Dietz Can-Bus Adapter 61010 in neuem 1er weiterbenutzen?

Diskutiere Dietz Can-Bus Adapter 61010 in neuem 1er weiterbenutzen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Freunde, vor zwei Jahren haben wir unseren 1er verkauft und nur unseren 3er Touring behalten. Ab November haben wir allerdings wieder...

  1. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    vor zwei Jahren haben wir unseren 1er verkauft und nur unseren 3er Touring behalten. Ab November haben wir allerdings wieder einen 118d *freu*.

    Ich habe hier noch zwei Einbaukits aus meinen alten Autos, bestehend aus => Dietz CAN-BUS Adapter 61010 und der Original Radioblende von BMW für 80 Euro.

    Bei Dietz taucht dieses Interface nicht mehr im Katalog auf, kann ich es in meinem neuen 1er (Radio Business, kein PDC) weiterbenutzen?


    By the way ...... ich habe davon zwei Kits ..... brauche aber nur noch eins. Wer Kaufinteresse hat kann sich ja gerne melden.

    mfg
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clickconference, 07.07.2009
    clickconference

    clickconference 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen funktionieren die BUS-Adapter bei Fahrzeugen mit Efficient Dynamics nicht mehr. Das war u.a. der Grund dafür, dass ich bei unserem 118i Cabrio (EZ 2008) kein Becker Naviradio mehr nachgerüstet habe. Das ging bei meinem alten E46 320d noch super einfach. Beim 1er hätte es aber einen unglaublichen Aufwand erfordert (Legen einer neuen Dauerplus-Leitung, Kauf von drei teuren BUS-Adaptern - Gesamtkosten 400,- EUR plus Navi-Radio....)

    Gruß
    Bernd
     
  4. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh ...... also die Adapter von den VFL-Modellen funktionieren bei den Modell mit Start-Stop automatik etc. nicht mehr? Naja wenns nur am Adapter hapert, den könnte man ja noch dazu kaufen.

    Also ich muss sagen, dass der Einbau bei unseren letzten BMW (wie gesagt e87 und e91) überhaupt kein Problem war .... das legen der Dauerplusleitung erstrecht nicht. Nur habe ich mich in den letzten zwei Jahren nicht mehr so intensiv mit den Fahrzeugen beschäftig und weiß darum jetzt nicht mehr so sicher, was im laufe der Modellpflegen geändert wurde.

    vom Adapter her selber dürfte es eigentlich kein Problem geben, ich habe ja schließlich kaum Ausstattung, also kein Soundsystem oder Parksensoren.

    passt die Blende denn wenigstens?

    [​IMG]


    Habe mich auch schon über die aktuelle Produktpalette von Dietz "schlau" gemacht, aber irgendwie steig ich da noch nicht so richtig hinter, welcher Adapter wofür ist. Der Homepage von Dietz nach zu urteilen, ist deren Marketing-Leiter scheinbar eine Vollwurst oder nicht vorhanden :D

    Dietz 62302:

    Dietz 65015:

    Dietz 62010: <= der ist meinem Interface am ähnlichsten


    Tim
     
Thema:

Dietz Can-Bus Adapter 61010 in neuem 1er weiterbenutzen?

Die Seite wird geladen...

Dietz Can-Bus Adapter 61010 in neuem 1er weiterbenutzen? - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...