Dieselpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DJCeejay, 11.04.2009.

  1. #1 DJCeejay, 11.04.2009
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade meinen neuen gebrauchten 118d angemeldet. In dem Steuerbescheit ist nun eine Steuerberchnung angewendet worden, die keinen Dieselpartikelfilter berücksichtigt. In meiner Auflistung der Sonderausstattung (hat mir der freunliche ausgedruckt, war wohl im schlüssel gespeichert) steht: 0200 Diesel Partikelfilter

    Sollte der nicht auch irgendwo in den Papieren eingetragen sein??
    Sind ja ca. 30€ weniger im Jahr...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was hat deiner denn für ein Baujahr?
     
  4. #3 DJCeejay, 11.04.2009
    DJCeejay

    DJCeejay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    11/2005
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,
    BMW hat vor einiger Zeit alle Fahrgestellnummern der "alten" Fahrzeuge mit DPF an die Zulassungsstellen gegeben. Eigentlich sollte der Computer im Amt sofort erkennen, dass du einen DPF hast - falls dieser ab Werk eingebaut wurde. Ansonsten kannst und solltest du Einspruch einlegen, sobald dein Steuerbescheid kommt - spätestens dann sollte das mit dem richtigen Eintragen klappen (war bei mir ähnlich).
    Viele Grüße!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe

    Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe: Hallo Freunde, Mein Wagen (118d) ist grad bei 150.000 km und der DPF ist voll. Ich habe mir einen DPF-Reiniger gekauft und muss dafür den...
  2. [E87] Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hab mal ne Frage... leider nichts dazu gefunden. DPF muss bei mir getauscht werden. Die option Reinigung ziehe ich nicht in Betracht. Es gibt...
  3. [E87] Dieselpartikelfilter reinigen?

    Dieselpartikelfilter reinigen?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Dieselpartikelfilter.:crybaby::crybaby: Seit 1 Monat leuchtet die Fehlermeldung. meine Frage ist...
  4. [E87] Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

    Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme: Hallo an Alle, wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes: 1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles...
  5. Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d

    Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten hat eine Bekannte leider einen Stein überfahren, der auf der Straße lag. Der suchte sich dann seinen Weg...