[E87] differential öl Einfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW_118, 02.11.2011.

  1. #1 BMW_118, 02.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    wollte mal fragen ob jemand weis wo beim 1er der einfüllstuzen für das differential öl ist. hab da eben dieses schleifende geräusch das mich nervt und bevor ich n neues differential kauf...wollte ich es mal mit nem öl zusatz probieren. Das wundermittel heisst REWITEC G5

    danke euch

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_118, 02.11.2011
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Das Schleifgeräusch kommt aber meistens von der Steuerkette.


    Gruß,
    Chris
     
  4. #3 BMW_118, 02.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    also der :icon_smile: meinte es sei das differential...beim rollen lassen im eigentlich jedem gang hört man ein schleifgeräusch wie wenn metall auf metall reibt. wie komm ich denn an die steuerkette ran...dann könnte ich mir die auch gleich mit anschauen und ggf. schmieren. aber zu meiner frage. weis jemand wo der einlass für das diff öl ist?!

    gruß
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Betrifft aber nicht das vFL...Deshalb dürfte das bei ihm unwahrscheinlich sein...
     
  6. #5 BMW_118, 02.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    weis also niemand wo der einlass für das differential öl ist?!:?
     
  7. #6 Tim_Taylor, 03.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Doch schon, aber für jemanden der die Steuerkette des Motors schmieren will .... :crybaby:

    Das Differential hat eine Schraube unten zum ablassen und eine in der Mitte zum kontrollieren und ggf. nachfüllen.

    Hast Du schon einmal über einen Besuch in der Wekstatt nachgedacht ?
    Ein schleifendes Geräusch im Differential erscheint mir fragwürdig und möglicherweise findet eine Werkstatt ja die Ursache des schleifens an anderer Stelle.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW_118, 03.11.2011
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :icon_smile: dankeschön..ja ich war bei bmw und der meinte es sei das differential...ich werd mal noch ne andere werkstatt besuchen und ne zweite meinung reinholen...aber das mit dem schleifenden diff ist garnicht so n seltenes problem laut foren..danke erstma für die antwort und nach meinem werkstatt besuch meld ich mich nochmal..gruß
     
  10. #8 Tim_Taylor, 03.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    in Foren wird viel geschrieben, ob das wohl immer alles so stimmt ?
    Es würde mich wundern wenn die Schleifgeräusche aus dem Inneren des Diffenrentials stammen, das 'heult' eher z.B. bei Lagerschaden. Schleifende Geräusche können auch von der Bremse stammen.
     
Thema: differential öl Einfüllstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 differential öl

    ,
  2. bmw 1er 116i differential öl menge

    ,
  3. bmw 118d hinterachs öl

    ,
  4. e87 116i differential öl,
  5. 1er bmw hinterachsgetriebe öl ablassen ,
  6. bmw differential öl e82,
  7. bmw 116i differential öl welches,
  8. e87 differential welches öl,
  9. bmw 1 diiferenzial öl wo rein,
  10. e87 bmw 116 differnzial öl wechseln,
  11. differenzialöl wechseln bmw e87,
  12. differential ölwechsel 1 er bmw,
  13. 1er ölverlust am differential
Die Seite wird geladen...

differential öl Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...