[E87] Differential defekt

Diskutiere Differential defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...

  1. #1 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt.

    Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87
    Der E87 macht nun ein paar Probleme mit dem Differential.
    War heute auf der Bühne, habe die Getriebeölwanne getauscht da meine undicht war und hab mir grad das Differential angeschaut das seit ein paar Wochen etwas rauscht. Ich vermute das ein Lager defekt ist.

    Laut Ersatzkatalog soll bei mir 7524325 verbaut sein (3,91)
    Heute auf der Bühne sehe ich aber diese Nummer: 7514992 (7515438-d seht auf der anderen Seite)

    Jetzt die Frage: kann es sein das ich schon ein anderes Differential drin habe als das Original?

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    Gruß, Adam

    P.S. mein Fahrzeug: 1er E87 118i 129PS BJ 01.2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreuzspeiche!, 04.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    42
    Stand das oben aufm diffauf dem aufkleber? Kann man nur mit nem spiegel lesen. Da steht auch die übersetzung mit drauf.
     
  4. #3 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    nein, seitlich auf dem Gehäuse...
    muss ich nochmal drunter?
     
  5. #4 Colt Steele, 04.01.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    BS/PE/GF/WOB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ja musst du..

    Der Aufkleber zeigt zum Unterboden und dort steht alles drauf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Differential defekt

Die Seite wird geladen...

Differential defekt - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic Defekte beim N55

    Valvetronic Defekte beim N55: Ich habe Probleme mit der Valvetronic. Vor zwei Jahren wurde das komplette Bauteil getauscht. Jetzt treten wieder Probleme auf. War damals ein...
  2. Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?

    Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?: Hallo alle zusammen! kurz zur Situation vielleicht kann jemand weiterhelfen / Tipps geben: Ich fahre eine M135iX LCI / EZ 7/2015 aktuell ca....
  3. Xenon / Shutter Defekt?

    Xenon / Shutter Defekt?: Bei meinem e82 geht beim linken Scheinwerfer kein Fernlicht mehr - sprich der Shutter funktioniert nicht. Im Display ist kein Fehler...
  4. [E8x] BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?

    BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?: Hey Leute, ich habe bereits in einem anderen Thema beschrieben, dass ich eine belastete Luft im Innenraum meines 1er BMW 116d wahrnehme und...
  5. Sitzheizung teilweise defekt [E82]

    Sitzheizung teilweise defekt [E82]: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das auf dem Beifahrersitz (Sportsitze) scheinbar die Heizmatte der Sitzheizung defekt...