Dieseltuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von WIILLI, 31.05.2005.

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat sich schon jemand mit beim 118d beschäftigt ??

    Soweit ich informiert bin ist der 120d doch auch nur per Software getunt und somit auf die 163PS gebracht worden.

    Ich habe hier einen Anbieter gefunden:

    Hier mal ein Auszug:
    ... direkt auf das Motormanagement zuzugreifen ohne das Steuergerät direkt zu manipulieren, wie es z.B. beim Chip-Tuning erforderlich ist - eine Zerstörung oder Beschädigung des Steuergerätes ist dadurch ausgeschlossen.

    Ist natürlich ne heikle Sache, gerade bei Neufahrzeugen mit Garantie :?

    Gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jochen Schröder, 07.10.2005
    Jochen Schröder

    Jochen Schröder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    De nada, da sind etliche Unterschiede, größerer Lader etc. Nur der Block ist gleich.

    Bei meinem 320d hab ich nen Chip bei etwa 150.000 reinmachen lassen und ihn von 136 auf etwa 155 PS gebracht. Der Wagen hat jetzt 270.000 runter und läuft nach wie vor ohne Probleme.

    Kann in diesem Zusammenhang www.regelin.de wärmstens empfehlen, da wird jeder Wagen individuell abgestimmt. :)
     
  4. #3 nosports, 09.10.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Wenn der Chip von nen namhaften Tuner kommt ist es ok.
    Nur vom Billigmüll würd ich abraten.

    Der 118d verträgt auch noch ein paar Pferde mehr ohne Problem denk ich.
    Schon weil der Motor und viele Teile 120d identisch sind.

    Interessant ist das Tunen vom 118d schon, durch den kleineren Turbo kennt er kein Loch bzw die Leistung ist weiter unten zu haben.
    Hab schon sehr positive Berichte gelesen.

    Bei mir steht das Chipen erst nach der Garantie an!
     
  5. #4 Drehlocke, 29.03.2006
    Drehlocke

    Drehlocke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    DIGITEC in Datteln

    HI,
    habe meinen 118d gestern bei Digitec in Datteln gehabt.
    849,- nicht gerade ein Schnäppchen aber hat sich wirklich gelohnt.
    Der Motor drückt jetzt sogar richtig und ist längst nicht mehr so Träge.
    Vmax bei 220 .

    Gruß

    Andreas
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Re: DIGITEC in Datteln

    wieviel ps hast du jetzt und NM ?

    ich hab serie >kein scherz
    140 ps und 300 NM :D
    >und man merkt es kaum da ich ihn immer so gefahren bin :D
     
  7. #6 rainers, 02.04.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    Re: DIGITEC in Datteln

    Also bei Hartge, Beckingen, Saarland, der bekanntesten BMW Aufrüstschmiede gibt es ein Klasse Tuning mit Garantie und allem Pie und Po zu günstigen Konditionen soviel ich weiss.
     
  8. #7 jonnygas, 01.03.2007
    jonnygas

    jonnygas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen Ruhrpott
    moin zusammen,
    habe einen vorführer 118 d von 01-07 ( 2200 km ) seid 10 tagen in besitz und habe jetzt 3200 km auf der uhr. da ich sehr gute erfahrung mit der fa. dte systems aus recklingenhausen gemacht habe ( fuhr vorher ne c klasse sport edetion c 200 cdi pdf mit chiptunung von dte. ohne probleme).
    so und nun hat mein 1ser die gleiche box und hat haltbare 145 ps, man kann auch mehr, aber das ist dann alles ohne garantie !! der preis beträgt 599 € incl. einbau, garantie, etc. der spritverbrauch liegt bei stadtverkehr, landstr. bei 6,5 l auf der bahn bei 130 km/h ca. 5,0 l und vollgas geht auch auf der A31 ( tacho 225 , navi 212 ) dann sinds halt 8,7- 9,9 l, das ist dann der intercityzuschlag :-)
    ansonsten bin ich vollzufrieden mit dem kleinen schwarzen ! am wochenende werden die m ferdern noch eingebaut, sieht besser aus bei 19 zöllern !
    so und nun viel spass beim fachsimbeln :-)
     
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist ja alles schön und gut,aber würde nie wärend der Garantiezeit
    nen Chiptuning machen lassen.Hinterher geht z.b der Turbo oder
    die Einspritzpumpe in Eimer,was vielleicht nicht mal was mit dem Tuning
    zu tun hat,aber kommst so in Beweisnot und kannst den Salat
    selbst bezahlen.Bei nen Bekannten mit seinem A3 ist das nämlich passiert.
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    na ja...
    225 Tacho schaffe ich auch... so ... :?

    Regelin sicher mit zu...
    das der 118d dann sogar 220 gps fährt bei 155 ps ... :shock: 8)
    -> zitat: er habe schon viele 118d auf tacho 240 gebracht :shock: 8)

    also wenn würde ich es uach gerne bei Regelin machen...
    aber ich traue mich nicht....

    aber im leben heißt es no risk no fun... :roll: :oops: :lol:

    p.s.

    BMW sagte mir, die Motorsoftware wird bei keinem Service upgedatet !!1
    zumindestens in Hamburg... 8) also sorgen muss man sich um seine
    Express Treiber für den 118d nicht machen nach dem Service :lol:
     
  11. #10 jonnygas, 02.03.2007
    jonnygas

    jonnygas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen Ruhrpott
    alles geht nichts muß 8)
    die vmax ( 225 km/h tacho ) erreiche ich mit 19 zöllern + 235er !! du schreibst deiner hat serie 140 ps, wo gemessen, welcher geeichter prüfstand, da gibts viele unterschiede, spreche aus erfahrung fa. B+B Tuning
    zu der box, nur noch soviel : wenn ein service ansteht oder sonst was ist mit dem 1er, box ausbauen und der fisch ist gegegessen :P , da sehen und hören und fühlen und messen die bei bmw nichts mehr !!

    have a nice weekend and every time blue sky und immer schön rechts fahren :shock:
     
  12. #11 VolkerN, 02.03.2007
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hi 1er Fans,
    Ich werde wohl nach langen überlegen diese Variante
    probieren für Euro 229,00

    http://www.speed-buster.de/TUNING-BOX-S/BMW/TUNING-BOX-S_BMW-118d-E87-(90-kW-122-PS)_31007_52_400_3629_0.html

    Habe auch ein bisschen schiss das der Motor hoch gehen kann
    habe aber nur positive Rückmeldung von einen Kumpel der das in BMW
    Modellen verbaut hatte. Ich finde auch den Leistungszuwachs nicht zu übertrieben.
    Gruß Volker

    PS. müsst den Link kompl.kopieren bekomme das nicht anders hin
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Man bedenke er ist ein 120d Motor... nur Turbo ... aber Getriebe gleich !!!
    Zumdindestens die ersten 118d !!! :shock: :D

    p.s.
    ich hab hier was von einem 123d gehört... ich werde nicht chippen...
    ich werde warten.... :D
     
  14. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    BMW berüht nicht 1 mal dei Motor Elektronik beim normalen Service...

    Nur wenn es probleme gibt dann ,sonst lassen sie die Finger davon !!! :!:

    Es gab laut BMW Hamburg viele beschwerden das , wenn eine Werkstatt die Software ändert plötzlich weniger oder mehr PS vorlagen...

    ABER BEI EINEN SCHADEN NACH GARANTIE ZEIT
    gibt es keine Kulanz ! :!:

    also ich glaube kaum wenn meiner jetzt gechipt wäre , BMW gesagt hätte,
    Freundch, wir werden dein Wagen nicht in die Inspektion nehmen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin total fürs chipen ;)

    Vor allem hat der neue 118 d ja dann 170 PS und
    geht mehr ab als der 120 ungechipt*g*

    Mein Freund hat seit 4 Jahren ein gechipten BMW
    und es gab NOCH NIE Probleme
     
  17. #15 xdreamcar, 18.03.2007
    xdreamcar

    xdreamcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilshofen
    Bei mir ist alles OK

    Ich habe seit kurzem meinen 118d und der hat nach der Tuning Kur ca 155 PS!
    Dat ding geht wie hölle :lol:

    Es kommt immer darauf an , wie man den Wagen Chipt.
    Wird nur die Einspitzmenge erhöht , ist das scheiße für den Motor und Turbo!
    Wenn es aber ein guter Chip bzw Tuning Box ist , macht das dem Motor nicht viel. Sonst würden auch die Namenhaften Tuner keine Garantie geben.

    Und für die Skeptiker unter euch!
    Der 118d und 120d sind vollkommen identisch!!!!!
    Nur die Software ist anders. Man könnte ein Steurgerät vom 120d in den 118 d einbauen und er hätte auch etwa 163 PS aber einen kleinen Unterschied gibt es Trozdem.
    Das Hinterachsgetriebe ist beim 118d kürzer übersetzt!!

    Also würde es nicht viel bringen einfach nur das Steuergerät zu wechsel.
    Alternativ macht die M-Gmbh ein Steuergeräte Flasch beim 118d und danach hat er dann auch ca 160 PS aber die Leistungskurve ist an die HA-Übersetzung angepaßt!

    Wenn jemand interesse hat und einen Guten freundlichen hat, kann er dort sein Steuergerät einschicken lassen!

    :-k
     
Thema:

Dieseltuning

Die Seite wird geladen...

Dieseltuning - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...

    Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...: Hier mal ein interessantes Statement eines BMW Entwicklungsingenieurs für Dieselmotoren aus einem anderen Forum: ---------- Mit dem Chiptuning...
  2. Kennt ihr das schon? (BMW Dieseltuning)

    Kennt ihr das schon? (BMW Dieseltuning): Hi, das schon gelesen? Das wird ja vermutlich alle Tuner betreffen. Ich denke die wenigsten werden den Eintrag im Schattenspeicher...
  3. Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

    Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen: Hallo, nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts? Eines...
  4. Dieseltuning

    Dieseltuning: Hallo, hat sich schon jemand mit Dieseltuning beim 118d beschäftigt ?? Soweit ich informiert bin ist der 120d doch auch nur per Software...