Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???

Diskutiere Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hab grad Langeweile und da fiel mir ein das ich den Dieselfilter noch wechseln wollte,meine Frage muß ich irgendwas beachten beim wechseln?...

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    hab grad Langeweile und da fiel mir ein das ich den Dieselfilter noch wechseln wollte,meine Frage muß ich irgendwas beachten beim wechseln?

    Gruß
     
  2. #2 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso wechseln? Ich dachte die sind wartungsfrei?
     
  3. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Muß ich mal nachfragen,dachte man müsste den auch so alle 30-50tkm wechseln
     
  4. #4 blackfreedom, 22.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    den musste glaub ich bei der 2ten Insp. wechseln..
     
  5. #5 dieseldriver, 23.02.2009
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...fahr mal auf die Bahn und blas ihn richtig durch :D
     
  6. #6 Lutze66, 23.02.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Tangerhütte
    Ich vermute mal hier ist der Dieselfilter gemeint der wie der Name schon sagt Diesel filtert und nicht Partikel. Da hilft auch die Bahn nicht.
     
  7. #7 Polaris, 23.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Rischtisch :D :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dieselfilter wechseln bei jedem 3. Ölwechsel. Wenn öfters Diesel von schlechteren Qualität getankt wird, bei jedem 2. Ölwechsel.
     
  9. #9 frankster, 25.02.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, vielleicht ne suboptimale Frage, aber was isn "schlechtere Qualität" in bezug auf Diesel aus Deutschland? Gibts da wirklich so gravierende Unterschiede?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Schlechtere Qualität Diesel gibt's in Deutschland und den Rest von Nord/Westeuropa IMHO nicht, aber in Sud- und Osteuropa ab und zu schon.
     
  11. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    naja aber ob ich jetzt was beachten muß oder nicht weiß ich immer noch nicht :-k
     
  12. #12 TaifunMch, 25.02.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Doch, wenn du mehr Bahn ;) fährst, wird weniger Diesel durch den Dieselfilter gehen, also hilft das, den Zeitpunkt nach hinten zu verschieben
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Oops, sorry. Ne, beachten musste nix (außer dass du das natürlich nicht beim laufenden Motor machen solltest :lol: ). Einfach das Ding tauschen, wenn du Lust hast, und gut ist.
     
Thema:

Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten??? - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  3. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  4. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...
  5. Antennenfuß wechseln

    Antennenfuß wechseln: Hallo, Da das Gewinde im Antennenfuß defekt ist, möchte ich dieses tauschen. Wer kann mir sagen wie ich die Antennenhaube abbekomme? Habe es...