Differntial heulen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1erMCoupe, 22.02.2012.

  1. #1 1erMCoupe, 22.02.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Nabend, sagt mal habt ihr in kaltem Zustand auch ein Heulen vom Diff? Ich hatte das "übliche" knarzen vom Diff. Daraufhin wurde ein Spezialöl eingefüllt. Das knarzen war weg dafür heult es jetzt :eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike@wtcc, 22.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist nichts schlimmes, das Öl schmiert nur nicht genug:eusa_shifty:
     
  4. #3 Verbraucher, 23.02.2012
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mein 3. Diff. drin. Das erste hat bei 1200, das 2. bei 12.000 km gejault wie ein Kojote.
    Es hatte sich rausgestellt, daß dies ein bekannter Mangel beim 3er ist (gleiches HAG). Ursache waren schlechte deutsche Lager, welche wohl mittlerweile durch japanische ersetzt wurden.
     
  5. #4 Mike@wtcc, 23.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Gute Lager kommen aus Deutschland oder Schweden(Schaeffler Gruppe FAG, INA bzw. SKF ). Wer etwas andere behauptet hat keine Ahnung. Sorry.

    Japanische Lager werden von deutschen Hersteller nicht verwendet.

    Natürlich sind diese allerdings austauschbar da nach DIN Norm gefertigt.

    Bei meinem E46 M3 CSL hatte ich mal Probleme mit einem Radlager, dieses wurde dann getauscht. Nach einer Woche war es wieder defekt und musster erneut getauscht werden. War alles in Garantie, aber wie man sieht gibt es wohl Probleme mit den Fertigungstoleranzen. Gleiches Spiel hatte ich neulich bei meinem 5er. Gleiche Seite, gleiches Vorgehen. Sehr merkwürdig.
     
  6. #5 1erMCoupe, 23.02.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi Verbraucher, du hast das 3. Diff beim M Coupe drin?
     
  7. #6 Verbraucher, 23.02.2012
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Behauptung von mir, sondern die Aussage des extra aus München angereisten Serviceingenieurs, du Quatschkopp !
     
  8. #7 m3cecotto, 23.02.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Deswegen ja auch der Username Verbraucher :lach_flash:
     
  9. #8 Alpina_B3_Lux, 23.02.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Könntest Du auch eine BMW-Teile-Nr. desjenigen Teils angeben, welches defekt war und ersetzt wurde?

    Alpina_B3_Lux
     
  10. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    lt. Teilekatalog gibt es keine neues oder anderes hinterachsgetriebe, ich bezweifel also, dass da was geändert wurden normalerweise gibt es bei veränderungen oder revisionen sofort eine neue nummer. so gibt es eben für den e46csl einen repsatz für die hinteren radlager

    ps. Teilenummer 33 12 0 283 321 hinterachsgetriebe
     
  11. #10 Wolfermann, 23.02.2012
    Wolfermann

    Wolfermann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Dein Ernst? *kopfkratz*
     
  12. #11 1erMCoupe, 23.02.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das kann schon sein das das neue Difföl mit den zusätzlichen Additiven anders schmiert und deshalb das Heule entsteht. Ich werde das auf jeden Fall reklamieren.
     
  13. #12 Mike@wtcc, 23.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Welche Viskosität hat es denn und welches hat das OEM ?
     
  14. #13 1erMCoupe, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Verbraucher, 23.02.2012
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe weder von der Werkstatt noch von BMW jemals dazu ein Schriftstück bekommen, es ist alles im "System" gespeichert. Für meinen :icon_smile: war das Thema echt altbekannt, der hatte mir schon am Telefon die Ursache benannt.
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was war an dem knarzen eigentlich so schlimm?
     
Thema:

Differntial heulen

Die Seite wird geladen...

Differntial heulen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!

    Kann es der Turbolader sein? Kein Heulen - Keine Leistung mehr!!: HILFE !!!! Hallo liebe Gemeinde, mich hat es WIEDER erwischt, glaube ich. mit 140 000 km war mein Turbo damals kaputt. Die Symptome waren...
  2. [E87] Dröhnen / Heulen in Verbindung mit der Klimaanlage?

    Dröhnen / Heulen in Verbindung mit der Klimaanlage?: Hallo zusammen, nachdem ich schon alle in Frage kommenden Beiträge hier im Forum gelesen habe, teils auch mitdiskutiert habe aber trotzdem...
  3. [E82] Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?

    Heulen bei Gas wegnehmen, Turbo?: Hallo Leute, habe das Thema ja bereits in etlichen anderen Threads angesprochen, nur leider bin ich bald ganz am verzweifeln, da ich nicht...
  4. [E87] E87 Pfeiffen, Heulen

    E87 Pfeiffen, Heulen: hallo liebe 1er freunde, ich habe seid 2wochen ein heulen bzw pfeifen in turbo nähe. desweiteren ging vor 3 wochen die öllampe an und ich musste...
  5. Heulen/Dröhnen/Jaulen vom Motor?

    Heulen/Dröhnen/Jaulen vom Motor?: Hallo zusammen, vor 1 Monat war mein 116i 146km zur Inspektion. Ich hab die Leute drauf hingewiesen das die Klima nicht Kühlt. Dann wurde die...