Diff. Sperre 135i

Diskutiere Diff. Sperre 135i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Will mir ne Diff. Sperre von Quaife einbauen lassen. Wo bekomme ich sie am günstigsten? Was benötige ich noch ausser der Sperre? Und wer kann...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Will mir ne Diff. Sperre von Quaife einbauen lassen.

    Wo bekomme ich sie am günstigsten?
    Was benötige ich noch ausser der Sperre?
    Und wer kann sie mir einbauen?

    Am besten im Raum Bielefeld und Umgebung.

    Bitte um Info´s.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 14.03.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in dem link in meiner sigantur, RSB brandt in bürstadt. ich hatte im 30er die quaife und hab jetzt im 35er die wavetrac, würde bei regelmässigen track/drift-besuchen ganz klar zur wavetrac raten!
     
  4. #3 Berentzenkiller, 14.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    "Umbauten Ihr habt euren 1er BMW umgebaut? Dann könnt ihr hier die Ergebnisse präsentieren."
     
  5. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Bekomme dort leider niemanden ans Telefon.
     
  6. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand sagen ob das Tellerrad beim 135i geschweißt ist?
    Das würde die Kosten etwas in die Höhe treiben beim Umbau des Differentials mit Sperre!
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gibt 2 verschiedene Versionen beim 135i (N54). Beim einen ist es geschweißt beim anderen nicht.
    Meines war geschweißt. Hab eine Drexler drin, die haben es vorab anhand der VIN rausbekommen...
     
  8. #7 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :roll:
     
  9. #8 Catahecassa, 15.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    es gibt auch nicht verschweisste Varianten? Strange ... kenne nur durch alle Bauzyklen die verschweissten. Oder ist das dann beim Automaten mit der Verschraubung?
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 15.03.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Keine Ahnung. :lol: Zumindest hat Drexler mir damals gesagt, dass sie die VIN brauchen um rauszufinden ob das Tellerrad bei mir geschweißt oder geschraubt ist, da es beim 135 2 Varianten gibt.
     
  11. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Wo finde ich die VIN?
     
  12. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    OK VIN hat sich geklärt.
    Wie bekomme ich jetzt raus welche Bauart es ist?
    Wenn muss ich dazu anrufen?
    Können die bei BMW das sehen?
    Im Online Teilekatalog ist es nicht so wirklöich sichtbar.
    Oder ich habe es nicht gefunden.
     
  13. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Also lt. ETK steckt dort die Teilenummer 33 10 7 588 174 drin.
    Kann mir jemnad sagen ob geschweißt ja oder nein?
     
  14. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Und was ist mit der Drexler im gegensatz zur Quaife ?
     
  15. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Spricht grundsätzlich nichts gegen, ausser der Wartungsarbeit und der Preis.
    Ansonsten Qualitativ natürlich sehr Interessant, wenn dort günstige Konditionen zu beschaffen sind gern.
     
  16. #15 der_haNnes, 15.03.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    anfänglich waren die N54 im 335i nur geschraubt, im 1er afaik als handschalter immer geschweisst.
     
  17. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ok dass heißt dann also das es definitiv geschweißt ist richtig?
    Kann man eins vom 335 verbauen, nen gebrauchtes diff ist bestimmt günstiger, als nen Extrasatz für 700,- Euro wie bei Wavetrack.
     
  18. #17 der_haNnes, 16.03.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    nein - denn das kit von wavetrack brauchst du trotzdem ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Wie ist es eigentlich mit driften?
    Ist dass mit der Sperre ohne Probleme möglich?
    Weil ja erst eine Sperrwirkung kommt, wenn ein Rad Schlupf hat?
    Oder geht das so schnell, dass man es nicht merkt?
     
  21. #19 der_haNnes, 16.03.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    es geht perfekt, und war für mich mit einer der hauptgründe für die sperre 8)
     
Thema: Diff. Sperre 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i ab wann geschweißt?

    ,
  2. bmw 1er diffsperre

    ,
  3. sperre 135i coupe

Die Seite wird geladen...

Diff. Sperre 135i - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...