[E87] Differential defekt

Diskutiere Differential defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...

  1. #1 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt.

    Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87
    Der E87 macht nun ein paar Probleme mit dem Differential.
    War heute auf der Bühne, habe die Getriebeölwanne getauscht da meine undicht war und hab mir grad das Differential angeschaut das seit ein paar Wochen etwas rauscht. Ich vermute das ein Lager defekt ist.

    Laut Ersatzkatalog soll bei mir 7524325 verbaut sein (3,91)
    Heute auf der Bühne sehe ich aber diese Nummer: 7514992 (7515438-d seht auf der anderen Seite)

    Jetzt die Frage: kann es sein das ich schon ein anderes Differential drin habe als das Original?

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    Gruß, Adam

    P.S. mein Fahrzeug: 1er E87 118i 129PS BJ 01.2006
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreuzspeiche!, 04.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    58
    Stand das oben aufm diffauf dem aufkleber? Kann man nur mit nem spiegel lesen. Da steht auch die übersetzung mit drauf.
     
  4. #3 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    nein, seitlich auf dem Gehäuse...
    muss ich nochmal drunter?
     
  5. #4 Colt Steele, 04.01.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ja musst du..

    Der Aufkleber zeigt zum Unterboden und dort steht alles drauf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Differential defekt

Die Seite wird geladen...

Differential defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...