Diffusor M-Paket mal anders...

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von funky*, 11.07.2010.

  1. #1 funky*, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Endlich habe ich eine schöne Lösung für das M-Heck gefunden, nachdem mir das graue Kunststoffteil nie so recht gefallen hat...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Teil ist nun mit 3m di-noc bezogen, schwarz matt mit leichtem Glanz und Struktur.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 11.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Schick....sieht gut aus
     
  4. #3 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja auf den ersten Blick nicht schlecht, ein besseres Foto aus der nähe wäre nicht schlecht, wo man die Struktur noch besser sehen kann. :wink:
     
  5. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Bitte sehr:

    [​IMG]

    und noch näher:

    [​IMG]
     
  6. #5 Alex253, 11.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja so sieht das doch schon besser aus und man kann es erkennen. :wink:
     
  7. #6 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gefällt mir:daumen:
     
  8. #7 Fabi189, 11.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ist die Oberfläche glatt oder rau? Sieht soweit sehr gut aus!
     
  9. #8 Knobelbecher, 11.07.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Die Oberfläche dürfte leicht rau sein, sieht aber top ist.
    3M-Di Noc Folie: <3

    :D
     
  10. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Ja, die Folie ist leicht rau, hat eben die Faserstruktur eingeprägt, so dass auch Lichtreflexe entstehen. Die Folie sieht - wenn auch nicht Echt-Carbon - sehr edel aus.
     
  11. #10 gaudscho, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Über solch eine Folie hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Offen blieb bislang die Frage zum Temperaturverhalten am ESD. Kann die nicht zusammenschmelzen, wenns mal anständig zur Sache geht ?

    Gerd

    Edit: Temperatur-beständigkeit
    -30°C bis +50°C dauerhaft, kurzzeitig bis +65°C laut Datenblatt.
     
  12. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Laut Folierer nein. Der Kleber härtet wohl nach 48h so aus, dass sich nichts mehr verformen kann.
    Ich habe solche Folierungen schon bei extrem leistungsstarken Fahrzeugen gesehen, da gab´s wohl keine Probleme.
    Bei mir hat sich jedenfalls bisher nix verändert...
     
  13. #12 rockwilda, 12.07.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sehr cool. Kannst du kurz beschreiben wie du vorgegangen bist? In was für einer Größe hast du die Folie bestellt?
     
  14. funky*

    funky* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Passau
    Ich hab´s bei einem Folierer in München machen lassen. Ohne Erfahrung würde ich das nicht unbedingt selbst probieren, da die Folie relativ stark gedehnt werden muss, um um die Ecken und Kanten des Teils gelegt zu werden.
    Der Diffusor wurde grob vermessen, die benötigte Größe + ca. 5-10 cm oben und unten von einer Rolle abgeschnitten und dann mit Heißluftföhn, Rakel und Messer angebracht.
    Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rockwilda, 12.07.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Cool, und was hat es gekostet?
     
  17. #15 BMW-Racer, 12.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schaut nicht schlecht aus :daumen:
     
Thema: Diffusor M-Paket mal anders...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 m heck

    ,
  2. 1er m paket heck

Die Seite wird geladen...

Diffusor M-Paket mal anders... - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...