Differential M3 E90 unter 135i E82

Diskutiere Differential M3 E90 unter 135i E82 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure...

1. Burger

Burger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure Sperren einbauen zu lassen?

Leider habe ich kein Diff. vom M3 liegen, sonst hätte ich es mal direkt verglichen.
    Optisch gesehen würde ich eine Einbaumöglichkeit mit geringen Änderungen nicht ausschließen.
    Wäre aber um jedes Details dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Antriebswellen vom M3 sind größer, daher wird das wohl nur mit der kompletten Achse gehen. Und das sich die Übersetzung auch ändert sollte klar sein.

4. Burger

Burger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja Übersetzung verändert sich, dass ist bewusst.
    Dass die Antriebswellen größer sind auch, aber eventuell lassen sich die Steckwellen (so nenne ich sie jetzt mal) rechts und links vom Diff. in das andere einsetzten.
    Durchmesser und Verzahung müssrten hierzu gleich sein.

5. #4 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bevor ich solche Bastellösungen anfange, würde ich doch zu einer Sperre von einem Drittanbieter greifen. Da gehen die Preise bei rund 2000€ los.

Zudem müsste man das M3 Diff auch eintragen lassen (sofern die Übersetzung kürzer ist, weiß nicht genau), wegen der geänderten Übersetzung und billig sind die selbst gebraucht nicht. Ob sich die Elektronik dann überhaupt mit dem Rest des Autos verträgt ist dann auch noch ne ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

6. Fülli

Fülli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Die Achse ist doch breiter, da werden dann normalerweise die wellen auch länger sein oder ?

Thema:

Differential M3 E90 unter 135i E82

Die Seite wird geladen...

Differential M3 E90 unter 135i E82 - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel M3 Style

Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  2. Diffusor 135i/140i für F20

Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  3. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  4. E82 Felgenfarbe ändern

E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...