Diffusor bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von *bimmer*, 21.11.2011.

  1. #1 *bimmer*, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    *bimmer*

    *bimmer* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir mein 1er Coupe folieren lassen (Bilder folgen) und unter anderem auch den Diffusor in Carbon überziehen lassen. Genauso wie dieser hier :
    [​IMG]

    Jetzt konnte bei mir auch dieser "Mittelsteg" nicht mit foliert werden, da er eine andere Oberfläche hat.

    Weiss jmd. bzw hat jemand diesen schonmal entfernt? Rausgedremelt o.ä. und anstelle diesem ein Gitter eingesetzt. Wisst ihr ob das ohne weiteres möglich ist, oder hat das Teil eine tragende Funktion?

    Vielen Dank vorab
    Liebe Grüße
    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 21.11.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Gitter einsetzen ist möglich, haben auch schon welche gemacht aussem Forum!
     
  4. #3 Berentzenkiller, 21.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    OT: Endlich mal Leute mit ner vernünftigen Signatur.
     
  5. #4 SuperMaxe, 21.11.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    musst dir ne schablone machen aus pappe zb und dann anschließend auf die carbonfolie übertrgen so hab ichs gemacht
     
  6. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    Also ich hab das Teil in der mitte mit einem normalen und Spitzen Küchenmesser ^^ ausgeschnitten xD war zwar bisl arbeit. Aber hat wunderbar funktioniert. Danach wars beim Lackierer und sieht einfach hammer aus in Hochglanz Schwarz.
     
  7. #6 *bimmer*, 21.11.2011
    *bimmer*

    *bimmer* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok super, also kann ichs einfach mit nem scharfen messer raustrennen. Und gibt es irgendetwas zu beachten bei der demontage des diffusors? Oder einfach alle sichtbaren schrauben weg? :-) und wie befestigt man das gitter am besten? Heißkleber?

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Ben
     
  8. Shag87

    Shag87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Stefan
    die unteren Schrauben einfach lösen und dann abklippsen von außen nach innen. geht super schnell.

    Dann habe ich ein Gitter genommen, es großzügig ausgeschnitten , etwa 2cm länger als das Loch und es über die Kanten geboten, den rest mit Heißkleber fixiert. Hab glaub 2 Stangen verbraten um sicher zu gehen ;))))
     
  9. #8 *bimmer*, 21.11.2011
    *bimmer*

    *bimmer* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja easy an. Habe gerade deine Bilder gesehen, sieht ja genial aus!!
    Ich werd mich am Wochenende dann mal ans Werk machen :-)

    Liebe Grüße
    Ben
     
  10. #9 *bimmer*, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    *bimmer*

    *bimmer* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So bin nun endlich dazu gekommen. Hier ein Bild des Ergebnisses:


    [​IMG]


    Liebe Grüße Ben
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Sieht klasse aus:daumen:
     
  13. #11 Kingclass, 04.05.2012
    Kingclass

    Kingclass 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Sieht echt top aus! klasse, dass du es jetzt schon gemacht hast, hatte genau die selbe Eingebung vor 3 tagen, konnte mir es aber nicht so genau vorstellen. Jetzt binich mir sicher: so wirds gemacht. Ich überlege jetzt nur noch ob ich ein wenig mit den farben spielen soll (shadowline Gitter, mit graumetallic Heckeinsatz oder sowas in der Art...)
     
Thema: Diffusor bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusor folieren

Die Seite wird geladen...

Diffusor bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. BMW e81/e87 Performance Diffusor Carbon

    BMW e81/e87 Performance Diffusor Carbon: Hallo, suche für den BMW e81/e87 den originalen BMW Performance Diffusor. MfG
  2. [E8x] Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re

    Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re: Verkaufe hier meinen Rieger Diffusor in Carbonoptik, optimal passend zum 1er M Heckumbau. Ist in gutem Zustand, nichts gebrochen und auch nicht...
  3. Eigenen Beitrag bearbeiten ???

    Eigenen Beitrag bearbeiten ???: Da möchte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten und siehe da, es geht nicht. Alter Schwede
  4. 1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor

    1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor: Guten Morgen zusammen. Da es für den F20 / F21 LCI kein Performance Diffusor gibt, sind wir (mor-vision) gerade an der Entwicklung. Wir suchen...
  5. [F20] Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl

    Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl: Hallo, habe noch einen gebrauchten Diffusor von meinem F20 118d über. Der Diffusor ist in guten Zustand, ohne Beschädigungen. Preis: 50€ VB...