[E87] Differential / Hinterachsgetriebe bei 35tkm defekt

Diskutiere Differential / Hinterachsgetriebe bei 35tkm defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich mich erst vor kurzem hier vorgestellt und fahre den 118d noch nicht lange....

  1. #1 firsteleven, 19.06.2012
    firsteleven

    firsteleven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,
    wie der ein oder andere mitbekommen hat habe ich mich erst vor kurzem hier vorgestellt und fahre den 118d noch nicht lange.

    Gekauft habe ich den 1er mit 35tkm von privat.
    Das Fahrzeug war beim Vorbesitzer eine weile abgemeldet und stand gut geflegt in der Garage.
    Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck und hat durch sein Unimog Gewerbe Rote Schilder wodurch eine Probefahrt möglich war.

    Die Inspektion war bei Kauf überfällig und wurde direkt in der 2.Woche nach anmeldung bei BMW durchgeführt.
    Dabei wurde festgestellt, dass das Hinterachsdifferential defekt ist.
    Es treten Geräusche im Schiebebetrieb auf welche ich als "Dieseltypisch" einstuft hatte da ich bisher immer Benziener gefahren bin.

    Der :icon_smile: hat Kulanzanfrage gestellt und noch gemeint dass ich nicht der einzige sei.
    Aufgrund der geringen Laufleitung sind Kulanzanträge in der Vergangenheit mit bis zu 90% bezuschusst worden.
    Unser 1er ist aber einer der letzten vFL d.h. Bj 2007.

    Gestern rief mich dann der :icon_smile: an und meinte das BMW die Kulanzanfrage trotz der sehr geringen Laufleistung von 36tkm abgelehnt hat!
    Bevor ich mich jetzt selbst nochmal hin wende möchte ich auf weiter Erfahrungen zurückgreifen können.


    -Ist das Problem BJ abhängig?
    -Wurde bei Euch Kulanz gewährt?
    -Wenn Ja wie alt/wieviele km?

    Der Werkstattmeister denkt zwar dass die km bei unserem Fahrzeug stimmen,
    aber wenn es irgendwie geht würde ich das genauer prüfen lassen.
    Abnutzerscheinungen, Checkheft und Vorbesitzer passen zwar in Bild und es würde mich sehr wundern wenn das nicht stimmen würde aber man weiß ja nie ob da doch vielleicht was gedreht wurde.

    Erstbesitz war übrigens BMW in München dann der (seriöse) Unimog-Meister mit junger Familie und nun wir.
    Von daher denke ich passen die km, aber der Umgang als Vorführer war event. nachteilig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 19.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bei der Laufleistung sollte eigentlich Kulanz möglich sein. Würde da nicht locker lassen...

    Hinterachsdiffenrential sollte eigentlich keine Probleme machen.
     
  4. #3 spitzel, 20.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mail an den kundendienst in münchen. Klag da dein leid und schreib wie enttäuscht du bist. Evtl. Hilfe von div. Zeitungen hohlst.


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 Legoteil, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    genau Spitzel "Hilfe von Zeitungen"

    Bin selbst im Vertrieb tätig und solche Sprüche hängen mir zum Halse raus

    Beispiele von Einkäufern unserer Kundschaft:

    Ich bestelle nie wieder was bei euch!!!!!! --> Umsatz in 3 Jahren nun verdoppelt in der Firma

    Ihr seit nen Saftladen!!!!!! ---> paar Tage später kommt eine Lieferantenbewertung mit Ergebnis Top Quali, Top Preise, Top Lieferzeit

    Es macht keinen Spass mit euch zu arbeiten ---> Mit dem Laden machen wir seit 4 Jahren jedes Jahr mehr Umsatz um ca. 100000€/a zusätzlich

    Wenn bei BMW jetzt wer kommt mit "Zeitung" dann sorgt das für einen Lacher und vielleicht schafft es das Schreiben noch aufs Schwarze Brett.

    OT: Mail an BMW Kundenservice und sachlich das Problem schildern.

    Edit: wobei vielleicht auch am Tacho gedreht wurde.
     
  6. #5 spitzel, 22.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    @ legoteil du hast den sinn nicht verstanden! Es geht nicht darum um an ende einen artikel zu landen sondern man bekommt von denen hilfe.
    Ich kann nur sagen bei mir hat es als druckmittel geholfen.



    Sent from Arcas 737
     
  7. #6 firsteleven, 23.06.2012
    firsteleven

    firsteleven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe noch nicht an BMW geschrieben, hatte bisher noch keine Zeit einen ordentlichen Brief zu verfassen da z.Z. andere Dinge wichtiger sind.
    Allerdings habe ich mir schon paar Notizen gemacht..

    War ja auch mein erster Gedanke, aber der Werkstattmeister glaubt das nicht.
    -Es ist vorne noch die Erstbereifung Pirelli Eufoi@ auf den Orginal 17" M-Felgen mit Produktionsdatum ende 2006, bald aber fällig.
    -Bremsscheiben
    -Innenraum
    -kein Steinschlag
    ...spricht alles für den geringen km Stand!
     
  8. #7 BMW-Michi, 24.06.2012
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wenn am Tacho manipuliert wurde, muss die bmw beim auslesen erkennen. dass ein anderer km-stand angezeigt wird muss ein anderes steuergerät verbaut und auch normalerweise codiert werden und somit ist dies immer im speicher abgelegt. nur tachoauswechseln bringt nichts wie bei den alten autos.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 firsteleven, 24.06.2012
    firsteleven

    firsteleven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Sorry dass ich dir die Illusion raube.
    Recht hast du, das es nicht wie beim e36 "nur" im instrument gespeichert wird.
    Aber machbar ist das heute auch noch "ohne das es nachweisbar ist!"
    Das weiß ich leider aus mehreren Quellen, da ich mal bei einem anderen Fahrzeug das prüfeen lassen wollte. Auch BMW kann das nicht mehr nachprüfen, man kan anfragen bei Dekra und allen BMW Händlern machen um unstimmigkeiten aufzudecken aber das war´s auch schon.

    Sicherer ist eine vernünftige Historie und das Gesamtbild was zu den km passt..
     
  11. #9 BMW-Michi, 25.06.2012
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    also mein wissensstand war soweit, lasse mich aber genre eines besseren belehren.
     
Thema: Differential / Hinterachsgetriebe bei 35tkm defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 differential

    ,
  2. hinterachsgetriebe bmw 118d

    ,
  3. e87 differential

    ,
  4. hinterachsgetriebe bmw 120d,
  5. hinterachsdifferential 1er kulanz,
  6. bmw hinterachsgetriebe,
  7. differential bmw e87,
  8. differential 1er bmw,
  9. bmw 118d bj 2006 differential,
  10. differential 335i defekt,
  11. bmw 1er coupe Differential,
  12. differential bmw 1er,
  13. e82 hinterachsgetriebe auf kulanz,
  14. bmw e82 hinterachsgetriebe defekt,
  15. bmw 335i differential deffekt,
  16. bmw 335i differential defekt kulanz
Die Seite wird geladen...

Differential / Hinterachsgetriebe bei 35tkm defekt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...