[E87] differential kaputt

Diskutiere differential kaputt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war vor wenigen tagen beim Händler weil es Geräusche im auto gibt und dann wurde festgestellt das das differential kaputt ist.. Er...

  1. #1 rossifreak09, 28.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war vor wenigen tagen beim Händler weil es Geräusche im auto gibt und dann wurde festgestellt das das differential kaputt ist..
    Er meinte wenn ich wieder vom Urlaub zurück kommen will er mal versuchen ob man von BMW was an Geld bekommt.. was meint ihr wie stehen die Chancen ?
    Wenn nicht hat er gemeint soll ich im Internet schauen das ich da was günstiges finde.. finde leider aber momentan nichts.. habt ihr vielleicht einen tipp wo ich noch schauen könnte auser ebay ?
    Meine Werkstadt hat gemeint das es so ca. 1500€ kosten würde :crybaby:
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 28.05.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    beim schrotti deines vertrauens halt
     
  4. #3 Monty 118i, 29.05.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @rossi: Langsam, langsam...was ist denn genau kaputt? Was ist das für ein Geräusch? Das leise Sirren ist normal und wenn es stört behebbar, genauso die gerne ölverlierenden Simmerringe. Ein Diff. geht doch im normalen Betrieb nicht irreparabel kaputt.

    Monty
     
  5. #4 rossifreak09, 29.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es sind metallene schleifgeräusche und diese sind nicht gerade leise :icon_mad:
     
  6. #5 Monty 118i, 29.05.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Könnte es ein zu niedriger Ölstand wegen eines leckenden Simmeringes sein?

    Schon mal überprüft?

    Monty
     
  7. #6 rossifreak09, 29.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    öl ist genug drin..
    edit: und dicht auch..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: differential kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i differential

    ,
  2. bmw e87 118i differential

    ,
  3. bmw 130 leise schleifgeräusche aus dem differential

Die Seite wird geladen...

differential kaputt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  3. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  4. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.