[E82] Differential? Was kann das sein?

Diskutiere Differential? Was kann das sein? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe heute ein klack Geräusch wahrgenommen, als ich leicht im Stand die Kupplung kommen lassen habe. Das Geräusch ist noch einfacher...

  1. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe heute ein klack Geräusch wahrgenommen, als ich leicht im Stand die Kupplung kommen lassen habe. Das Geräusch ist noch einfacher reproduzierbar, wenn man den 1 Gang einlegt, die Handbremse löst und das Auto hin und her schiebt. Das Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich (Differential). Was kann das sein? Ist es evtl. normal? Hier ein Video:
    http://m.youtube.com/watch?v=MQIxuG7jlR8
     
  2. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Könnte bitte jemand mal testen, ob es bei euch hinten auch Geräusche (klopfen / klacken) gibt.
    Am besten nach der Fahrt (Betiebstemperatur).

    Vielen Dank.
     
  3. #3 135i_coupe_n54, 24.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Definitiv nichts normales!
    Wieso fährst du nicht zu bmw und zeigst denen das? Für sowas habe ich zum Glück mein kfz profi :) wenn du aus der gegend bonn/Köln kommst könnt ich dir weiterhelfen
     
  4. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe erst am 08.05 ein Termin bekommen.
     
  5. #5 brocken, 16.07.2013
    brocken

    brocken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Und was war es?
     
  6. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Laut Werkstatt normal. Ich habe es beim 650i ausprobiert (km unter 40.000) Das selbe Geräusch nur minimal leiser.
     
  7. #7 brocken, 17.07.2013
    brocken

    brocken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke. ... ich bin am Montag eh beim freundlichen. ... mal sehen was er sagt.
     
Thema:

Differential? Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Differential? Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Differential für E87

    Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...
  3. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  4. [F20] Differential deffekt

    Differential deffekt: Hallo, Mir wurde von meiner Werkstadt gesagt dass mein Differential defekt ist. Und das dieses mich alleine das Teil mehr als 1500€ kostet. Der...
  5. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...