Dieselkappselung Frontklappe beim 120i machbar

Diskutiere Dieselkappselung Frontklappe beim 120i machbar im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, mal ne Frage an die Speziallisten unter euch. Ich möchte mir die Dieselkappselung des 118d/120d unter der Fronthaube, in...

  1. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Gemeinde,

    mal ne Frage an die Speziallisten unter euch. Ich möchte mir die Dieselkappselung des 118d/120d unter der Fronthaube, in meinen 120i
    einbauen. Denke die Fronthauben sind doch innen auch gleich. Die Motorhöhe ebenfalls. Oder ? Laut Bild vom Teilekatalog ist die Kappselung nur gesteckt und mit einer Spreizniete befestigt.
    Mit Bitte um Kompetente Antworten, ob machbar, sinnvoll, blödsinn usw.
    Lg Elmar
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ja
    im Wagen nicht spürbar, draußen ein bisschen (aber wozu? Umständer?)
    dass musst du für dich selbst ausmachen ob's dir den Aufwand wert ist.
     
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Was ist denn bitte eine "Dieselkappselung"?

    (So blöd kann die Frage nicht sein, denn selbst Google liefert kein Ergebnis :wink: )
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Diesel haben ne Auskleidung aus Textil im Motorraum, um den Geräuschpegel zu senken.
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Achso, ihr meint ne Dämm-Matte für den Motorraum ...
    Dieselkappselung, toller name :roll:
     
  6. #6 Spiderin, 28.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Nett, dass doch mal einer gefragt hat. Ich hab mich auch schon gewundert, aber man weiß ja nie...
     
Thema:

Dieselkappselung Frontklappe beim 120i machbar

Die Seite wird geladen...

Dieselkappselung Frontklappe beim 120i machbar - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...