[E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

Diskutiere Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...

1. #1 Robmain, 03.01.2018
    Robmain

Robmain 1er-Interessent(in)

130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km

Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring erneuert.
    Die Dichtung ist original von BMW und die Fläche des Flansches ist ohne Kratzer.
    Den Dichtring habe ich mit einem Honigglas leicht eingeschlagen, die letzten mm mit einem stumpfen Holzstöckchen rund rum, bis die Dichtung innen ganz anlag.

Die kleine Spange an der Verzahnung habe ich nicht erneuert.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass es nicht Dicht hält? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Vielen Dank im Voraus.
    Robmai

2. #2 kreuzspeiche!, 03.01.2018
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Die dichtfläche am flansch auch sauber gemacht?

3. #3 Robmain, 03.01.2018
    Robmain

Robmain 1er-Interessent(in)

Hmm, am Flansch? Also ich hab die Welle des Flansches leicht eingeölt und getriebeseitig, dort wo die Dichtung außen mit den 3 kleinen Lamellen aufsitzt ausgewischt.
    Vielleicht hab ich da was übersehen, man kann ja schlecht einsehen. Dazu müsste ich den Flansch nochmal rausnehmen und sehen, ob das öl vom inneren oder äußeren Ring kommt.

Thema: Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 differential simmering wechseln

Die Seite wird geladen...

Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring - Ähnliche Themen

1. [F2x] Hinterachsgetriebe Differential 7599466 3,08

Hinterachsgetriebe Differential 7599466 3,08: Verkaufe wegen Fehlkauf ein sehr gut erhaltenes Hinterachsgetriebe aus einem BMW 1er F20 118i mit 22 Tkm Laufleistung. Es wurden für 35€ neue...
  2. Differential Ölwechsel

Differential Ölwechsel: Hallo Leute, Ich würde gerne das Diff Öl provisorisch wechseln. Die Füllung ist immerhin jetzt 11 Jahre alt. Hat jemand eine Empfehlung welches...
  3. Hinterachsgetriebe / Differentialgetriebe undicht

Hinterachsgetriebe / Differentialgetriebe undicht: Am Wochenende habe ich beim Nachstellen des Fahrwerks folgende unschöne Entdeckung gemacht: [ATTACH] Diagnose ist "defekter" Wellendichtring am...
  4. 135i Differential starkes Spiel; Sperre gewünscht, was tun?

135i Differential starkes Spiel; Sperre gewünscht, was tun?: Hallo zusammen, BMW 135i N54 BJ 2008 Mein Hinterachsgetriebe hat sehr ausgeprägtes Spiel (bis Karies ist es gefühlt nicht mehr weit ;-) Ich will...
  5. 125i passende Differentiale

125i passende Differentiale: Moin :) Wir haben vor einiger Zeit einen 125i (Unfallfahrzeug) erworben und suchen dafür ein kürzeres Differential. So wie ich bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden