Dieselgeruch beim Start

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Thrakar, 06.12.2007.

1. #1 Thrakar, 06.12.2007
    Thrakar

Thrakar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

habe jetzt vor kurzem "meinen" 118d VFL als Firmenwagen von einer Kollegin übernommen und poste somit heute meinen ersten Beitrag hier. Bei meinem Baby fällt mir morgens beim Start oft ein deutlicher Dieselgeruch auf. Aber ausführlicher:

Nach zwei gebrauchten 3er Benzinern als Privatautos versorgt mich nun meine Firma mit einem fahrbaren Untersatz. Die ersten 6 Monate war das ein Golf V Tdi, der als Fortbewegungsmittel durchaus okay war. :wink:

Vor zwei Wochen habe ich endlich den 118d VFL von der Kollegin übernehmen dürfen, wobei er dann erstmal urlaubsbedingt in der Tiefgarage stand. Seit Montag fahre ich regelmäßig morgens mit dem Wagen in die Arbeit, hauptsächlich Stadtverkehr, habe ihn aber auch auf der Autobahn schon ein wenig durchgepustet. Wenn ich ihn morgens in der Tiefgarage starte (also definitiv nicht zu kalt dort), riecht es ausserhalb des Fahrzeugs deutlich nach Diesel. Das ist mir bei dem Golf zuvor nie aufgefallen, darum mache ich mir jetzt Sorgen das mein kleiner Erkältet ist. :wink: Habt ihr das auch schon mal beobachtet? Oder soll ich mir keine weiteren Gedanken machen?

Danke für die Infos. Das Forum war schon als Vorbereitung auf meinen 1er eine gute Info-Quelle!

Thrakar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thrakar, 11.12.2007
    Thrakar

Thrakar 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hm, schade, ich hatte mit tausenden von beruhigenden Antworten gerechnet, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss... :roll:

Aber dann werde ich das demnächst mal mit der Serviceberaterin meines Vertrauens besprechen, ob die mir was dazu sagen kann.

Thrakar

4. #3 X_Knochen, 12.12.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Um dir ein Gefühl von Sicherheit nehmen zu können.
    Bei mir riecht nichts :-)

5. #4 Mav2005, 12.12.2007
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

bei mir auch nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselgeruch beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riecht nach diesel bei starten

,
  2. diesekgeuch beim start

,
  3. 1er dieselgeruch

,
  4. 118d dieselgeruch
Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch beim Start - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...