Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Is882, 22.02.2009.

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    hab grad Langeweile und da fiel mir ein das ich den Dieselfilter noch wechseln wollte,meine Frage muß ich irgendwas beachten beim wechseln?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso wechseln? Ich dachte die sind wartungsfrei?
     
  4. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Muß ich mal nachfragen,dachte man müsste den auch so alle 30-50tkm wechseln
     
  5. #4 blackfreedom, 22.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    den musste glaub ich bei der 2ten Insp. wechseln..
     
  6. #5 dieseldriver, 23.02.2009
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...fahr mal auf die Bahn und blas ihn richtig durch :D
     
  7. #6 Lutze66, 23.02.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tangerhütte
    Ich vermute mal hier ist der Dieselfilter gemeint der wie der Name schon sagt Diesel filtert und nicht Partikel. Da hilft auch die Bahn nicht.
     
  8. #7 Polaris, 23.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Rischtisch :D :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dieselfilter wechseln bei jedem 3. Ölwechsel. Wenn öfters Diesel von schlechteren Qualität getankt wird, bei jedem 2. Ölwechsel.
     
  10. #9 frankster, 25.02.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, vielleicht ne suboptimale Frage, aber was isn "schlechtere Qualität" in bezug auf Diesel aus Deutschland? Gibts da wirklich so gravierende Unterschiede?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schlechtere Qualität Diesel gibt's in Deutschland und den Rest von Nord/Westeuropa IMHO nicht, aber in Sud- und Osteuropa ab und zu schon.
     
  12. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    naja aber ob ich jetzt was beachten muß oder nicht weiß ich immer noch nicht :-k
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TaifunMch, 25.02.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Doch, wenn du mehr Bahn ;) fährst, wird weniger Diesel durch den Dieselfilter gehen, also hilft das, den Zeitpunkt nach hinten zu verschieben
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oops, sorry. Ne, beachten musste nix (außer dass du das natürlich nicht beim laufenden Motor machen solltest :lol: ). Einfach das Ding tauschen, wenn du Lust hast, und gut ist.
     
Thema:

Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten??? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. 130i - was beachten?

    130i - was beachten?: Nabend... ich möchte mir einen 130i zulegen und das folgende Auto trifft meinen Geschmack sehr gut...
  5. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...