Differentiale

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Enrico_93, 01.06.2014.

  1. #1 Enrico_93, 01.06.2014
    Enrico_93

    Enrico_93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Vorname:
    Enrico
    Hallo,

    sind die Differentiale vom Benziner 1er und Diesel 1er gleich aufgebaut ? (Bauform / Baugröße)
    Bzw bestehen Unterschiede zu den Differentialen vom 3er ? (Bauform / Baugröße)

    Konkretes Beispiel:
    116i Diff Teilenr. 33107519926
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 722_Performance, 01.06.2014
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Es gibt diverse Unterschiede zwischen den Diffs.
    Meines wissens sind z.b. im 118d das kleine 168er Diff im 120d das größere 188er Diff.
    Dazu kommt auch das die Übersetztungen oft anders sind. Diesel meinst länger übersetzt als die Benziner selbst bei gleicher Bauform.

    Das Diff vom Handschalter 120d passt auch in den 320d. Obs beim 116i auch so ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber google sollte das klären können.
     
Thema:

Differentiale

Die Seite wird geladen...

Differentiale - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  3. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568
  4. Differential baugleich

    Differential baugleich: Hallo Zusammen Kann mir einer sagen ob ein Differential vom 135i mit DKG baugleich ist wie das vom Schalter? Das die Übersetzung anders ist weis...
  5. [E87] Differential Probleme, Überholung?

    Differential Probleme, Überholung?: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...