Dieselspülung ? Leistungsverlust ? Mehrverbrauch ?

Diskutiere Dieselspülung ? Leistungsverlust ? Mehrverbrauch ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HEy, ohne gleich gesteinigt zu werden, aber bringt sowas etwas?! Ich fahr den 120d hab jetzt etwas über 60tkm drauf, und fahre meistens nur...

  1. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    HEy,
    ohne gleich gesteinigt zu werden, aber bringt sowas etwas?!

    Ich fahr den 120d hab jetzt etwas über 60tkm drauf, und fahre meistens nur stadt, also 5-10km am stück.
    ich hab auch das gefühl, leistungsmäßig nicht 160ps unterm arsch zu haben.
    kann es sein, dass durch die häufigen kurzstrecken (klar ab und an mal bab, aber vielleicht 2-3 mal im monat für 20-50km. Und 2 mal im Jahr jeweils 2000km bab) ablagerungen im motor bilden, die leistung kosten?!
    im dunkelen seh ich überland, wenn einer hinter mir ist und ich aufs gas drücke, meiner meineung nach ziemlich viel ruß in den scheinwerfern des hintermannes.

    ist ein 2005er ohne dpf.
    ach ja durchschnittsverbrauch ist schwer unter 8 zu kriegen. meist leicht drüber laut bc. jetzt steht sogar 8.9 drauf glaub ich.

    wäre mal interessant eure meinung dazu zu hören


    mfg
    CrocoD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aral Ultimate und Co sollen eine reinigende Wirkung haben. Das könntest du mal versuchen :wink:
     
  4. #3 daylight06, 25.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Denk aber das Problem nicht die Ablagerungen sind. Erreichst du VMAX?
     
  5. #4 A1exander, 25.02.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und vor allem auf der AB mal wieder richtig pleuen!
    Kannste gleich mit dem Vmax Test verbinden :D
     
  6. #5 sitheili, 26.02.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Genau gib deinem kleinen mal richitg die Sporen....
    wenns geht ca. 20 km Vollgas damit auch alles schön heiß wird!

    Danach sollten zumindest keine Ablagerungen mehr vorhanden sein.
     
  7. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmm, wo um frankfurt herum klappt das denn ganz gut und um welche uhrzeit?!
    ich weiss nur bei nürnberg geht das ganz gut auf der a3 :)
    dann kriegt er mal wieder ultimate/vpower (hab glaub ich gelesen dass vpower eine bessere reinigungswirkung hat, stimmt das?)
    vmax laut tacho ja, aber nicht wie die meissten hier 240 tacho und paar mehr, sondern etwa 228.
     
  8. #7 Axxis1973, 26.02.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    es geht fast nirgends besser als in frankfurt. zb die a5 richtung darmstadt, natuerlich nicht zur hauptverkehrszeit.
     
  9. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt, die a5 hab ich glatt vergessen da ab flughafen. da is sogar zur hauptverkehrszeit in der inken spur kaum einer unter 180 unterwegs :D
     
  10. #9 Axxis1973, 26.02.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    meine rede :D
     
  11. #10 M to the x, 26.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Die ist doch wegen "Straßenschäden" nach ein paar km direkt begrenzt....

    Ich empfehle: A3, Frankfurter Kreuz bis Wiesbadener Kreuz und zurück. Genug Spuren und viel Platz.

    btw.: Aral Ultimate soll auch und vor allem auf die sonst doch sehr schwere Brieftasche eine "reinigende" Wirkung haben, darum geht die Karre danach auch besser :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na ja aral geht noch v-power ist noch teurer :)
    deshaöb fahren wir auch zu agip :P
    wenn ich wieder zeit hab, schau ich mal dem kleinen ein wenig freilauf zu geben :)
     
  14. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oder Aschaffenburg bis Frankfurter Kreuz und zurück - 3 spurig und recht wenig los.

    Mein 120d packt da laut Tacho etwa 232km/h mit 17 Zoll, 205er Winterschlappen.
     
Thema:

Dieselspülung ? Leistungsverlust ? Mehrverbrauch ?

Die Seite wird geladen...

Dieselspülung ? Leistungsverlust ? Mehrverbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  2. E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust

    E87 120d Qualmt, ruckelt, Leistungsverlust: Hallo erstmal, Ich besitze einen 1er BMW 120 Diesel Bj.2005. Er hat jetzt um die 165.000km drauf. Service wäre demnächst auch fällig. Nun zu...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  5. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...