1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von Drchem, 28.10.2012.

1. #1 Drchem, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten hat eine Bekannte leider einen Stein überfahren, der auf der Straße lag. Der suchte sich dann seinen Weg unter dem ganzen Auto entlang und beschädigte dabei ein paar Teile. Im Zuge der Instandsetzung wurde auch der DPF getauscht, obwohl der nur am unteren Stück des Flexrohrs eine kleine Delle abbekommen hat. Der BMW-Händler wollte es entweder ganz genau machen oder nur ein bissl mehr Geld verdienen :wink:, denn er meinte selbst, dass das Ding eher nix abbekommen hat. Aber wenn die Versicherung bezahlt, macht man ja gerne mal etwas mehr auf die Rechnung...

Langer Rede kurzer Sinn : Sie bekam die ganze Abgasanlage getauscht und die steht nun zum Verkauf. So ein DPF kostet laut BMW-ETK schlappe 1200 EUR im Austausch und wird normalerweise bei ca. 200.000 km ersetzt (je nach Fahrweise/Einsatzgebiet).

Wir fangen hier aber mal nur mit dem DPF an, weil der wohl am meisten wert ist. Das Auto hatte zum Zeitpunkt des Ausbaus am 27.07.2012 genau 51.943 km gelaufen. Es ist ein BMW 116d, der im Februar 2010 gebaut wurde. BMW-Teilenummer sollte 18307812285 sein.

Der DPF kommt laut ETK in folgenden Modellen zum Einsatz : E81, E87 LCI, E82, E88, E90, E90 LCI, E91, E91 LCI. Wer genaue Infos zu nem bestimmten Modell braucht, darf sich gerne melden.

Dieser DPF kann also eine sehr gute Alternative zum sowieso bevorstehenden Austausch bzw der im Internet oft angebotenen Reinigung sein.

Preisvorstellung : 800 EUR VHB. Versand oder persönliche Lieferung (je nach Standort) inklusive.

Hier gibt's dann noch ein paar Bilder. Da sieht man auch den Rest der Abgasanlage inkl. dem "Einschlag" ins Abgasrohr. Wie gesagt : Das steht alles zum Verkauf, aber erstmal der DPF

Gruß und Schönen Sonntag !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cielo

cielo 1er-Fahrer(in)

Hast 'ne PN.

4. Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Frohes Neues zusammen (falls man das noch sagen darf).

Preissenkung auf 600 EUR inkl. Versand

5. #4 syncmaster, 22.01.2013
    syncmaster

syncmaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Offen für sehr unmoralische Angebote? ^^

6. #5 Julian_120D, 22.01.2013
    Julian_120D

Julian_120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Wtf, mein freundlicher meinte, der DPF waere Rücksendepflichtig, genau wie die Injektoren.
    Also egal ob Eckhaendler oder OEM, keinem kannsten trauen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    die DPF sind rücksendepflichtig, wenn Du kein Pfand zahlst. Meine Bekannte hat Pfand bezahlt und durfte den DPF deshalb behalten.

@ syncmaster : also eigentlich wollte sie nicht mehr sooo viel runtergehen. Oder muss mir (oder ihr) das mit dem "unmoralischen Angebot" nun Angst machen? Sie ist verheiratet ;-)

9. #7 Julian_120D, 23.01.2013
    Julian_120D

Julian_120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Dann passts. Pfand wollt ich nicht zahlen weil 130.000 km

Thema:

Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter (DPF) aus E87 116d - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...