[E87] Differential defekt

Diskutiere Differential defekt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...

  1. #1 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt.

    Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87
    Der E87 macht nun ein paar Probleme mit dem Differential.
    War heute auf der Bühne, habe die Getriebeölwanne getauscht da meine undicht war und hab mir grad das Differential angeschaut das seit ein paar Wochen etwas rauscht. Ich vermute das ein Lager defekt ist.

    Laut Ersatzkatalog soll bei mir 7524325 verbaut sein (3,91)
    Heute auf der Bühne sehe ich aber diese Nummer: 7514992 (7515438-d seht auf der anderen Seite)

    Jetzt die Frage: kann es sein das ich schon ein anderes Differential drin habe als das Original?

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

    Gruß, Adam

    P.S. mein Fahrzeug: 1er E87 118i 129PS BJ 01.2006
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 04.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    177
    Stand das oben aufm diffauf dem aufkleber? Kann man nur mit nem spiegel lesen. Da steht auch die übersetzung mit drauf.
     
  3. #3 adasko1976, 04.01.2017
    adasko1976

    adasko1976 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    nein, seitlich auf dem Gehäuse...
    muss ich nochmal drunter?
     
  4. #4 Colt Steele, 04.01.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ja musst du..

    Der Aufkleber zeigt zum Unterboden und dort steht alles drauf
     
Thema:

Differential defekt

Die Seite wird geladen...

Differential defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Problem / Defekt / Absturz

    Bordcomputer Problem / Defekt / Absturz: Hallo zusammen, seit einer Woche besteht bei meinem 130i E81 Bj. 2010 folgendes Problem: mein Bordcomputer (großes Display in der Mittelkonsole)...
  2. [E87] Defektes Schaltzentrum lt. Fehlerspeicher

    [E87] Defektes Schaltzentrum lt. Fehlerspeicher: Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Folgende Ausgangssituation: Vor ca. genau einem Jahr, fing ein komisches Rauschen an aufzutauchen,...
  3. Turbo defekt oder Eiferuscht?

    Turbo defekt oder Eiferuscht?: Hallo liebe Gemeinde, verrückt ist die Welt. Oder hat meine Auto mit zugehört? Und zwar: Ich war eben mit meinem 123d im Baumarkt, alles gut....
  4. Raido Professional defekt - Frage nach Teile Nummer?

    Raido Professional defekt - Frage nach Teile Nummer?: Hallo zusammen, Mir ist in meinem E87 118D das Radio Professional ausgefallen und es muss wohl ausgetauscht werden jetzt meine Frage zu den Teile...
  5. Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5)

    Steuergerät für AHK defekt ( UN-30/5): Hallo 1er Gemeinde, mein 116d hat eine ORIS AKH mit einem Steuergerät AC UN-30/5 (LED) Das scheint defekt zu sein. Das linke Rücklicht brennt nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden