Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von bush23, 01.11.2007.

  1. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallo!

    Habe heute bei meinem sparkling-graphiten 1er erschreckendes festgestellt:
    Nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger stand mein 1er in der prallen Sonne und auf einmal sah ich vom Tankdeckel bis zum Radkasten ganz viele feine vertikale Kratzer/Schlieren.

    Da leider bei meinen letzten 2 Tankvorgängen die Zapfhähne undicht waren, tropfte doch recht viel Diesel auf den Lack. Eigentlich hätte ich immer alles sofort weggemacht. Kann es sein, dass der Lack (Auto ist 2 Monate) noch so "weich" ist.

    Habt ihr einen Vorschlag wie ich die Kratzer wieder rausbekomme - mit welchem Mittel?

    Danke, Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Kratzer von Diesel auf'm Lack? :shock: :shock: :shock:

    Gibt es sowas? Habe das Problem nämlich auch; bei dem Drecksdiesel suppt jedes zweite Mal was über den Lack - das ist mir in 12 Jahren Benziner noch nie passiert....
     
  4. Günni

    Günni Guest

    nein.
    ohne ein genaues schadensbild, schwer was zu empfehlen. (poste mal ein pic)
    - entweder eine politur für neuwagen
    - meguiar´s scratchx
    - oder halt mal einen lackierer smart-repair profi fragen
     
  5. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hi!

    Ich finde es auch sehr komisch. Zuerst dachte ich mir, da ich zum Saubermachen die Papier-Handtücher von der Tanke verwendet habe, dass es davon kommt :arrow: klingt ja irgendwie logisch.

    Aber die "Kratzer" verlaufen komplett vertikal! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den Diesel mit Sicherheit nicht nur durch auf und ab Bewegungen entfernt. :?
    Und wie gesagt: man sieht sie wirklich nur in der prallen Sonne aufgrund des Metallic-Effekts des Lacks.

    Klaus
     
  6. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das kann durchaus von den Papiertüchern kommen. Als ich meinen 1er neu hatte, habe ich den Fehler auch gemacht. Uii, war ich da sauer. Aber nachdem ich das Auto das erste mal gewachst hatte, waren die Schlieren weg.
    Jetzt bin ich wieder glücklich. :)
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    soweit ich das beurteilen kann suppen alle Diesel Zapfpistolen :(
    Deshalb nutze ich die Papiertücher zum Umwickeln der undichten Stelle, brauch dann auch nix vom Lack wischen 8)

    Gruß,
    Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Na, dass heitert mich wenigstens wieder etwas auf. :wink:
    Ich fahre schon seit Jahren Diesel-Fahrzeuge, aber so extrem ist mir das noch nie aufgefallen. Möglicherweise wirklich aufgrund der ausgestellten Radkästen des 1er.

    Na dann, Danke!
    Klaus
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach kurz nach dem Tanken mit dem Scheibenwischerdingsbums von der Tanke sachte drüberfahren und gut ist (viel Wasser aufnehmen). Papier macht immer Kratzer
     
Thema: Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel tropft beim tanken auf lack

    ,
  2. tankstelle papiertücher zerkratzen lack

Die Seite wird geladen...

Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  5. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...