriegste nur mit einer Spiegelrefelx hin, und da brauchste dann auch noch ein gutes Objektiv dazu.

Den Zoom vom Kompaktkameras kannste bei allem außer Sonnenschein vergessen.

5. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spiegelreflex sind bei Konzerten und Festivals
    a) Fehl am platze weil zu sperrig und leichtes Diebesgut
    b) Nicht erlaubt, maximal Kompaktkameras

Aber nen guten Tip hab ich auch nicht...

6. Flob

Flob 1er-Guru

Stimmt, ändert aber trotzdem nix dran, dass man mit der Kompakten kaum gute Fotos hinbekommt, zumal man nicht zoomen kann und dann im Zweifel von der Band eh nur kleine Punkte sieht :grins:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. klausl

klausl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Timo!
    Ich habe letztes Jahr in München Riem bei zwei Konzerten (Pink, Greenday) folgende Erfahrungen gemacht:
    -bei Dunkelheit und heller Bühnenbeleuchtung ist die Belichtung miserabel
    -bei den doch grossen Lautsprechern überschlägt sich der Ton in den recht einfachen Mikros der DigiCams
    Das hilft Dir zwar auch nicht weiter (Kaufempfehlung), aber am besten mal eine DigiCam vom Spezi ausleihen.
    Servus,
    da Klausl

9. Flob

Flob 1er-Guru

Das Ergebnis wird jedenfalls nie zufriedenstellen - also besser die DVD vom Konzert holen (wenn verfügbar).

Wir waren letztes Jahr auf nem Konzert, da gabs dann ne CD oder DVD, auf der das gesamte Konzert mitgeschnitten war und es waren noch professionelle Bilder drauf. Das ist optimal.

Thema:

Digicam für Konzerte

Die Seite wird geladen...

Digicam für Konzerte - Ähnliche Themen

1. Digicam im Auto befestigen

Digicam im Auto befestigen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Stativ, mit dem ich meine Kamera im Auto befestigen kann. Ich wollte die Kamera aber hinter den...
  2. Günstige kleine Digicam, Olympus FE-320 + Speicherkarte

Günstige kleine Digicam, Olympus FE-320 + Speicherkarte: Wie der Titel sagt, versteigere ich gerade meine alte kleine Digicam. Sie zeichnet sich vor allem durch die geringe Größe aus. Auch ist sie extrem...
  3. Toshiba Camileo P30 Full HD Camcorder Digicam

Toshiba Camileo P30 Full HD Camcorder Digicam: Biete hier meine Toshiba Kamera inkl. 4GB Speicherkarte an. Die Amazon Rechnung vom 23.08.2010 lege ich bei. Verkauf weil ich auf eine Sony Nex 5...
  4. Digicam kaufen??!!

Digicam kaufen??!!: Hi Leute Ich habe vor mir in den nächsten tagen eine digicam zuzulegen. Da ich mich auf dem gebiet nicht so besonders auskenne und ich einfach...
  5. Empfehlung für Digicam gesucht

Empfehlung für Digicam gesucht: sers zusammen, meine freundin und ich wollen uns eine digicam kaufen, preislimit ist bis 200 eur. wir sind keine kamera- und/oder...