[E87] Differential öl dazugeben

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMW_118, 05.06.2013.

  1. #1 BMW_118, 05.06.2013
    BMW_118

    BMW_118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin, ich hab vom differential her kommende schleifgeräusche bei belastung und wollte fragen ob es zu einem problem führen könnte wenn ich ein beliebiges differentialöl dazu gebe..ich hab keine ahnung welches öl momentan drin ist bzw welche viskosität...jetzt hab ich gedacht ich fahr mal rückwerts auf 2 Keile damit ich 1. Dran komm und 2. Ein leichtes gefälle nach vorne ist damit beim öffnen nich die halbe suppe rausläuft und ich evtl noch etwas mehr öl dazugeben kann als wenn das auto in der waage steht...ich weis das die zahnräder ins öl eintauchen in es nich komplett voll mit öl ist...grad so ca. Die hälfte...was meint ihr dazu?! Welches öl würdet ihr empfehlen..würde noch n additiv dazugeben das das diff vllt endlich mal n bisl ruhe gibt...danke für antworten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Heyho

    Also wenn das diff Geräusche macht dann ist es Defekt.

    Mehr Öl rein kippen bringt nix, außer das es nachher auf der Straße landet. Das diff hat ne Entlüftung wo es nachher raus kommt..

    Desweiteren sollte schon das richtige Öl rein.

    Gruß und viel glück
     
  4. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Kannst beides benutzen...
    CASTROL SYNTRAX LONGLIFE 75W-90 oder CASTROL SYNTRAX LONGLIFE 75W-140

    Füllmenge 0,8 Liter bis 0,9 Liter
     
  5. #4 dasacom, 15.07.2013
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hast du mal was aufgefüllt? Ist es besser geworden?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Differential öl dazugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw differential öl e82

    ,
  2. bmw e87 diff lärmt welches öl

    ,
  3. öl dazugießen bmw 1er

    ,
  4. e87 differentialöl
Die Seite wird geladen...

Differential öl dazugeben - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...