[E87] Differential geräusch

Diskutiere Differential geräusch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo ich hab auch das problem bei dem 118diesel baujahr 11/2005 das ich ein schleifgeräusch habe. Haben den Wagen auf die bühne gestellt und...

  1. #1 Massimo69, 17.04.2013
    Massimo69

    Massimo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab auch das problem bei dem 118diesel baujahr 11/2005 das ich ein schleifgeräusch habe. Haben den Wagen auf die bühne gestellt und gestartet das linke rad hat sich gedreht und das geräusch kam aus dem bereich Differential.... ist das differenzial hin oder ,,schwingt das Geräusch'' woander hin.....Das auto hat 137400km runter erst....

    118diesel differtial - YouTube

    danke für eure hilfe gern auch private nachricht wenn ihr helfen könnt.
    Eure erfahrung zu demn problem hat jemand von euch kulanz bekommen von BMW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 17.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hmmmm, das hört sich wirklich sehr ungesund an.
    Ist im Gehäuse des Diffs noch Öl vorhanden? Ich würde da mal nachschauen / oder nachschauen lassen. Eventuell gibt es auch Aussen am Gehäuse Spuren, welche auf einen Ölverlust hindeuten.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Einfach mal zum :icon_smile: fahren und checken lassen :wink:
     
  5. #4 Massimo69, 17.04.2013
    Massimo69

    Massimo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Öl ist genug drinnen. Kein ölverlust am differential.
    Hat jemand das gleich problem
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Der will uns doch verarschen! Das ist nen Trecker.

    Also wenn sichtbar so anhört Leg dich mal unters Auto. Entweder ne Antriebswelle lose oder das diff komplett ausgeschlagen!!! Wieso du das erst jetzt merkst :O

    Gruß
     
  7. #6 Massimo69, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Massimo69

    Massimo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das geräusch ist auch jetzt erst aufgetaucht! Deshalb höre ich das jetzt erst!!!
    Hab den wagen auf der bühne gehabt und es kommt aus dem bereich des differential.

    Das dazu Trecker... ups meine Düd....
     
  8. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Dann könnte da irgendwo ne Schraube lose sein, vlt von der Antriebswelle, von der Kardanwelle, oder der Bremse hält alles was sich dreht.
    Da muss man genau schauen wenn man nix findet wird's wohl auf teiletausch auf Verdacht hinauslaufen.
    Kannst ja mal wenn du ne Bühne hast gucken, ob da irgendwo Spiel ist, einfach am Rad hin und her drehen.
    Aber das hast bestimmt schon gemacht :/

    Mhh und das mit'm Trecker war eher witzig gemeint , aber naja...

    Gruß
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Von wo kommst denn vlt kann dir ja einer helfen beim suchen.

    Gruß
     
  11. #9 Massimo69, 23.04.2013
    Massimo69

    Massimo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aus darmstadt
     
Thema: Differential geräusch
Die Seite wird geladen...

Differential geräusch - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...