"Diesel" vs "Diesel"

Diskutiere "Diesel" vs "Diesel" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt. Nachdem...

1. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!
    Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt.
    Nachdem ich mich erstmal geärgert habe, war ich nach 600km überrascht, dass der Verbrauch (nicht nach BC, sondern nach eigener Rechnung nach dem Tanken) von ca. 6,4l auf 5,95l gesunken war.
    Bei Benzinern halte ich es nach wie vor für teuren Unfug, Sprit mit 100 Oktan zu verbraten, aber kann es sein, dass die neuen Synthetik-Diesel (neben der geringeren Umweltbelastung) tatsächlich bessere Leistungs- bzw. Verbrauchswerte bieten? Ich werde meinen Verbrauch jetzt mal noch genauer im Auge behalten und evtl. zur Überprufung demnächst nochmal den besseren(?) Diesel tanken.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht :?:
    Gruß, SI118d

2. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Ich hab mich nur unklar ausgedrückt - der BC hat`s direkt angezeigt und die Kontrollrechnung hat`s hinterher bestätigt!
    Gruß, SI118d

Thema:

"Diesel" vs "Diesel"

Die Seite wird geladen...

"Diesel" vs "Diesel" - Ähnliche Themen

1. [F21] Unterschied Navigation Business vs. Professional

Unterschied Navigation Business vs. Professional: Ich bin neu in der BMW-Welt und beabsichtige einen F21 Facelift 120i oder 125i zu kaufen. Beide Wagen sind gebraucht und bis auf die Motorisierung...
  2. [E87] Gutes für den Motor - Premiumkrafstoffe vs Additive vs 2T-Öl

Gutes für den Motor - Premiumkrafstoffe vs Additive vs 2T-Öl: Hallo, ich hab mich zwar schon häufiger von den angeblichen Vorteilen von Premiumkrafstoffen und Additiven gelesen, habe mich aber jetzt mal...
  3. Soundvergleich M135i original vs M2C original

Soundvergleich M135i original vs M2C original: hab zwar schon viele videos angesehen aber vielleicht hier jemand der den dirketen vergleich hat. ist der m135 wirklich nen tick lauter als der...
  4. Sound x40i 2017 vs. 2018

Sound x40i 2017 vs. 2018: Moin, ich habe mein 2017er 140 gegen ein 2018er Cabrio getauscht. Ich habe bewusst keinen neuen bestellt , da ich kein OPF wollte...der neue ist...
  5. AKTION E Modelle Diesel Februar!

AKTION E Modelle Diesel Februar!: Hallo Dieselfreunde, wir setzen der Dieselpropaganda entgegen und machen eine Aktion für die Diesel E Modelle:lol::wink::icon_cool:. Die Preise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden