Digi-Tec vs. Heron

Diskutiere Digi-Tec vs. Heron im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wer hat mit welchen Stützpunkt Erfahrungen gemacht und was würdet Ihr wählen? Viele Fragen aber Ich zähl auf euch!:daumen:

  1. #1 limited edition, 07.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wer hat mit welchen Stützpunkt Erfahrungen gemacht und was würdet Ihr wählen? Viele Fragen aber Ich zähl auf euch!:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Keiner mit einer Optimierung der Firmen? Hab in der Suche ein Bericht über Heron gefunden, war schon hilfreich;) War keiner bei Digi-Tec?
     
  4. #3 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Hi Die Firma Heron war ursprünglich Digi-Tec! Die haben nur den Namen verkauft und den Firmensitz verlegt. Sind Freunde von mir, daher die Info...

    mfg der Helmut
     
  5. #4 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Glaub hab mal hier gelesen das man übers Forum Rabatt bekommt, ist das korrekt?
     
  6. #5 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Sorry, weiss ich nicht. Aber über mich bestimmt :icon_surprised:
     
  7. #6 limited edition, 08.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Würde es im August gerne machen;) würd gern das Angebot annehmen:)
     
  8. #7 DPF-TEAM, 08.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Kein Problem gerne. Musst aber zu uns nach Recklinghausen kommen. Ist ja nicht soweit von Bonn. Würde ja hier n link zu unserer Fa. reinlegen, weiss aber nicht ob das erlaubt ist, deswegen lass ich dass. Schick mir einfach ne Pn und alles weitere regeln wir dann in dem du mich Telefonisch kontaktierst


    mfg der Helmut
     
  9. #8 limited edition, 09.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Ja cool! Danke:)
     
  10. #9 Nolight, 11.07.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hey!

    Ich war bei Heron, in meiner Signatur ist ein kleiner Bericht über die gemachten Erfahrungen. Vielleicht ist das aber der, den du schon gelesen hast. :icon_smile:

    Bin noch immer recht zufrieden, aber die Feuerprobe steht jetzt an: Vor einigen Wochen wurde beim Auslesen des Fehlerspeichers folgender Eintrag gefunden: "Kennfeldcodierung fehlerhaft". Außerdem scheint der DPF zu überhitzen, wenn ich auf der Autobahn ein paar mal über 220 lt. Tacho beschleunige. Dann fällt die Leistung und er kann gerade so noch 210 lt. Tacho halten. Finde ich jetzt auch nicht besonders toll, vor allem weil es wohl nicht bei allen Optimierungen auftritt. Habe dann beim Stützpunkt angerufen, über den ich damals die Optimierung habe vornehmen lassen. Leider arbeitet dort niemand mehr von Heron selbst, sondern die vertreiben nur noch die Software. Ist für meine Situation, in der ein Problem auftritt, jetzt nicht so toll. Ich hätte da schon lieber jemanden von Heron direkt.

    Mein Auto kommt heute vom Service zurück, dann rufe ich mal bei der Heron Hotline an, vielleicht kann man mich dort an einen ihrer Techniker/Programmierer weiterleiten, dass ich mal aus erster Hand erfahre, was da los ist.

    Bzgl. Heron vs Digi-Tec:

    Ich habe mir die Leistungssteigerung eintragen lassen und im Schein steht, dass eine Kennfeldcodierung von Digi-Tec vorgenommen wurde. Die spielen also genau das gleiche Zeug auf - wie oben geschrieben war Heron früher Digi-Tec. Wenn dich interessiert was da los war, die ganze Geschichte findest du mehrfach im Internet.
     
  11. #10 limited edition, 11.07.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Würdest du es nochmal machen lassen? weil das klingt garnicht gut:(
     
  12. #11 Nolight, 11.07.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Machen lassen würde ich es schon noch mal. Der Spaßfaktor ist einfach weit höher wie vorher und sooo gravierend sind die Probleme ja nicht bzw. man muss jetzt mal sehen, was Heron macht, um das in den Griff zu bekommen.

    Das mit dem DPF ist irgendwo auch logisch. Bei mehr Leistung wird die Temperatur eben höher und um einen Schaden am DPF und anderen Bauteilen zu verhindern, wird ab einer gewissen Temperatur die Leistung gedrosselt. Das tritt auch nicht nur bei Heron auf.

    Was für mich aber eine Überlegung wert wäre: Lieber einen kleineren Tuner aus der Nähe wählen, der keine x Center in ganz Deutschland verteilt hat, dafür aber garantiert einen festen Ansprechpartner haben, der wirklich weiß was er da macht, der unter Umständen auch kurzfristig mal einen Termin für einen frei hat, wenn was nicht passt. Denn das nervt mich eben gerade. Der Herr, der mein Auto optimiert hat arbeitet da nicht mehr, in dem Center ist niemand von Heron mehr, ich musste x mal hin und her telefonieren, meinen Fahrzeugschein zumailen, einen spontanen Termin konnte man mir nicht anbieten, etc.
     
  13. #12 Fabi120d, 11.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Das Problem mit der zu hohen Abgastemperatur ist bei den M47 Motoren als "Normal" zu verstehen. Bei den FL Motoren wird dieses Problem wohl nicht mehr auftreten, keine Ahnung warum ist aber so. Habe mich so langsam dran gewöhnt, bzw. ich fahre kaum längere Strecken Volllast.

    1. Nicht gut für den Motor nach einer Optimierung längere Vollast Fahrten, will die Kiste noch ein bisschen fahren.

    2. Wozu? :mrgreen:

    3. Würde es trotzdem wieder machen
     
  14. #13 Eifeldiesel, 11.07.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Oh man - das nenn ich vollgasfest...
     
  15. #14 Fabi120d, 11.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Traurig aber wahr...:angry:
     
  16. #15 bursche, 11.07.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wie wozu Vollgas? Weils n heiden Spaß macht!
     
  17. #16 Fabi120d, 11.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja Klar, fahr ich ja auch. aber nicht 30 KM am stück. Wenn ich mal bock drauf habe und AB frei ist.
     
  18. #17 Nolight, 11.07.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    30km Vollgas ohne Problem wären für mich ja der reinste Luxus. Letztes Jahr war das alles noch in Ordnung und ich habe das Problem nur sehr selten wahrgenommen. Ging immer davon aus, es sei der übliche Reinigungsprozess des DPF. Aber seit einigen Monaten ist es wirklich übertrieben und ich habe kaum noch Lust, mal mit Vollgas unterwegs zu sein, weil ich davon ausgehen kann, dass die Leistung nach kurzem eh weg ist. Und da sprechen wir nur über sehr wenige Minuten, die er Vollgas erträgt. Das kanns nicht sein!

    Wie gesagt - im Fehlerspeicher ist ein Eintrag "Kennfeldkodierung fehlerhaft". Ist ja durchaus möglich, dass das Problem genau hier liegt. Darum rufe ich morgen bei Heron an, gucke, dass ich zeitnah einen Termin bekomme und lasse dann die Seriensoftware aufspielen, um sie noch mal anpassen zu lassen. Vielleicht klappt dann ja alles wieder so, wie es letztes Jahr noch war.
     
  19. MW1

    MW1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Siehe PN
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TierparkT0ni, 29.07.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mich würde interessieren, ob DigiTec oder Heron auch eine Kennfeldoptimierung auf Basis des BMW PP-Kits macht!??
    Wenn ja, wie sehen die Ergebnise aus....
     
  22. #20 Fabi120d, 01.08.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Gibt's bei Dir was neues Oli?
     
Thema:

Digi-Tec vs. Heron

Die Seite wird geladen...

Digi-Tec vs. Heron - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  3. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  4. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...
  5. Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40

    Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40: ollte hier mal kurz meine Erfahrung mit dem LM TT 4100 5w40n beim N55 (EU6) mitteilen. 1) Normal wird von BMW 5W30 odder 0W40 eingefüllt, fast...