Dieselnageln beim 118d ?

Diskutiere Dieselnageln beim 118d ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der 1er hat`s mir angetan, befinde mich aber noch in der Probesitz - und Prospektlesephase. Probefahrten stehen also noch an. Mich würde...

1. franky

franky 1er-Interessent(in)

Der 1er hat`s mir angetan, befinde mich aber noch in der Probesitz - und Prospektlesephase. Probefahrten stehen also noch an. Mich würde interessieren wie sich die Geräuschkulisse im 118d darstellt. Ich fahre seit 26 Jahren Auto und generell Beziner, da ich gegen dieses erbärmliche Nähmaschinen - bzw.Traktorgeräusch von Dieselfahrzeugen allergisch bin. Nachdem mir ein Bekannter versichert hat, dass Dieselfahrzeuge heute wesentlich ruhiger sind als noch vor 10 Jahren, habe ich mal eine Probefahrt in seinem Diesel-Renault gemacht. Was soll ich sagen.....hört sich in meinen Ohren nach Traktor an. :( Bei einer Mitfahrt in einem Mercedes C220 habe ich dann gehört, dass es auch anders geht. Dem Daimler hört man den Dieselmotor nicht an. Wie sieht`s mit dem 118d oder dem 120d aus ? Hört man den harten Verbrennungsablauf oder sind die 1er gut gedämmt bzw. laufruhig ? Ist vielleicht ein ähnlich eingefleischter Benzinerfahrer unter Euch, der zum Diesel konvertiert ist ? Wie Ihr merkt, habe ich es lieber ruhig im Auto (bis auf Radio und Cd) und bin kein Anhänger kerniger Motorgeräusche. Kann mir jemand meine Bedenken gegen Dieselmotoren beim 1er nehmen ? :?:

2. myild

myild 1er-Profi

Also wenn du von den BMW Diesel Motoren überhaupt kein nageln hören willst, empfehle ich > 320d mit ULITIMATE TANKEN !!!
    --> DA HÖRT MAN NIX !!!

Generell sind die BMW Diesel Motoren hörbar leiser als die VW / AUDI - Dieselmotoren !

Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen; BMW 118d !!
    Startes du im Winter morgens den 1er . so hörst du auch ein nageln.
    Doch ist der Motor warm bzw erreichst du mehr als 40 km/h ist im Inneraum nur sehr wenig zu hören !!!