[E82] Differential? Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von AT84, 19.04.2013.

  1. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe heute ein klack Geräusch wahrgenommen, als ich leicht im Stand die Kupplung kommen lassen habe. Das Geräusch ist noch einfacher reproduzierbar, wenn man den 1 Gang einlegt, die Handbremse löst und das Auto hin und her schiebt. Das Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich (Differential). Was kann das sein? Ist es evtl. normal? Hier ein Video:
    http://m.youtube.com/watch?v=MQIxuG7jlR8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Könnte bitte jemand mal testen, ob es bei euch hinten auch Geräusche (klopfen / klacken) gibt.
    Am besten nach der Fahrt (Betiebstemperatur).

    Vielen Dank.
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 24.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Definitiv nichts normales!
    Wieso fährst du nicht zu bmw und zeigst denen das? Für sowas habe ich zum Glück mein kfz profi :) wenn du aus der gegend bonn/Köln kommst könnt ich dir weiterhelfen
     
  5. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe erst am 08.05 ein Termin bekommen.
     
  6. #5 brocken, 16.07.2013
    brocken

    brocken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Und was war es?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Laut Werkstatt normal. Ich habe es beim 650i ausprobiert (km unter 40.000) Das selbe Geräusch nur minimal leiser.
     
  9. #7 brocken, 17.07.2013
    brocken

    brocken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke. ... ich bin am Montag eh beim freundlichen. ... mal sehen was er sagt.
     
Thema:

Differential? Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Differential? Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  2. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  3. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568
  4. Differential baugleich

    Differential baugleich: Hallo Zusammen Kann mir einer sagen ob ein Differential vom 135i mit DKG baugleich ist wie das vom Schalter? Das die Übersetzung anders ist weis...
  5. [E87] Differential Probleme, Überholung?

    Differential Probleme, Überholung?: Servus Bin neu hier und wollte profitieren für ein paar fragen für mein Diff. Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Diff, lager Probleme...