Differential sifft

Diskutiere Differential sifft im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So... erstes problem bei meinem Baby... Marc und ich hatten beim Einbau meiner Auspuffanlage festgestellt, dass an meinem Differential leichte...

  1. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    So... erstes problem bei meinem Baby...
    Marc und ich hatten beim Einbau meiner Auspuffanlage festgestellt, dass an meinem Differential leichte öl-spuren sind.
    Habe mir gestern mal ein wenig Zeit genommen und mir das ganze in Ruhe angeguckt... Es tritt definitiv Öl aus! Irgendwo vom Bereich rechte Antriebswelle und Dichtungen Diff-Deckel. Gibt es dort irgend eine bekannte Schwachstelle? Einfahrservice wurde bei BMW durchgeführt und es sollte definitiv über die Garantie abgewickelt werden. Da ich den Chaoten bei BMW in der Werkstatt keinen Meter traue werde ich definitiv beim Termin dabei sein. Nur der nächste Termin bei dem ich dabei sein kann liegt noch ein wenig in der Ferne. Ich dachte mir ich informier mich solange hier ein wenig über bekannte problematiken o.ä :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golf_4_turbo, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus Bimma,

    mir ist kein gerelles Problem bekannt, das diff ist eigentlich sehr gut - hatte es im M3 ja auch. Hab auch noch nie bei einem M3 von undichtigkeiten gehört.

    Ab zum Freundlichen - wenn es undicht ist ganz klar Garantie (bzw. Gewärleistung)

    Hast du nur einen Händler in der nähe? probier mal nen anderen aus - würde meiner Werkstatt das Auto blind geben, da passte bis jetzt immer alles und bin TOP zufrieden (und ich bin bestimmt kein leichter Kunde :narr:)
     
Thema:

Differential sifft

Die Seite wird geladen...

Differential sifft - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  2. [E8x] Differential Lockdown

    Differential Lockdown: Hallo, ich biete hier ein Differential Lockdown für die E8x-Baureihe zum Verkauf an. Es wurde nie verbaut und nur zum Fotografieren aus der...
  3. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  4. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...
  5. Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

    Rückruf von BMW: Differential-Wechsel: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1285568