[E87] differential kaputt

Diskutiere differential kaputt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war vor wenigen tagen beim Händler weil es Geräusche im auto gibt und dann wurde festgestellt das das differential kaputt ist.. Er...

  1. #1 rossifreak09, 28.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war vor wenigen tagen beim Händler weil es Geräusche im auto gibt und dann wurde festgestellt das das differential kaputt ist..
    Er meinte wenn ich wieder vom Urlaub zurück kommen will er mal versuchen ob man von BMW was an Geld bekommt.. was meint ihr wie stehen die Chancen ?
    Wenn nicht hat er gemeint soll ich im Internet schauen das ich da was günstiges finde.. finde leider aber momentan nichts.. habt ihr vielleicht einen tipp wo ich noch schauen könnte auser ebay ?
    Meine Werkstadt hat gemeint das es so ca. 1500€ kosten würde :crybaby:
    Vielen Dank
     
  2. #2 Tarsobar, 28.05.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    beim schrotti deines vertrauens halt
     
  3. #3 Monty 118i, 29.05.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @rossi: Langsam, langsam...was ist denn genau kaputt? Was ist das für ein Geräusch? Das leise Sirren ist normal und wenn es stört behebbar, genauso die gerne ölverlierenden Simmerringe. Ein Diff. geht doch im normalen Betrieb nicht irreparabel kaputt.

    Monty
     
  4. #4 rossifreak09, 29.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es sind metallene schleifgeräusche und diese sind nicht gerade leise :icon_mad:
     
  5. #5 Monty 118i, 29.05.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Könnte es ein zu niedriger Ölstand wegen eines leckenden Simmeringes sein?

    Schon mal überprüft?

    Monty
     
  6. #6 rossifreak09, 29.05.2012
    rossifreak09

    rossifreak09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    öl ist genug drin..
    edit: und dicht auch..
     
Thema: differential kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i differential

    ,
  2. bmw e87 118i differential

    ,
  3. bmw 130 leise schleifgeräusche aus dem differential

Die Seite wird geladen...

differential kaputt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Differential für E87

    Differential für E87: Moin zusammen, suche für meinen 120i E87 EZ:08 ein Differential da meins hinüber ist. Handschalter, PKW hat 120k KM auf der Uhr. Wer ein...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz

    Navi Prof. kaputt, welches Radio als Ersatz: Mein Navi ist kaputt.. Fährt nicht mehr hoch. was für ein Radio kann ich stattdessen einbauen? Das Auto ist aus dem Baujahr 05/2005
  5. Fahrerflucht - Stoßstange kaputt

    Fahrerflucht - Stoßstange kaputt: Moin. Mir ist vorletzte Nacht jemand am parkenden Auto in die Heckstoßstange gefahren, die ist hin. Jetzt die Frage: Wisst ihr, was man in dem...