[E87] Differentiallager wechsel kosten

Diskutiere Differentiallager wechsel kosten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hatte schon mal berichtet das mein 118d...105.000km schleifgeräusche während der fahrt macht...dem anschein nach...bzw laut :icon_smile:...

  1. #1 BMW_118, 23.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,
    ich hatte schon mal berichtet das mein 118d...105.000km schleifgeräusche während der fahrt macht...dem anschein nach...bzw laut :icon_smile: soll es vom differential kommen...nachdem ich die preise gesehen und es mich fast aus den latschen gehauen hat, wollte ich es ersteinmal mit dem wechesel der differentiallager probieren und von euch wissen, was denn so eine reparatur kosten darf inkl der lager. hat das schon jemand mal gemacht oder machen lassen?...

    danke euch...gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 23.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das Lager lässt sich nicht so einfach wechseln wie z.B. ein Radlager, die Kosten dafür erfragst Du am besten in der Werkstatt Deines Vertrauens (muss keine BMW Wekstatt sein). Selber wechseln kannst Du das so ohne weiteres auch nicht.
    In manchen Orten gibts noch Werkstätten die Getriebe und Differentiale reparieren. Wird leider immer schwerer solche Werkstätten zu finden.

    Ob es allerdings am Lager liegt wenn es ein schleifendes Geräusch ist wage ich zu bezweifeln. Ein defektes Lager im Differential 'heult' eher, genaues kann Dir aber ein Fachmann sagen der das Auto Probe fährt und dann die Ursache ermittelt.
     
  4. #3 BMW_118, 23.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke dir...naja bin ja mit dem herrn von BMW gefahren und der wollte mir gleich n komplettes diff andrehen ohne überhaupt zu wissen WAS oder ob es wirklich kaputt ist...fahre am freitag mal bei einer anderen werkstatt vorbei und dann mal schauen was die dazu sagen.....warum geht es allen immer nur um den profit und nicht um die sorgen der kunden :?
     
Thema: Differentiallager wechsel kosten
Die Seite wird geladen...

Differentiallager wechsel kosten - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  3. Wechsel 135i zu M140i xdrive

    Wechsel 135i zu M140i xdrive: Hallo Leute. Mein :D möchte mir gerne einen M140i xdrive verkaufen. Bin ihn noch nicht probegefahren, werde dies aber schnellstmöglich tun. Gibt...
  4. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  5. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...