[E87] Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe mir einen GFK Diffusor bei Ebay gekauft. Dieser soll Lackiert werden. Ich weiß über GFK lässt sich immer streiten :) Nun zu...

  1. #1 limofant, 21.12.2013
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Leute, ich habe mir einen GFK Diffusor bei Ebay gekauft. Dieser soll Lackiert werden.
    Ich weiß über GFK lässt sich immer streiten :)

    Nun zu meinem Problem. Ich muss für meinen Lackierer der mir das nur nebenher macht, und keine zeit es zu besorgen, eine Grundierung besorgen.
    Was muss ich da nehmen? muss das ein Füller sein oder was braucht man da? Muss es vor dem Lackieren getempert werden?

    Bitte keine blöden Kommentare vorwiegen auch dir nen guten Lackierer...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 VictimOfMyOwn, 22.12.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    bei GFK brauchts nen kunststoffprimer...also ein haftvermittler, damit die späteren lackschichten nicht nach kurzer zeit abblättern. bei nicht getemperten laminaten kann es meines wissens passieren, dass das teil nach dem lackieren weiterhin ausgast was die lackschicht beschädigen könnte. die frage ist aber auch ob der diffusor vom hersteller nicht bereits selbst getempert wurde.

    mein selbst gebastelter GFK-kotflügel fürs mopped wurde nicht getempert und der lack hält ohne probleme. hilft dir aber auch nicht weiter wenn´s bei dir nacher blasenbildung gibt. all das sollte dir dein lackierer wirklich besser beantworten können.

    möglicherweise meldet sich aber noch ein 'fachwissender'.

    mfg
     
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Zeig mal ein Foto von dem Diffusor oder ein Link zum selbigen!
     
  4. #4 limofant, 22.12.2013
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
Thema: Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfk diffusor lackieren

Die Seite wird geladen...

Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. BMW Performance Diffusor F22

    BMW Performance Diffusor F22: Hallo, suche den PP Diffusor in mineralweiß. Gerne auch im Austausch mit meinem Carbondiffusor. [ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche BMW M Performance Diffusor M235i/M240i F22/23

    Suche BMW M Performance Diffusor M235i/M240i F22/23: Am besten Hochglanz Schwarz lackiert oder unlackiert, aber bietet mir gerne alles an. :P
  5. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....