[E87] Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von limofant, 21.12.2013.

  1. #1 limofant, 21.12.2013
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Leute, ich habe mir einen GFK Diffusor bei Ebay gekauft. Dieser soll Lackiert werden.
    Ich weiß über GFK lässt sich immer streiten :)

    Nun zu meinem Problem. Ich muss für meinen Lackierer der mir das nur nebenher macht, und keine zeit es zu besorgen, eine Grundierung besorgen.
    Was muss ich da nehmen? muss das ein Füller sein oder was braucht man da? Muss es vor dem Lackieren getempert werden?

    Bitte keine blöden Kommentare vorwiegen auch dir nen guten Lackierer...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VictimOfMyOwn, 22.12.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    bei GFK brauchts nen kunststoffprimer...also ein haftvermittler, damit die späteren lackschichten nicht nach kurzer zeit abblättern. bei nicht getemperten laminaten kann es meines wissens passieren, dass das teil nach dem lackieren weiterhin ausgast was die lackschicht beschädigen könnte. die frage ist aber auch ob der diffusor vom hersteller nicht bereits selbst getempert wurde.

    mein selbst gebastelter GFK-kotflügel fürs mopped wurde nicht getempert und der lack hält ohne probleme. hilft dir aber auch nicht weiter wenn´s bei dir nacher blasenbildung gibt. all das sollte dir dein lackierer wirklich besser beantworten können.

    möglicherweise meldet sich aber noch ein 'fachwissender'.

    mfg
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Zeig mal ein Foto von dem Diffusor oder ein Link zum selbigen!
     
  5. #4 limofant, 22.12.2013
    limofant

    limofant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72108 Rottenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Sebastian
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Diffusor Grundieren... Bitte um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...