Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Diskutiere Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts? Eines...

  1. #1 oilonice, 19.03.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts?
    Eines will mir nicht ganz in den Kopf. Bei Schnitzer bekommt man 146PS.
    Der neue 118d hat 143PS. Der Schnitzer verbessert die Beschleunigung von 0-100km/h von 10,0s auf 9,8s. Der neue 118d benötigt laut BMW
    dafür 9,0s. Irgendwo wird da geschummelt. Zumal der neue 118d auch noch länger Übersetzt ist. Hätte der alte 118d anstatt der 122PS echte 140 PS und Schnitzer pimpt diesen dann auf echte 146PS wäre der Beschleunigungsgewinn plausibel. Also hat jemand den Schnitzer oder Hartge Kit und hat jemand mal beide Leistungskurven (voher nacher)
    Oder zumindest einen Fahrbericht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...
  4. [F21] Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...
  5. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...