Digi-Tec vs. Heron

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von limited edition, 07.07.2011.

1. #1 limited edition, 07.07.2011
    limited edition

limited edition 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wer hat mit welchen Stützpunkt Erfahrungen gemacht und was würdet Ihr wählen? Viele Fragen aber Ich zähl auf euch!:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Keiner mit einer Optimierung der Firmen? Hab in der Suche ein Bericht über Heron gefunden, war schon hilfreich;) War keiner bei Digi-Tec?

4. #3 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Hi Die Firma Heron war ursprünglich Digi-Tec! Die haben nur den Namen verkauft und den Firmensitz verlegt. Sind Freunde von mir, daher die Info...

mfg der Helmut

5. #4 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Glaub hab mal hier gelesen das man übers Forum Rabatt bekommt, ist das korrekt?

6. #5 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Sorry, weiss ich nicht. Aber über mich bestimmt :icon_surprised:

7. #6 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Würde es im August gerne machen;) würd gern das Angebot annehmen:)

8. #7 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Kein Problem gerne. Musst aber zu uns nach Recklinghausen kommen. Ist ja nicht soweit von Bonn. Würde ja hier n link zu unserer Fa. reinlegen, weiss aber nicht ob das erlaubt ist, deswegen lass ich dass. Schick mir einfach ne Pn und alles weitere regeln wir dann in dem du mich Telefonisch kontaktierst

mfg der Helmut

9. #8 limited edition, 09.07.2011
    limited edition

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Ja cool! Danke:)

10. #9 Nolight, 11.07.2011
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hey!

Ich war bei Heron, in meiner Signatur ist ein kleiner Bericht über die gemachten Erfahrungen. Vielleicht ist das aber der, den du schon gelesen hast. :icon_smile:

Bin noch immer recht zufrieden, aber die Feuerprobe steht jetzt an: Vor einigen Wochen wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers folgender Eintrag gefunden: "Kennfeldcodierung fehlerhaft". Außerdem scheint der DPF zu überhitzen, wenn ich auf der Autobahn ein paar mal über 220 lt. Tacho beschleunige. Dann fällt die Leistung und er kann gerade so noch 210 lt. Tacho halten. Finde ich jetzt auch nicht besonders toll, vor allem weil es wohl nicht bei allen Optimierungen auftritt. Habe dann beim Stützpunkt angerufen, über den ich damals die Optimierung habe vornehmen lassen. Leider arbeitet dort niemand mehr von Heron selbst, sondern die vertreiben nur noch die Software. Ist für meine Situation, in der ein Problem auftritt, jetzt nicht so toll. Ich hätte da schon lieber jemanden von Heron direkt.

Mein Auto kommt heute vom Service zurück, dann rufe ich mal bei der Heron Hotline an, vielleicht kann man mich dort an einen ihrer Techniker/Programmierer weiterleiten, dass ich mal aus erster Hand erfahre, was da los ist.

Bzgl. Heron vs Digi-Tec:

Ich habe mir die Leistungssteigerung eintragen lassen und im Schein steht, dass eine Kennfeldcodierung von Digi-Tec vorgenommen wurde. Die spielen also genau das gleiche Zeug auf - wie oben geschrieben war Heron früher Digi-Tec. Wenn dich interessiert was da los war, die ganze Geschichte findest du mehrfach im Internet.

11. #10 limited edition, 11.07.2011
    limited edition

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Würdest du es nochmal machen lassen? weil das klingt garnicht gut:(

12. #11 Nolight, 11.07.2011
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Machen lassen würde ich es schon noch mal. Der Spaßfaktor ist einfach weit höher wie vorher und sooo gravierend sind die Probleme ja nicht bzw. man muss jetzt mal sehen, was Heron macht, um das in den Griff zu bekommen.

Das mit dem DPF ist irgendwo auch logisch. Bei mehr Leistung wird die Temperatur eben höher und um einen Schaden am DPF und anderen Bauteilen zu verhindern, wird ab einer gewissen Temperatur die Leistung gedrosselt. Das tritt auch nicht nur bei Heron auf.

Was für mich aber eine Überlegung wert wäre: Lieber einen kleineren Tuner aus der Nähe wählen, der keine x Center in ganz Deutschland verteilt hat, dafür aber garantiert einen festen Ansprechpartner haben, der wirklich weiß was er da macht, der unter Umständen auch kurzfristig mal einen Termin für einen frei hat, wenn was nicht passt. Denn das nervt mich eben gerade. Der Herr, der mein Auto optimiert hat arbeitet da nicht mehr, in dem Center ist niemand von Heron mehr, ich musste x mal hin und her telefonieren, meinen Fahrzeugschein zumailen, einen spontanen Termin konnte man mir nicht anbieten, etc.

13. #12 Fabi120d, 11.07.2011
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Das Problem mit der zu hohen Abgastemperatur ist bei den M47 Motoren als "Normal" zu verstehen. Bei den FL Motoren wird dieses Problem wohl nicht mehr auftreten, keine Ahnung warum ist aber so. Habe mich so langsam dran gewöhnt, bzw. ich fahre kaum längere Strecken Volllast.

1. Nicht gut für den Motor nach einer Optimierung längere Vollast Fahrten, will die Kiste noch ein bisschen fahren.

2. Wozu? :mrgreen:

3. Würde es trotzdem wieder machen

14. #13 Eifeldiesel, 11.07.2011
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Oh man - das nenn ich vollgasfest...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi120d, 11.07.2011
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Traurig aber wahr...:angry:

17. #15 bursche, 11.07.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wie wozu Vollgas? Weils n heiden Spaß macht!

Thema:

Digi-Tec vs. Heron

Die Seite wird geladen...

Digi-Tec vs. Heron - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
  4. Typ 1A11 vs. 1A21

Typ 1A11 vs. 1A21: Hallo Schwarmintelligenz :) Mir ist nun erneut etwas aufgefallen, dass ich nicht so richtig deuten kann. Mein Fahrzeug ist laut Papieren der Typ...