[E82] Dieses mal bleibt er serienmäßig...

Diskutiere Dieses mal bleibt er serienmäßig... im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit vergangenen Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines E82 120d. Kurz die Eckdaten: BMW E82 120d Bjh.2008, 78tkm, 3....

  1. #1 MatthiasK, 22.04.2014
    MatthiasK

    MatthiasK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    91610 Insingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,

    seit vergangenen Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines E82 120d.

    Kurz die Eckdaten:

    BMW E82 120d Bjh.2008, 78tkm, 3. Hand und alle Kundendienste bei der BMW Niederlassung München.

    Ausstattung hat er alles was ich brauche wie M-Paket, Teilleder und Radio Professional. Nur Tempomat und Xenon fehlen. Ob ich das nachrüste weiß ich noch nicht.

    Wobei wir schon beim springenden Punkt sind... eigentlich wollte ich nichts am neuen Auto machen. Ich habe schon ein E36 325i Ringtool in das ich viel zu viel Freizeit und Geld stecke. Aber es juckt doch schon wieder in den Fingern...

    Auf dem Plan steht bis jetzt:

    - Performance Nieren (sind bestellt)
    - Blackline High Rückleuchten (sind bestellt)
    - Performance Heckspoiler Nachbau (liegt schon hier)
    - Hankook S1 Evo2 in Seriengröße (sind bestellt)
    - einmal Bremse komplett neu mit ATE original Teilen (ist bestellt)

    Ansonsten werde ich ihn einfach mal ordentlich reinigen und aufbereiten.

    Hier mal die ersten Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Viel mehr soll eigentlich gar nicht gemacht werden. Er soll mich nur sparsam und zuverlässig von A nach B bringen und die eine oder andere Rund Nordschleife überleben falls das Ringtool mal nicht einsatzbereit ist.

    Grüße,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoXtAiN, 23.04.2014
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Sehr schöner 1er! :daumen:
    Schwarze Felgen würden sich bestimmt gut machen:unibrow:
     
  4. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Jaja, nett, nett.
    Und jetzt genug daily Driver, zeig das Tracktool :unibrow:
     
  5. #4 bandiogo, 24.04.2014
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Schickes QP :daumen:
    das mit dem Serienmäßig kannste abklingeln das funktioniert nie :eusa_naughty:
     
  6. #5 MatthiasK, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    MatthiasK

    MatthiasK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    91610 Insingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Matthias
    Das hier ist mein Schätzchen für den Ring:

    [​IMG]

    [​IMG]

    aktuellere Bilder muss ich mal hochladen. Momentan ist wieder einiges eingebaut. Vorderachse ist drin, Kabel "ausgedünnt" und sauber verlegt, Armaturenbrett drin, ABS, Benzinleitungen... eigentlich fehlt nur noch die Hinterachse und der Motor. Dann wird außen noch lackiert und er kommt hoffentlich bald auf die Nordschleife.
    Hardware wird nichts besonderes verbaut. Bilstein Rennsportfahrwerk mit Nordschleifenabstimmung, exzentrische QL-Lager, verstärkte Vorderachse, Längslenker hinten in Uniball und das war es eigentlich schon an Besonderheiten.

    ein paar Infos gibt es noch auf MKR-Engineering

    Grüße,
    Matthias

    [EDIT] Ach ja... Bilder vom 1er gibt es natürlich auch noch.
    Rückleuchten, Spoiler und Nieren sind montiert. Die Bremse wurde rundum neu gemacht mit ATE-Teilen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 MatthiasK, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    MatthiasK

    MatthiasK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    91610 Insingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Matthias
    Gestern hat er die erste Runde Nordschleife bekommen. Leider war nur eine Runde drin wegen ständiger Sperrungen. Fazit: Durch das massive Untersteuern frisst er die Reifen auf der VA regelrecht auf. Da muss unbedingt was passieren. Gefahren wurden nagelneue Hankook S1 Evo2

    [​IMG]
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.461
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das Bild vom Reifen geht nicht ;)

    Und schöne Veränderungen :daumen:
     
  9. #8 Intoxicated, 04.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    ist nicht richtig verlinkt :)
    [​IMG]
     
  10. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    ... gefällt mir :nod: die Nummernschiildhalter müssen weg :wink:

    das "massive Untersteuern" liegt an der Spur /Sturz - Einstellung :unibrow:
    die Lösung mit vorne 225 ist nur eine Umgehung des Problemes :nod: aber das brauch ich dir als NOS'ler wohl nicht erzählen ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bull, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hmm...
    Na davon bin ich ja net so überzeugt (aber reines Vorurteil, nie gefahren), hab seit gestern endlich meine Federal RSR in 235/40 18 drauf (nach nur 3 Wochen...), hol mir gleich noch passende Distanzen (Reifen baut breiter als die bisherige Beschluffung mit Conti Cup2) und werd wohl iwann zwischen Do und So in der letzten Maiwoche n paar Nos-Ründchen testen fahren.*

    Und zum Thema Serienzustand;
    Das blöde ist, 'Serie' definiert ja jeder anders, teilweise sogar je nach Tageslaune. ;)

    *Edit sagt grad: Du meinst die Schluffen von den 1er...! :eusa_doh:
    Sry, ja gut, for everyday und nur ab und zu Nos passen die bestimmt, aber dann muss die Fahrwerkseinstellung wirklich 101%ig passen.
     
  13. #11 MatthiasK, 19.05.2014
    MatthiasK

    MatthiasK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    91610 Insingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Matthias
    Ist halt die Frage was man will. Der 1er soll mich zum Aldi und an die Rennstrecken bringen. Der E36 setzt dann dort an wo der 1er aufhört :mrgreen:
    Ansonsten wäre die Mischbereifung schon längst drunten. Auf der NOS fahre ich die Federal FZ-201. Die S1 Evo2 sind mehr als gut für den Preis. Ich werde ihn demnächst mal einmessen um zu schauen wo er steht. Dann kann man mal etwas experimentieren.
     
Thema:

Dieses mal bleibt er serienmäßig...

Die Seite wird geladen...

Dieses mal bleibt er serienmäßig... - Ähnliche Themen

  1. Anfahrassistent Serienmäßig

    Anfahrassistent Serienmäßig: Hallo Leute, morgen kann ich endlich mein neuen in der BMW Welt Abholen. Ich frage mich ob das auto einen Berganfahrassistent hat, da ja BMW...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  5. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...