[E87] Differential defekt?

Diskutiere Differential defekt? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Fans! Ich stelle in letzter Zeit häufiger fest, dass beim Lastwechsel ein „gewisses Spiel“ im Antriebsstrang wahrnehmbar ist, mit...

  1. #1 powercar130, 12.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo 1er Fans!
    Ich stelle in letzter Zeit häufiger fest, dass beim Lastwechsel ein „gewisses Spiel“ im Antriebsstrang wahrnehmbar ist, mit irgendwelchen Geräuschen ist es jedoch nicht verbunden…
    Frage: ist dies "normal" (mit erst 58 Tkm), oder könnte da demnächst etwas "Größeres" auf mich zukommen?
     
  2. #2 130iM-Paket, 12.09.2012
    130iM-Paket

    130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meinst du z.B. beim Gas-Wegnehmen? Hab ich auch, im kalten sogar noch in Verbindung mit Knack-Geräuschen.

    Im warmen Zustand merkt man auch noch ein leichtes Spiel. Ist denke ich normal. Außer wenns immer schlimmer wird mit dem Spiel. Dann erst liegt die Vermutung nahe, dass da was im Busch ist..
     
  3. #3 powercar130, 12.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    genau, dass meine ich damit...
    Ich meine-/spüre, dieses "Spiel" verstärkt sich mit zunehmender Km-Leistung
     
  4. #4 130iM-Paket, 13.09.2012
    130iM-Paket

    130iM-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meiner hat bis jetzt 82000 km runter. Ich mach mir da erstmal keine Sorgen, zumal es bei mir ja nur stark ausgeprägt ist, wenn Motor und Getriebe kalt.

    Und wenns irgendwann kaputt ist, dann ist das zwar blöd, aber nunmal nicht zu ändern ;-)
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Könnte das nicht die blöde 'Gummi-Kupplung' in der Antriebswelle von vorne nach hinten kurz vor dem Diff sein. Die geht ja gern mal über den Jordan. Ist ja gut einsehbar -...wenn man unterm Auto liegt :wink:
     
  6. #6 7tagetobi, 14.09.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi

    Hardy-Scheibe meinst du wohl... Könnte durchaus der Auslöser für dein Problem sein

    [​IMG]
     
  7. #7 powercar130, 14.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006

    und wie lautet die Lösung des Problems?
     
  8. #8 Knüppel74, 14.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hardyscheibe austauschen vielleicht??
     
  9. #9 powercar130, 14.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ein "vielleicht" bringt mich leider nicht wirklich weiter...
     
  10. #10 7tagetobi, 14.09.2012
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Naja, ich würd halt mal danach schauen (lassen). Ohne unters Auto zu schauen wird sich die Sache nciht lösen lassen.

    Also: Auto auf die Hebebühne --> Sichtkontrolle --> Hardyscheibe auf Spiel kontrollieren

    Das wäre meine Vorgehensweise
     
  11. #11 Knüppel74, 14.09.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das war auch eher ironisch gemeint, Mönsch!:lach_flash: Zumindest das "vielleicht"!
    Natürlich nachschauen (lassen) und wenn kaputt, Austauschen, ist doch nich schwer, oder?^^
    Ich hab die Frage jetzt echt nich gerafft, tut mir leid!
     
  12. #12 powercar130, 14.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Sorry, war auch von mir nicht so gemeint...
    Natürlich werde ich das nachschauen lassen - es hätte ja aber auch sein können, dass hier im Forum jemand ist, dem dieser "Mangel" (vielleicht ist es auch "normal" ?) bekannt ist und zur Ursache etwas beitragen könnte!

    Ein schönes WE
     
Thema: Differential defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e8x differential ölwechsel

    ,
  2. bmw 123d spiel im antriebsstrang

    ,
  3. bmw 1er differential defekt

    ,
  4. differential defekt bmw E87,
  5. bmw e46 antriebsstrang,
  6. differential e87,
  7. bmw e87 hardyscheibe hinten,
  8. hardyscheibe e87,
  9. hardyscheibe bmw
Die Seite wird geladen...

Differential defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...