[E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

Diskutiere Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...

  1. #1 Robmain, 03.01.2018
    Robmain

    Robmain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km

    Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring erneuert.
    Die Dichtung ist original von BMW und die Fläche des Flansches ist ohne Kratzer.
    Den Dichtring habe ich mit einem Honigglas leicht eingeschlagen, die letzten mm mit einem stumpfen Holzstöckchen rund rum, bis die Dichtung innen ganz anlag.

    Die kleine Spange an der Verzahnung habe ich nicht erneuert.

    Welche Möglichkeiten gibt es, dass es nicht Dicht hält? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Vielen Dank im Voraus.
    Robmai
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 03.01.2018
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    177
    Die dichtfläche am flansch auch sauber gemacht?
     
  3. #3 Robmain, 03.01.2018
    Robmain

    Robmain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, am Flansch? Also ich hab die Welle des Flansches leicht eingeölt und getriebeseitig, dort wo die Dichtung außen mit den 3 kleinen Lamellen aufsitzt ausgewischt.
    Vielleicht hab ich da was übersehen, man kann ja schlecht einsehen. Dazu müsste ich den Flansch nochmal rausnehmen und sehen, ob das öl vom inneren oder äußeren Ring kommt.
     
Thema:

Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

Die Seite wird geladen...

Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring - Ähnliche Themen

  1. Dämpfer undicht - Paar Fragen zum Ersatz

    Dämpfer undicht - Paar Fragen zum Ersatz: Guten Abend zusammen, ich musste heute leider feststellen, dass der vordere rechte Dämpfer an meinem 1er undicht ist. Der Kleine hat jetzt auch...
  2. Wechsel von 5w30 auf 0w40 empfehlenswert ?

    Wechsel von 5w30 auf 0w40 empfehlenswert ?: Hallo zusammen! Ich fahre einen N46 118i und habe einen Ölverbrauch von ca. einem halben Liter auf 3000km. Es steht demnächst der nächste...
  3. 168 oder 188 Differential eingebaut ?

    168 oder 188 Differential eingebaut ?: Frage an die Forumskollegen : Da bei meinem 2004er 118d ( 122ps) das Differential überholt werden muss Und ich daher den Rep Satz mit den Lagern...
  4. 118d Differential wieviel Drehmoment

    118d Differential wieviel Drehmoment: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da eine Frage. Hab mir vor kurzen ein 118d vfl gekauft, leider hatte dieser extrem mahlende Geräusche im...
  5. Nach Schleifring wechsel, keine Funktion des Lenkrades?

    Nach Schleifring wechsel, keine Funktion des Lenkrades?: Guten Morgen liebe Community, habe Heute Morgen den Schleifring/Lenkwinkelsensor meines 1er’s ausgetauscht. Nun Funktionieren die MFL Buttons...