Dieselverlust nach dem Volltanken!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von normen25, 13.06.2008.

  1. #1 normen25, 13.06.2008
    normen25

    normen25 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Passau
    Habe vor zwei Wochen meinen gebrauchten BMW 120d bekommen.

    Fzg-Daten:
    EZ: 12/2004
    KM: 127.000

    Bin ja voll begeistert von dem Auto, habe aber schon das erste Problem:

    Nach dem ich das Auto zum ersten mal vollgetankt habe, bemerkte ich, dass sich vor dem rechten Hinterreifen eine größere Menge Diesel ausgelaufen ist. Als ich bei BMW anrief, kam auch sofort der Servicewagen (wirklich super Service!!!), konnte allerdings nichts feststellen und wir vereinbarten einen Termin in der Werkstatt. Dort stellte sich raus, dass das "Einfüllrohr" undicht ist - Kosten 320 € :(

    Meine Frage an euch, kennt jemand das Porblem? Und ist das nicht trotz, des Alters und der KM-Laufleistung ne Garantie- bzw. Kulanzsache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 13.06.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei allen drei 3ern, die wir in der Firma haben, war (nach unterschiedlichen Laufleistungen) das selbe/ähnliche Problem. Ließ sich nur umgehen, in dem man nicht ganz voll tankte, wurde aber auf Garantie behoben.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 13.06.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    evt. beim Tanken nach dem ersten Abschalten nichts mehr nach füllen.
     
  5. #4 Axxis1973, 07.12.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    füllt denn wer nach dem abschalten nochmal nach?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 07.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich, wenn der Zapfhahn abschaltet, bevor der Tank voll ist :wink:
     
Thema: Dieselverlust nach dem Volltanken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim tanken Diesel ausgelaufen

    ,
  2. 1er diesel volltanken ausgelaufen

    ,
  3. 1er diesel ausgelaufen

Die Seite wird geladen...

Dieselverlust nach dem Volltanken! - Ähnliche Themen

  1. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  2. Spritverlust nach Volltanken

    Spritverlust nach Volltanken: Hallo liebe Community, habe jetzt schon zweimal festgestellt, das wenn ich meinen 1er volltanke (automatischer stopp der Zapfpistole), mein...
  3. [E82] Beim volltanken 0,5 l spritverlust :)

    Beim volltanken 0,5 l spritverlust :): Hallo , Kann mir einer sagen was ich falsch mache beim volltranken ? Sehr oft passierts das es beim automatischen volltanken rausspritzt . Mhh...
  4. Volltanken - Tankanzeige?

    Volltanken - Tankanzeige?: Hallo, ich habe meinen 120d VFL jetzt das zweite mal vollgetankt. Zapfhahn rein, laufen lassen bis er abklickt, abstecken, zahlen. Was mich...