Differential M3 E90 unter 135i E82

Diskutiere Differential M3 E90 unter 135i E82 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure Sperren einbauen zu lassen?

    Leider habe ich kein Diff. vom M3 liegen, sonst hätte ich es mal direkt verglichen.
    Optisch gesehen würde ich eine Einbaumöglichkeit mit geringen Änderungen nicht ausschließen.
    Wäre aber um jedes Details dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Antriebswellen vom M3 sind größer, daher wird das wohl nur mit der kompletten Achse gehen. Und das sich die Übersetzung auch ändert sollte klar sein.
     
  4. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja Übersetzung verändert sich, dass ist bewusst.
    Dass die Antriebswellen größer sind auch, aber eventuell lassen sich die Steckwellen (so nenne ich sie jetzt mal) rechts und links vom Diff. in das andere einsetzten.
    Durchmesser und Verzahung müssrten hierzu gleich sein.
     
  5. #4 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bevor ich solche Bastellösungen anfange, würde ich doch zu einer Sperre von einem Drittanbieter greifen. Da gehen die Preise bei rund 2000€ los.

    Zudem müsste man das M3 Diff auch eintragen lassen (sofern die Übersetzung kürzer ist, weiß nicht genau), wegen der geänderten Übersetzung und billig sind die selbst gebraucht nicht. Ob sich die Elektronik dann überhaupt mit dem Rest des Autos verträgt ist dann auch noch ne ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann.
     
  6. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Die Achse ist doch breiter, da werden dann normalerweise die wellen auch länger sein oder ?
     
Thema:

Differential M3 E90 unter 135i E82

Die Seite wird geladen...

Differential M3 E90 unter 135i E82 - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. E82 Nero Black Folierung

    E82 Nero Black Folierung: Hallo liebe Designer:winkewinke: Ich würde meinen E82 gerne in Nero Black folieren lassen, finde allerdings nur ein Beispielbild vom M-Coupe....
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...