Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack?

Diskutiere Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Habe heute bei meinem sparkling-graphiten 1er erschreckendes festgestellt: Nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger stand mein 1er in...

1. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Habe heute bei meinem sparkling-graphiten 1er erschreckendes festgestellt:
    Nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger stand mein 1er in der prallen Sonne und auf einmal sah ich vom Tankdeckel bis zum Radkasten ganz viele feine vertikale Kratzer/Schlieren.

Da leider bei meinen letzten 2 Tankvorgängen die Zapfhähne undicht waren, tropfte doch recht viel Diesel auf den Lack. Eigentlich hätte ich immer alles sofort weggemacht. Kann es sein, dass der Lack (Auto ist 2 Monate) noch so "weich" ist.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich die Kratzer wieder rausbekomme - mit welchem Mittel?

Danke, Klaus

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Kratzer von Diesel auf'm Lack? :shock: :shock: :shock:

Gibt es sowas? Habe das Problem nämlich auch; bei dem Drecksdiesel suppt jedes zweite Mal was über den Lack - das ist mir in 12 Jahren Benziner noch nie passiert....

3. Günni

Günni Guest

nein.
    ohne ein genaues schadensbild, schwer was zu empfehlen. (poste mal ein pic)
    - entweder eine politur für neuwagen
    - meguiar´s scratchx
    - oder halt mal einen lackierer smart-repair profi fragen

4. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Ich finde es auch sehr komisch. Zuerst dachte ich mir, da ich zum Saubermachen die Papier-Handtücher von der Tanke verwendet habe, dass es davon kommt :arrow: klingt ja irgendwie logisch.

Aber die "Kratzer" verlaufen komplett vertikal! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den Diesel mit Sicherheit nicht nur durch auf und ab Bewegungen entfernt. :?
    Und wie gesagt: man sieht sie wirklich nur in der prallen Sonne aufgrund des Metallic-Effekts des Lacks.

Klaus

5. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Das kann durchaus von den Papiertüchern kommen. Als ich meinen 1er neu hatte, habe ich den Fehler auch gemacht. Uii, war ich da sauer. Aber nachdem ich das Auto das erste mal gewachst hatte, waren die Schlieren weg.
    Jetzt bin ich wieder glücklich. :)

6. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Moin,

soweit ich das beurteilen kann suppen alle Diesel Zapfpistolen :(
    Deshalb nutze ich die Papiertücher zum Umwickeln der undichten Stelle, brauch dann auch nix vom Lack wischen 8)

Gruß,
    Frank

7. bush23

bush23 1er-Fahrer(in)

Na, dass heitert mich wenigstens wieder etwas auf. :wink:
    Ich fahre schon seit Jahren Diesel-Fahrzeuge, aber so extrem ist mir das noch nie aufgefallen. Möglicherweise wirklich aufgrund der ausgestellten Radkästen des 1er.

Na dann, Danke!
    Klaus

8. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Einfach kurz nach dem Tanken mit dem Scheibenwischerdingsbums von der Tanke sachte drüberfahren und gut ist (viel Wasser aufnehmen). Papier macht immer Kratzer

Thema: Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel tropft beim tanken auf lack

,
  2. tankstelle papiertücher zerkratzen lack

Die Seite wird geladen...

Dieselzapfhahn undicht - nun Kratzer im Lack? - Ähnliche Themen

1. 4 Jahre alte Abtriebswelle undicht?

4 Jahre alte Abtriebswelle undicht?: Noch ist es eher "schwitzen" denn lecken, aber nach gerade mal 4 Jahren/30000 km ist mein (Schalt-)Getriebe am Ausgang ölfeucht. Hat da jemand...
  2. Welche injektoren sind undicht?

Welche injektoren sind undicht?: Ich habe 2 neue Injektoren gekauft und frage mich jetzt andhand der zündkerzenbilder welche injektoren zuviel benzin rauslassen.. Eig war ich mir...
  3. [F20] Kettenkastendeckel (Stirndeckel) leicht undicht

Kettenkastendeckel (Stirndeckel) leicht undicht: Hallo, ich habe eine Frage. Ich war bei meinem freundlichen einen Service machen (122.000 KM) und der stellte fest, dass der Kettenkastendeckel...
  4. Ölquelle gefunden (Ölsensor undicht)

Ölquelle gefunden (Ölsensor undicht): Hallo zusammen, (E87 - Bj 2007 - 118D) ich habe mich mal durch die Suche gewühlt aber leider nix zu meinem "Problem" gefunden. Bei unserem hat...
  5. [E81] Undichte Injektorenleitungen?

Undichte Injektorenleitungen?: Moin moin, ich habe ja seit knapp einen Monat einen 1er 118D mit 143PS. Der Wagen hat bevor ich Ihn bekommen habe eine neue Pumpe und neue...