Diff. Sperre 135i

Diskutiere Diff. Sperre 135i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Will mir ne Diff. Sperre von Quaife einbauen lassen. Wo bekomme ich sie am günstigsten? Was benötige ich noch ausser der Sperre? Und wer kann...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

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    Will mir ne Diff. Sperre von Quaife einbauen lassen.

    Wo bekomme ich sie am günstigsten?
    Was benötige ich noch ausser der Sperre?
    Und wer kann sie mir einbauen?

    Am besten im Raum Bielefeld und Umgebung.

    Bitte um Info´s.

    Danke
     
  2. #2 der_haNnes, 14.03.2012
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    schau mal in dem link in meiner sigantur, RSB brandt in bürstadt. ich hatte im 30er die quaife und hab jetzt im 35er die wavetrac, würde bei regelmässigen track/drift-besuchen ganz klar zur wavetrac raten!
     
  3. #3 Berentzenkiller, 14.03.2012
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  4. Burger

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    Bekomme dort leider niemanden ans Telefon.
     
  5. Burger

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    Kann mir jemand sagen ob das Tellerrad beim 135i geschweißt ist?
    Das würde die Kosten etwas in die Höhe treiben beim Umbau des Differentials mit Sperre!
     
  6. #6 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
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    Gibt 2 verschiedene Versionen beim 135i (N54). Beim einen ist es geschweißt beim anderen nicht.
    Meines war geschweißt. Hab eine Drexler drin, die haben es vorab anhand der VIN rausbekommen...
     
  7. #7 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
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  8. #8 Catahecassa, 15.03.2012
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    es gibt auch nicht verschweisste Varianten? Strange ... kenne nur durch alle Bauzyklen die verschweissten. Oder ist das dann beim Automaten mit der Verschraubung?
     
  9. #9 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
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    Keine Ahnung. :lol: Zumindest hat Drexler mir damals gesagt, dass sie die VIN brauchen um rauszufinden ob das Tellerrad bei mir geschweißt oder geschraubt ist, da es beim 135 2 Varianten gibt.
     
  10. Burger

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    Wo finde ich die VIN?
     
  11. Burger

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    OK VIN hat sich geklärt.
    Wie bekomme ich jetzt raus welche Bauart es ist?
    Wenn muss ich dazu anrufen?
    Können die bei BMW das sehen?
    Im Online Teilekatalog ist es nicht so wirklöich sichtbar.
    Oder ich habe es nicht gefunden.
     
  12. Burger

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    Also lt. ETK steckt dort die Teilenummer 33 10 7 588 174 drin.
    Kann mir jemnad sagen ob geschweißt ja oder nein?
     
  13. Fülli

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    Und was ist mit der Drexler im gegensatz zur Quaife ?
     
  14. Burger

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    Spricht grundsätzlich nichts gegen, ausser der Wartungsarbeit und der Preis.
    Ansonsten Qualitativ natürlich sehr Interessant, wenn dort günstige Konditionen zu beschaffen sind gern.
     
  15. #15 der_haNnes, 15.03.2012
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    anfänglich waren die N54 im 335i nur geschraubt, im 1er afaik als handschalter immer geschweisst.
     
  16. Burger

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    ok dass heißt dann also das es definitiv geschweißt ist richtig?
    Kann man eins vom 335 verbauen, nen gebrauchtes diff ist bestimmt günstiger, als nen Extrasatz für 700,- Euro wie bei Wavetrack.
     
  17. #17 der_haNnes, 16.03.2012
    der_haNnes

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    nein - denn das kit von wavetrack brauchst du trotzdem ;)
     
  18. Burger

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    Wie ist es eigentlich mit driften?
    Ist dass mit der Sperre ohne Probleme möglich?
    Weil ja erst eine Sperrwirkung kommt, wenn ein Rad Schlupf hat?
    Oder geht das so schnell, dass man es nicht merkt?
     
  19. #19 der_haNnes, 16.03.2012
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    es geht perfekt, und war für mich mit einer der hauptgründe für die sperre 8)
     
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