Differenzial

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Master X, 04.09.2011.

  1. #1 Master X, 04.09.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab mir heut mal meinen 118d von unten angesehen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    1) Das Differenzial ist unten leicht verölt. Es leckt oder tropft nicht, aber schwitzt wohl ein bisschen. Ist das normal oder sollte man da etwas machen (lassen)?
    2) Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Differenzialgehäuse und die Verbindung zur Kardanwelle ganz schön angerostet sind. DerWagen ist noch keine vollen 2 Jahre alt. Ist das auch normal oder besteht da Handlungsbedarf?

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist in meinen Augen normal.
     
  4. #3 hidden1011, 04.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mit was kann man den Unterboden und die Nebenagregate versiegeln?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wachs etc.
     
  6. #5 spitzel, 04.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch. Völlig normal solange nicht dauernd neue tropfen hängen.
     
  7. #6 Master X, 05.09.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es gefällt mir zwar optisch nicht wirklich, aber wenn das "normal" ist, dann muss ich das wohl so hinnehmen. Und da ich den Wagen nur selten von unten sehe, werde ich auch nicht so oft daran erinnert. :wink:
     
  8. #7 R1-Rider, 05.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Schwitzen ist unbedenklich, Rost leider normal- den hat meiner als 1-Jähriger auch schon!

    Gruß
    Olli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Horst-Fabian, 06.09.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    völlig normaler Prozess. Vielleicht mal ne professionelle Unterbodenwäsche machen lassen + Versiegelung. Aber ob sich das wirklich rechnet, kann ich nicht sagen.
     
  11. #9 redflash, 06.09.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    normal.

    Bis das Gussgehäuse durchgerostet ist, würde der Rest vom Wagen schon längst nicht mehr existieren!

    Wegen des Öls. Soweit auf den Bildern (sind sehr klein) zu erkennen ist, ist das nur ein leichtes Schwitzen, noch keine Tropfenbildung => normal.
     
Thema:

Differenzial

Die Seite wird geladen...

Differenzial - Ähnliche Themen

  1. Kugellager fürs Differenzial 130i

    Kugellager fürs Differenzial 130i: Hi weiss einer wo man die Kugellager fürs Diff beim e87 130i her bekommt? Bmw verkauft die nicht! Gibt auch keine Teilenummer. Hersteller ist FAG...
  2. Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen

    Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen: Wollte hier meine Erfahrungen mitteilen. Habe die öle gewechselt und bin positiv überrascht. Vor dem Wechsel hatte ich bei kaltem Wetter unsanfte...
  3. [E8x] Klacken vom Differenzial

    Klacken vom Differenzial: Hey, Seid einigen Monaten habe ich bei einer Gewichtsverlagerung der Antriebswelle ein klackendes Geräusch aus Richtung des Differenzials. Dies...
  4. [E87] Hinterachsgetriebe/Differenzial heult - was wird benötigt?

    Hinterachsgetriebe/Differenzial heult - was wird benötigt?: Hallo, nachdem mir vor einigen Tagen komische Geräusche während der Fahrt aufgefallen sind habe ich heute morgen meinen Freundlichen...
  5. SUCHE QUAIFE differenzial LSD ATB

    SUCHE QUAIFE differenzial LSD ATB: Hallo Alle! Ich suche einen verbrauchtes TORSEN LSD oder ATB Sperre von Wavetrac oder Quaife? Für Quaife ist der Katalognummer QDF 14N. Danke!...