[E82] Diewe Impatto Felgen

Diskutiere Diewe Impatto Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo :) Hat jemand Erfahrung mit den Diewe Impatto Argento 8x18 ET32 ? Passen die ohne Nacharbeiten drauf ? Bei meiner Werkstatt hat ein Kunde...

  1. P-dub

    P-dub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patrick
    Hallo :)
    Hat jemand Erfahrung mit den Diewe Impatto Argento 8x18 ET32 ? Passen die ohne Nacharbeiten drauf ? Bei meiner Werkstatt hat ein Kunde die eingetauscht und ich würde die fast geschenkt kriegen. Überlege die zu nehmen, aber hab keine Lust 50€ fürs Reifenwechseln zu zahlen wenn die gar nicht passen.

    Sollten die aus den Kotflügeln rausstehen, was ich vermute, kann ich mit einem geeignetem Fahrwerkssetup (härteverstellbare Dämpfer) verhindern dass die am Kotflpügel schleifen oder muss man bördeln ?

    LG
    Patrick
     
  2. #2 Cabrio Driver, 16.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Mit 215er Hankook S1 Evo vo. und hi. 225er sollte es passen.Zu 99%!
     
  3. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Bei ET32 wär ich mit dieser Aussage aber sehr vorsichtig :roll: Das kann durchaus schon knapp werden, steck sie doch erstmal probehalber drauf und verschränke. Dann siehst es ja schon.
     
  4. #4 pousa13, 16.06.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    stimm ich dir zu - ich würd sogar behaupten es wird zu 99% nicht passen...
     
  5. #5 NoSilentRunning, 16.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    31
    Das kommt nochmal 5mm weiter raus wie bei mir jetzt, und sogar mich hat heute die Werkstatt angerufen: Keine Chance ohne was am VA-Kotflügel zu machen. hinten könnte es graaaaaaaaaade gehen.
     
  6. SL135

    SL135 Guest

    Darfst doch hinten eh keine 8er Felge fahren?! 8.5 ist das mindeste, da die Serienfelge so breit ist.
     
  7. #7 123_Andi, 16.06.2015
    123_Andi

    123_Andi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Lt. meinem Reifenhändler passen die nicht ohne zu Bördeln.
    deshalb habe ich mich für andere Räder entschieden.

    Aber draufstecken würd ich die mal, man weiß ja nie.
     
  8. P-dub

    P-dub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maisach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patrick
    Haben sie einfach mal montiert, er war ganz nett drauf heute. TÜV hab ich gekriegt allerdings ist bei der Fahrt danach direkt das Schleifen aufgefallen. Als ich ausgestiegen bin hat man es auch deutlich gesehen, wunder mich sehr was der Typ vom TÜV da gesehen hat.

    So gehts auf jeden Fall nicht weiter.
    Meine Überlegung jetzt: Dämpfer wechseln, (KONI Sport Härteverstellbar) und schauen dass das Schleifen verschwindet. Das ganze mit Serienfedern, tief genug ist er für meinen Geschmack schon.
    Oder ich bring die Felgen morgen früh wieder zurück und hab halt 40€ für das Gutachten umsonst ausgegeben.

    Was sind eure Meinungen zu den Dämpfern ? Funktioniert das was ich mir überlegt habe überhaupt ? Bin da relativ neu und hatte nie das Problem mit Felgen etc.
    Wäre sehr froh über jede Hilfe :D
     
  9. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    am besten die felgen abmontieren und zurück bringen, sonst musst du die kotflügeln ordentlich bearbeiten, sprich ziehen und bördeln und lackieren, und zwar alle 4 seiten, das wird böse teuer, hol dir lieber felgen die eine Maximal ET von 40 haben, ideal wären eine et von 45, aber zwischen 40-47 in dem bereich kann man sich bewegen ohne welche bedenken zu haben, bei einer 8x18 breite felge mit 225/40 reifen vorne und hinten natürlich, alles unter et40 ist sehr kritisch, eine 8x18 et35 möglichst vermeiden wenns geht, passt zu 90% bei den meisten nicht.

    optimal wären wie gesagt 8x18 et45 für vorne zumindest, da kannste dann auch breitbauende reifen verwenden ohne das es schleift, da du noch luft noch außen hast, hinten passen maximal 10mm platten falls du welche drauf machen möchtest, da müsstest evtl aber bördeln und den filz bearbeiten.

    MfG
     
  10. #10 pousa13, 17.06.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das wird so nicht funktionieren, dann müsstest du das auto so hart machen das du nur noch 1-2cm federweg hast...und das ist glaube ich so gut wie unmöglich
    also entweder kotflügel rundum machen lassen oder zurück bringen
     
  11. #11 Louis0602, 15.06.2016
    Louis0602

    Louis0602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Louis
    Ich hatte vorne 8x18 ET 32 auf 225er, das hat perfekt gepasst. Hinten allerdings 9x18 ET 35 und die schauten gute 3cm raus.. Ich probiere es jetzt hinten mit 8x18 ET45. Die Impatto sind schwarz glanz lackiert und stehen auch zum Verkauf! Passen bei dem M135i vor Facelift perfekt ohne Spurplatten hinten! Beim LCI allerdings durch die breitere Hinterachse keine Chance.. Also bei Interesse gerne melden :-)
     
Thema: Diewe Impatto Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diewe felgen erfahrung

    ,
  2. diewe felgen Erfahrungen

    ,
  3. Bmw e46 diewe impatto felgen

    ,
  4. diewe impatto erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Diewe Impatto Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...