Dieselgeruch beim Start

Diskutiere Dieselgeruch beim Start im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt vor kurzem "meinen" 118d VFL als Firmenwagen von einer Kollegin übernommen und poste somit heute meinen ersten...

  1. #1 Thrakar, 06.12.2007
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    habe jetzt vor kurzem "meinen" 118d VFL als Firmenwagen von einer Kollegin übernommen und poste somit heute meinen ersten Beitrag hier. Bei meinem Baby fällt mir morgens beim Start oft ein deutlicher Dieselgeruch auf. Aber ausführlicher:

    Nach zwei gebrauchten 3er Benzinern als Privatautos versorgt mich nun meine Firma mit einem fahrbaren Untersatz. Die ersten 6 Monate war das ein Golf V Tdi, der als Fortbewegungsmittel durchaus okay war. :wink:

    Vor zwei Wochen habe ich endlich den 118d VFL von der Kollegin übernehmen dürfen, wobei er dann erstmal urlaubsbedingt in der Tiefgarage stand. Seit Montag fahre ich regelmäßig morgens mit dem Wagen in die Arbeit, hauptsächlich Stadtverkehr, habe ihn aber auch auf der Autobahn schon ein wenig durchgepustet. Wenn ich ihn morgens in der Tiefgarage starte (also definitiv nicht zu kalt dort), riecht es ausserhalb des Fahrzeugs deutlich nach Diesel. Das ist mir bei dem Golf zuvor nie aufgefallen, darum mache ich mir jetzt Sorgen das mein kleiner Erkältet ist. :wink: Habt ihr das auch schon mal beobachtet? Oder soll ich mir keine weiteren Gedanken machen?


    Danke für die Infos. Das Forum war schon als Vorbereitung auf meinen 1er eine gute Info-Quelle!

    Thrakar
     
  2. #2 Thrakar, 11.12.2007
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hm, schade, ich hatte mit tausenden von beruhigenden Antworten gerechnet, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss... :roll:

    Aber dann werde ich das demnächst mal mit der Serviceberaterin meines Vertrauens besprechen, ob die mir was dazu sagen kann.

    Thrakar
     
  3. #3 X_Knochen, 12.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Um dir ein Gefühl von Sicherheit nehmen zu können.
    Bei mir riecht nichts :-)
     
  4. #4 Mav2005, 12.12.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    bei mir auch nicht.
     
Thema: Dieselgeruch beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d dieselgeruch

    ,
  2. dieselgeruch beim starten

    ,
  3. riecht nach diesel bei starten

    ,
  4. diesekgeuch beim start,
  5. 1er dieselgeruch
Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch beim Start - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...