Differential & Elektronische-Sperre

Diskutiere Differential & Elektronische-Sperre im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ho habe mir vor kurzem einen e82 120d besorgt und das es das wetter momentan so leicht macht hatte ich vor ein wenig spaß mit dem kfz zu...

1. #1 1erIdiot, 27.02.2020
    1erIdiot

1erIdiot 1er-Interessent(in)

Hey ho
    habe mir vor kurzem einen e82 120d besorgt und das es das wetter momentan so leicht macht hatte ich vor ein wenig spaß mit dem kfz zu haben. Da habe ich mich gefragt wie genau das differential die kraft verteilt und ob es sinn macht eine mechanische Sperre einzubauen?

Anhänge:

2. #2 malte87, 27.02.2020
    malte87

malte87 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    1. Im Schnee ist die Sperre nicht unbedingt nötig. 2. Bei DSC off wird die Kraft verteilt wie es dem Diff gerade passt, kontrollierte Drifts gehen im trockenen nur mit einer gewissen Brutalität bzw sehr viel "Feingefühl". 3. Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, aber prinzipiell macht es Sinn. Dazu muss man wissen was so ein Spaßteil kostet und ich persönlich warte noch aufs nächste mehrzylindrige Auto bis ich zur Sperre greife. ;)

Thema:

Differential & Elektronische-Sperre

Die Seite wird geladen...

Differential & Elektronische-Sperre - Ähnliche Themen

1. Differential abdichten

Differential abdichten: Hallo Leute, bei mir schweint es vorne am Diff raus und ich muss wohl die Dichtung wechseln oder wechseln lassen. Hat das schon mal jemand...
  2. [E87] Elektronik spiel verrückt

Elektronik spiel verrückt: Moin,moin,meine Tochter hat von mir ein gebrauchten BMW 118 d Baujahr 2009 bekommen, der Wagen hat folgendes Problem , bei Minus Graden bis hoch...
  3. Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen

Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen: Hallo, Habe in meinem e82 125i eine elektronische Lenkung verbaut die sich für den Einsatzzweck driften total falsch anfühlt. Hat schon Mal wer...
  4. Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer

Hinterachsgetriebe (Differential) - Frage zur passenden Teilenummer: Hallo zusammen, das Hinterachsgetriebe bzw. Differentialgetriebe meines 118i 05/12 verabschiedet sich. Neuteil bzw. Austauschgetriebe...
  5. [E87] Differential Lagerschaden?

Differential Lagerschaden?: Moin, habe seit längerem ein starkes quitschen unter last. Mit einem Stethoskop kann man auch Geräusche vom Differential heraushören beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden