Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Diskutiere Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts? Eines...

  1. #1 oilonice, 19.03.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts?
    Eines will mir nicht ganz in den Kopf. Bei Schnitzer bekommt man 146PS.
    Der neue 118d hat 143PS. Der Schnitzer verbessert die Beschleunigung von 0-100km/h von 10,0s auf 9,8s. Der neue 118d benötigt laut BMW
    dafür 9,0s. Irgendwo wird da geschummelt. Zumal der neue 118d auch noch länger Übersetzt ist. Hätte der alte 118d anstatt der 122PS echte 140 PS und Schnitzer pimpt diesen dann auf echte 146PS wäre der Beschleunigungsgewinn plausibel. Also hat jemand den Schnitzer oder Hartge Kit und hat jemand mal beide Leistungskurven (voher nacher)
    Oder zumindest einen Fahrbericht?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?
  5. Schnitzer Servotronic

    Schnitzer Servotronic: liebe 1er gemeinde, sorry falls diese spezeillen fragen schon in einem anderen thread beahndelt worden sind. mich würde interessieren wie sich...