Differential M3 E90 unter 135i E82

Diskutiere Differential M3 E90 unter 135i E82 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure Sperren einbauen zu lassen?

    Leider habe ich kein Diff. vom M3 liegen, sonst hätte ich es mal direkt verglichen.
    Optisch gesehen würde ich eine Einbaumöglichkeit mit geringen Änderungen nicht ausschließen.
    Wäre aber um jedes Details dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Antriebswellen vom M3 sind größer, daher wird das wohl nur mit der kompletten Achse gehen. Und das sich die Übersetzung auch ändert sollte klar sein.
     
  4. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja Übersetzung verändert sich, dass ist bewusst.
    Dass die Antriebswellen größer sind auch, aber eventuell lassen sich die Steckwellen (so nenne ich sie jetzt mal) rechts und links vom Diff. in das andere einsetzten.
    Durchmesser und Verzahung müssrten hierzu gleich sein.
     
  5. #4 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bevor ich solche Bastellösungen anfange, würde ich doch zu einer Sperre von einem Drittanbieter greifen. Da gehen die Preise bei rund 2000€ los.

    Zudem müsste man das M3 Diff auch eintragen lassen (sofern die Übersetzung kürzer ist, weiß nicht genau), wegen der geänderten Übersetzung und billig sind die selbst gebraucht nicht. Ob sich die Elektronik dann überhaupt mit dem Rest des Autos verträgt ist dann auch noch ne ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann.
     
  6. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Die Achse ist doch breiter, da werden dann normalerweise die wellen auch länger sein oder ?
     
Thema:

Differential M3 E90 unter 135i E82

Die Seite wird geladen...

Differential M3 E90 unter 135i E82 - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  2. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  5. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...