Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Diskutiere Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts? Eines...

  1. #1 oilonice, 19.03.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts?
    Eines will mir nicht ganz in den Kopf. Bei Schnitzer bekommt man 146PS.
    Der neue 118d hat 143PS. Der Schnitzer verbessert die Beschleunigung von 0-100km/h von 10,0s auf 9,8s. Der neue 118d benötigt laut BMW
    dafür 9,0s. Irgendwo wird da geschummelt. Zumal der neue 118d auch noch länger Übersetzt ist. Hätte der alte 118d anstatt der 122PS echte 140 PS und Schnitzer pimpt diesen dann auf echte 146PS wäre der Beschleunigungsgewinn plausibel. Also hat jemand den Schnitzer oder Hartge Kit und hat jemand mal beide Leistungskurven (voher nacher)
    Oder zumindest einen Fahrbericht?

    mfg
     
Thema:

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [E87] AC Schnitzer Sportfahrwerk

    AC Schnitzer Sportfahrwerk: Hallo bin ganz neu hier. Habe seit kurzem 116d bj 2011 der mir irgendwie hinten zu schwammig ist (schaukelt sehr) Ich möchte mag es schnell in den...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...