"Diesel" vs "Diesel"

Diskutiere "Diesel" vs "Diesel" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt. Nachdem...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen!
    Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt.
    Nachdem ich mich erstmal geärgert habe, war ich nach 600km überrascht, dass der Verbrauch (nicht nach BC, sondern nach eigener Rechnung nach dem Tanken) von ca. 6,4l auf 5,95l gesunken war.
    Bei Benzinern halte ich es nach wie vor für teuren Unfug, Sprit mit 100 Oktan zu verbraten, aber kann es sein, dass die neuen Synthetik-Diesel (neben der geringeren Umweltbelastung) tatsächlich bessere Leistungs- bzw. Verbrauchswerte bieten? Ich werde meinen Verbrauch jetzt mal noch genauer im Auge behalten und evtl. zur Überprufung demnächst nochmal den besseren(?) Diesel tanken.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht :?:
    Gruß, SI118d
     
  2. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hab mich nur unklar ausgedrückt - der BC hat`s direkt angezeigt und die Kontrollrechnung hat`s hinterher bestätigt!
    Gruß, SI118d
     
Thema:

"Diesel" vs "Diesel"

Die Seite wird geladen...

"Diesel" vs "Diesel" - Ähnliche Themen

  1. Diesel (Biofrei)

    Diesel (Biofrei): Jemand Erfahrung mit 100% Diesel von Spritkönig? In Ö wird gewerbt, dass dieser ohne Bio ist? Darf das überhaupt sein? Ist das so? Hat hand...
  2. [Verkauft] Black Panel Tacho f. Diesel

    Black Panel Tacho f. Diesel: Biete hier einen Black Panel Tacho für die F2X Reihe an. Es ist das einfache Tacho mit dem kleinen Display. Drehzahlband ist für Diesel und...
  3. [Verkauft] BMW Performance Ladeluftkühler Diesel LLK

    BMW Performance Ladeluftkühler Diesel LLK: Hey, ich verkaufe hier den BMW Performance LLK für Diesel mit der Teilenummer 17512179279. Es ist der selbe LLK wie im Performance Powerkit...
  4. E9x Diesel High Tachos

    E9x Diesel High Tachos: Habe noch zwei Diesel Tachos zu verkaufen. 1x Diesel High "normal" bis 260km/h 1x Diesel High vom 335d bis 280km/h Beide Tachos können wahlweise...
  5. Diesel klagen gg Bmw

    Diesel klagen gg Bmw: Gg den VW Konzern fruchtet es ja langsam. Jemand erfolgreich schon gg BMW geklagt? Haben ja alle Diesel Fahrer die A-Karte. Bitte mal um...