Differential M3 E90 unter 135i E82

Diskutiere Differential M3 E90 unter 135i E82 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hat einer schonmal mit dem Gedanken gespeilt, bzw. sich schon mal schlau gemacht wie es mit dieser Variante aussehen würde, statt sich teure Sperren einbauen zu lassen?

    Leider habe ich kein Diff. vom M3 liegen, sonst hätte ich es mal direkt verglichen.
    Optisch gesehen würde ich eine Einbaumöglichkeit mit geringen Änderungen nicht ausschließen.
    Wäre aber um jedes Details dankbar.
     
  2. #2 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Antriebswellen vom M3 sind größer, daher wird das wohl nur mit der kompletten Achse gehen. Und das sich die Übersetzung auch ändert sollte klar sein.
     
  3. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja Übersetzung verändert sich, dass ist bewusst.
    Dass die Antriebswellen größer sind auch, aber eventuell lassen sich die Steckwellen (so nenne ich sie jetzt mal) rechts und links vom Diff. in das andere einsetzten.
    Durchmesser und Verzahung müssrten hierzu gleich sein.
     
  4. #4 BMWlover, 27.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bevor ich solche Bastellösungen anfange, würde ich doch zu einer Sperre von einem Drittanbieter greifen. Da gehen die Preise bei rund 2000€ los.

    Zudem müsste man das M3 Diff auch eintragen lassen (sofern die Übersetzung kürzer ist, weiß nicht genau), wegen der geänderten Übersetzung und billig sind die selbst gebraucht nicht. Ob sich die Elektronik dann überhaupt mit dem Rest des Autos verträgt ist dann auch noch ne ganz andere Frage, die ich nicht beantworten kann.
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Die Achse ist doch breiter, da werden dann normalerweise die wellen auch länger sein oder ?
     
Thema: Differential M3 E90 unter 135i E82
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential e92 in e82 m3

Die Seite wird geladen...

Differential M3 E90 unter 135i E82 - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  3. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!