Dieselpartikelfilter 125d

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Schluempfchen2005, 19.07.2012.

  1. #1 Schluempfchen2005, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nach Tausch des Turboladergestänges wegen Rasselgeräuschen ab 43km/h
    was leider keinen Erfolg brachte ist laut Geräuschanalyse München auch noch der Dieselpartikelfilter inkl.Auspuff am Ende.
    Langsam bekomm ich echt einen Vogel :haue::haue:
    Gut das ich eine Werkstatt habe die dran bleibt, und nicht ewig warten muß wie "deftl"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 19.07.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Bei einem solch neuen Fahrzeug? Unvorstellbar ... :motz:
     
  4. #3 Schluempfchen2005, 20.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Fazit: erfolglos ist was anderes aber was?
     
  5. #4 wutknut, 20.07.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Gut das Du eine Werkstatt hast die anscheinend nix auf die Reihe bekommt.
    Solche kleinen Probleme sind reine Fleissarbeit. Vom Ladergestänge zum Partikelfilter hin zum Auspuff zu wandern ist schon recht blind getauscht.
    ein bisschen Zeit, und jemand der sich der Sache mal richtig widmet erspart einem diese Tauschorgien.:roll:

    auf die Bühne, Gang rein und alle Drehzahlbereiche abwandern, dann findet man auch den Übeltäter.
     
  6. #5 Schluempfchen2005, 21.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das geräusch ist besser geworden wo ich grad heimgefahren bin, hört sich für mich immer mehr an als wenn dieselheizung vom kat es verursacht.
    hörbar mittlerweilen nur bei ausgeschaltetem radio und lüftung
     
  7. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dieselheizung gibts keine!

    Wie hört sich dein Rasseln an, wann tritt es verstärkt auf?

    Meiner rasselt im Getriebebereich, wahrscheinlich Schaltgestänge!
     
  8. #7 Schluempfchen2005, 21.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Er hat eine Dieselheizung wurde mir bestätigt bei BMW, fängt genau vorne rechts ( Vor Amaturenbrett ) ab 43km/h an egal ob ein oder ausgekuppelt endet bei ca. 70km/h.
    Wenn ich längere Strecke fahre ab 60Km ist es komplett weg.
    RADLAGER UND ANTRIEBSWELLEN WURDEN GECHECKT ebenso Turbos !!!!
    P.S.: Aufgefallen Dieselpartikelfilter wurde geändert .Neue Teilenummer und neue Anschlußstellen
     
  9. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Glaub mir doch!:wink: Der DPF hat keine eigene Heizung, höhere Temperatur wird durch Einspritzung von zusätzlichem Kraftstoff erreicht.

    Laut deiner Ausführung ist das Geräusch nicht von der Drehzahl abhängig, nur von der Geschwindigkeit. 43 bis 70 km/h in jedem Gang und auch im LL?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schluempfchen2005, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    in jedem gang auch wenn bei fahrt gang raus tue nicht im leerlauf im Stand rein geschwindigkeitsabhänig
    BMW hat soundfile den ich zuvor gehört habe nach münchen geschickt, und BMW München antwort sofort dpf muß raus !!!
    Geräusch ist ja jetzt wesentlich besser
    Vielleicht Einspritzgeräusch. Mein Serviceberater sagte mir ihr fahrzeug hat eine Dieselheizung was auch hier im forum schon bestätigt wurde
    P.S. : Alles ab DPF bis ende ( kompletter Auspuff ) mußte getauscht werden
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    er hat auch eine Dieselheizung, nur hat die gar nichts mit dem DPF zu tun, zudem ist die bei den aktuellen Temperaturen gar nicht aktiv.

    Die Dieselheizung sitzt am Dieselfilter, es wird also bei tieferen Temperaturen der Diesel aufgeheizt damit er nicht versulzt.
    Das Aufheizen des DPF um eine Regeneration ein zu leiten ist wie beim Vorgänger, es wird Kraftstoff in den Ausstoßtakt eingespritzt, der verbrennt in der Abgasanlage nach u. heizt den DPF auf ca. 600°C auf.

    Selbst wenn er sich in einer Regeneratiosphase befindet ist das nicht geschwindigkeitsabhängig, ich vermute daher das Du ein anderes Problem hast.
     
Thema: Dieselpartikelfilter 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partikelfilter regeneration 125d

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter 125d - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. 125d oder 125i ?

    125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  3. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. [F21] Bleibe ich bei meinem 125d?

    Bleibe ich bei meinem 125d?: Guten Tag liebe Freunde, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer und glücklicher Besitzer eines 125d, doch seit ein paar Wochen juckt es mich nach mehr...