Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen

Diskutiere Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts? Eines...

  1. #1 oilonice, 19.03.2007
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    nochmal zum Dieseltuning. Hat jemand Erfahrung mit dem Tuning von Schnitzer bzw. Hartge für den 118d. Was kostet es? Wie fährts?
    Eines will mir nicht ganz in den Kopf. Bei Schnitzer bekommt man 146PS.
    Der neue 118d hat 143PS. Der Schnitzer verbessert die Beschleunigung von 0-100km/h von 10,0s auf 9,8s. Der neue 118d benötigt laut BMW
    dafür 9,0s. Irgendwo wird da geschummelt. Zumal der neue 118d auch noch länger Übersetzt ist. Hätte der alte 118d anstatt der 122PS echte 140 PS und Schnitzer pimpt diesen dann auf echte 146PS wäre der Beschleunigungsgewinn plausibel. Also hat jemand den Schnitzer oder Hartge Kit und hat jemand mal beide Leistungskurven (voher nacher)
    Oder zumindest einen Fahrbericht?

    mfg
     
Thema: Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw diesel tuning hartge

Die Seite wird geladen...

Dieseltuning Schnitzer oder Hartge Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Treffen bei AC Schnitzer

    Treffen bei AC Schnitzer: Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, oder bei AC...
  2. [E8x] Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...

    Dieseltuning / Unterschiede 23d zu 20d, 18d...: Hier mal ein interessantes Statement eines BMW Entwicklungsingenieurs für Dieselmotoren aus einem anderen Forum: ---------- Mit dem Chiptuning...
  3. Kennt ihr das schon? (BMW Dieseltuning)

    Kennt ihr das schon? (BMW Dieseltuning): Hi, das schon gelesen? Das wird ja vermutlich alle Tuner betreffen. Ich denke die wenigsten werden den Eintrag im Schattenspeicher...
  4. Dieseltuning

    Dieseltuning: Hallo, hat sich schon jemand mit Dieseltuning beim 118d beschäftigt ?? Soweit ich informiert bin ist der 120d doch auch nur per Software...
  5. Dieseltuning

    Dieseltuning: Hallo, hat sich schon jemand mit beim 118d beschäftigt ?? Soweit ich informiert bin ist der 120d doch auch nur per Software getunt und somit...