[E87] Dieselpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von KakadooA8, 06.02.2014.

  1. #1 KakadooA8, 06.02.2014
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hab mal ne Frage... leider nichts dazu gefunden.

    DPF muss bei mir getauscht werden. Die option Reinigung ziehe ich nicht in Betracht.
    Es gibt ja auch "nicht Originale" DPFs... jemand Erfahrungen damit gemacht?
    die 1400Euro sind einfach zu viel...

    und benötige ich außer dem DPF noch etwas für den Tausch?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensNRW1987, 06.02.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Nur Interessehalber: Wieviel KM hast du runter? Und woher stammen die 1.400€? BMW?

    Also ich würde mich über`s reinigen nochmal einlesen, halte das für eine gute Alternative!
     
  4. #3 Duke 323, 06.02.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Und wer sagt das der DPF getauscht werden muss?
     
  5. #4 KakadooA8, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
  6. #5 KakadooA8, 06.02.2014
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
  7. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hat dir das nen BMW Händler gesagt?

    BMW hat da nein freibrennprogramm ;) sollte dann wieder gut sein
    Gruß
     
  8. #7 treehacker, 28.12.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    bei mir wurde bei ca. 146.000Km 3 mal das freibrennprogramm gestartet aber der war in kurzer Zeit immer wieder zu. Ich habe den dann bei DPF clean reinigen lassen. der ist jetzt wieder frei aber der filter scheint nicht mehr richtig zu filtern da mein auspuff nun regelmässig zu gerusst ist :-(. Ich habe jetzt 250.000km auf der uhr und werde mir jetzt aber dann wohl einen neuen filter einbauen lassen.
    Ich denke aber, um kosten zu sparen ist einmal oder 2mal reinigen lassen ok.
     
  9. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    bei mir zeigt er noch bis 250 tkm an... glaube kaum das er bei 1xx tkm schon gewechselt werden muss?? vl verwechselst du die anzeige mit dem mikrofilter?
     
  10. #9 treehacker, 29.12.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ich habe keine Kilometeranzeige für den wechsel. beim FL meldet der sich einfach wenn er voll ist. Ich fahre auch viel kurzstrecke und habe AC Schnitzer Tuning. Dann produziert der mehr Russ und ist schneller dicht.
    Ist also alles ganz normal :P
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    meiner ist Bj. 06/2007...also der FL. Und wie soll sich denn der DPF melden,
    dass er gewechselt werden will/soll?
    Meiner hat nun 212000km gelaufen und ich war vor kurzem bei BMW und habe mal nachgefragt, ob es da irgend einen Wechselintervall......eine Anzeige....oder sonst irgend etwas gibt, was mir zeigt wann der DPF voll ist.
    Nach Aussage des Meisters gibt es da nichts! Es würde, wenn es soweit ist, die Motorkontrolleuchte im K1 leuchten und die Leistung geht zurück.
    Der Meister sagte aber, dass ich ruhig weiter fahren soll (fahre nur Langstrecke) .......er hätte bis jetzt noch keinen 1er gehabt mit vollem DPF.
    Und da meiner wie´n Uhrwerk läuft.....lasse ich ihn täglich 200 - 500km laufen:daumen:
    Gruß Bonko
     
  13. #11 treehacker, 30.12.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Der FL hat kein festes DPF Wechselintervall. Es gibt aber eine Leuchte die dich informiert wenn der DPF voll ist, bzw. getauscht werden sollte. Guck mal im Handbuch.
    Als die bei mir an ging habe ich aber kein Leistungsverlust bemerkt. Kann aber auch durch das Tuning sein.
    Nach den Regenerationsfahrten war das Symbol dann weg für ein paar Km. irgendwann ging die dann aber auch gar nicht mehr aus.
     
Thema: Dieselpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original dieselpartikelfilter bmw e87

    ,
  2. e81 118d Dieselpartikelfilter leuchtet

    ,
  3. dieselpartikelfilter voll e87

    ,
  4. bmw e87 dieselpartikelfilter,
  5. motorkontrollleuchte e87 dieselpartikelfilter,
  6. bmw 118d dieselpartikelfilter bei kälte
Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe

    Dieselpartikelfilter Problem, bitte um Hilfe: Hallo Freunde, Mein Wagen (118d) ist grad bei 150.000 km und der DPF ist voll. Ich habe mir einen DPF-Reiniger gekauft und muss dafür den...
  2. [E87] Dieselpartikelfilter reinigen?

    Dieselpartikelfilter reinigen?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Dieselpartikelfilter.:crybaby::crybaby: Seit 1 Monat leuchtet die Fehlermeldung. meine Frage ist...
  3. [E87] Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme

    Neue Ölwanne, neuer Dieselpartikelfilter - nun Probleme: Hallo an Alle, wollte letzte Woche eigentlich nur neuen TÜV / AU. Leider wurde daraus Folgendes: 1. Ölverlust Automatikgetriebe = volles...
  4. Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d

    Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten hat eine Bekannte leider einen Stein überfahren, der auf der Straße lag. Der suchte sich dann seinen Weg...
  5. [E81] HILFE - Dieselpartikelfilter nach reinigung sofort wieder dicht

    HILFE - Dieselpartikelfilter nach reinigung sofort wieder dicht: Hi Leute, hab mein Filter bei dpf-clean.de reinigen lassen. Der wurde bei BMW ausgebaut und dort auch wieder eingebaut. Gleich als ich von der...