[E82] Differenzialsperre beim 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Marco87, 08.03.2012.

  1. #1 Marco87, 08.03.2012
    Marco87

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    Mich würde mal interessieren wie viel % die elektronische Differenzialsperre des 135i sperrt, habe leider nirgendswo was drüber gefunden!
    Gruß Marco
     
  2. AdMan

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  3. #2 135i_BMWPerformance, 08.03.2012
    135i_BMWPerformance

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    Denke da gibt es keinen prozentualen Sperrwert, da die Elektronik ja nur eingreift u. das entsprechende Rad "abbremst".
    Wenn überhaupt kann man dann wohl von einem variablen Wert sprechen, denn je nach dem wie viel Drehzahlunterschied besteht, desto mehr wird abgebremst.

    Ansonsten kann ich auf diese neue Seite hier verweisen: limitedslip.de

    Ist vom Florian Seibold - einer der Beiden Betreiber der "DRIFT-Schule"

    gruß
     
  4. jojo11

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    Bist Du nicht zufrieden? Ich habe mir ein Drexler eingebaut. Allerdings fahre ich einen 1erM und der hat das M3 HAG.
    Gruss, Jo
     
  5. #4 BMWlover, 08.03.2012
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    Eine wirkliche Sperre ist das ja auch gar nicht, da es nur ein Rad bei Bedarf abbremst...
     
  6. #5 Marco87, 08.03.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

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    kann dazu noch nicht viel sagen hab ihn noch nicht im Grenzbereich bewegt!
    Gruß Marco
     
  7. #6 janusmaximus273, 08.03.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Kann ich bei meinem 135 eig das M3 HAG einbauen?
     
  8. 6ender

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  9. #8 BMWlover, 08.03.2012
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    Nein.
     
  10. jojo11

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    Ja und Nein. Der einfachste Weg ist, und haben wir schon oft gemacht ist, Du nimmst die gesamte Hinterachse vom M3. Ab und an findest Du mal eine gute gebrauchte. Da musst Du aber dann auch die Kotflügel und das Radhaus mitnehmen und den Heckstoßstange auch (die dann vom 1erM) Kostet schon ein wenig. Im Prinzip kann man Deinen vollständig zu einem 1erM umbauen, sofern er einen N54 Motor hat, ansonsten ginge es auch, aber dann muss man den N55 Motor umbauen. Alles eine Frage ob man so etwas einfach haben will oder es braucht. Aber es gibt auch Sperren für Dein Getriebe die nicht ganz so teuer sind.
     
  11. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

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    Doch! Aber eben nicht 1:1. Da hast Du dann wieder Recht. Wie schon geschrieben, es ist das Einfachste eine ganze M3 HA zu nehmen. Und noch besser, vorne auch gleich, wobei da der Achskörper selbst im Gegensatz zu HA nicht getauscht wird.
     
  12. #11 BMWlover, 08.03.2012
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    Klar, wenn ich die ganze M3 Achse verbaue, dann mag das gehen, aber der Aufwand steht (für mich zumindest) in keiner Relation, dagegen ist die Drexler Sperre für ~3000€ ja ein Schnäppchen. Und Drexler ist ja schon die teuerste Option. Meine Aussage bezog sich jetzt eher auf einen Plug&Play Tausch.

    Zudem darf man nicht vergessen, das sich mit einem M3 HAG die Übersetzung ändert, auch nicht jedermanns Sache :wink:
     
  13. #12 der_haNnes, 08.03.2012
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    quaife/wavetrac rein und gut ist's - für etwas anspruchsvollere rennstreckenbesucher auch gerne noch die drexler - aber für was denn bitte die m3-achse.. :roll:
     
  14. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

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    Unten stehen ja schon Alternativen zu Drexler. Aber weißt Du, ich habe letzet Woche eine gebrauchte HA mit HAG Bremsen und Fahrwerk für 1500,-- € bekommen. Also ganz so abwegig ist das nicht. Wir verkaufen auch ab und an welche im Kundeauftrag, wenn wir M3 umbauen und die übrigbleiben....
    Und wenn ich mal eine für einen 1er Kunden brauche, suche ich die gebraucht unbd ich habe immer eine gefunden bisher. Also wenn man mit etwas Geduld und Planung an soetwas geht, wird es auch nicht zu teuer. OK?
     
  15. AdMan

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  16. #14 BMWlover, 09.03.2012
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    Klar, aber dann brauchste ja noch das Breibaukit, das ist ja mit ziemlichen Aufwand verbunden und gefallen tuts auch nicht jedermann (mir z.B. überhaupt nicht). Und hinten breit und vorne nicht sieht erst recht beschissen aus, da müsste man vorne dann auch noch die 1M Schürzen dranbauen...
     
  17. #15 der_haNnes, 09.03.2012
    der_haNnes

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    natürlich wird es teuer, mit der gebrauchten HA (in welchem zustand wäre hier die frage) ist es ja nicht getan. kotflügel an der HA verbreitern + lackieren = +2000€. danach fehlen dann vermutlich auch noch die passenden felgen in der richtigen breite & ET. und was ist mit dem zustand der bremsen? und dem fahrwerk? und die einbaukosten? und was machst du dann mit der vorderachse? sieht ja total bescheiden aus wenn du nur die HA breiter machst, von der fahrbarkeit mal ganz abgesehen... -> m3-achse inkl. ALLER relevanten umbauten dürfte schnell an die 10.000€ kosten.
     
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