Dieselpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robb, 24.02.2010.

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hey,
    mal ne doofe frage, woher weiß ich, ob mein gebrauchter 120d nen dieselpartikelfilter hat?
    hab da mit dem verkäufer nie drüber gesprochen...
    in der anzeige stands auch nicht drin.

    wie hoch ist denn wohl der anteil der aktuellendiesel mit und ohne filter?
    bin ich jetzt mit nem aussenseiter unterwegs, den ich nicht mehr loswerde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du nen Facelift hast mit 177 PS, dann hast du den serienmäßig.

    Diesel ohne Filter gibts ab Werk schon seit längerem nicht mehr oder nur noch kaum.
     
  4. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    achso gut.. ja hab den 177ps...

    hab mir nur gedanken gemacht, weil manche bei mobile etc. es immer extra betonen etc. aber die haben dann wohl sonst keine extras ;-) oder halt einen nachrüst filter...

    danke für die infos!
     
  5. #4 Inkobus, 24.02.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    In einem anderen Thread hat doch mal jemand geschrieben dass man die Fahrzeugidentnummer an Kundenbetreuung@bmw.de mitteilen soll, und die geben dir dann Auskunft über die komplette Sonderausstattung etc.

    Muesste das mal raussuchen bei welchem Fall das war.
     
  6. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja aber wenn der ab dem FL serie ist, dann wird das nicht nötig sein denk ich.
     
Thema: Dieselpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe

    Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe: Hallo Freunde, Mein Wagen (118d) ist grad bei 150.000 km und der DPF ist voll. Ich habe mir einen DPF-Reiniger gekauft und muss dafür den...
  2. [E87] Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hab mal ne Frage... leider nichts dazu gefunden. DPF muss bei mir getauscht werden. Die option Reinigung ziehe ich nicht in Betracht. Es gibt...
  3. [E87] Dieselpartikelfilter reinigen?

    Dieselpartikelfilter reinigen?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Dieselpartikelfilter.:crybaby::crybaby: Seit 1 Monat leuchtet die Fehlermeldung. meine Frage ist...
  4. [E87] Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

    Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme: Hallo an Alle, wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes: 1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles...
  5. Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d

    Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten hat eine Bekannte leider einen Stein überfahren, der auf der Straße lag. Der suchte sich dann seinen Weg...