"Diesel" vs "Diesel"

Diskutiere "Diesel" vs "Diesel" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt. Nachdem...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen!
    Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt.
    Nachdem ich mich erstmal geärgert habe, war ich nach 600km überrascht, dass der Verbrauch (nicht nach BC, sondern nach eigener Rechnung nach dem Tanken) von ca. 6,4l auf 5,95l gesunken war.
    Bei Benzinern halte ich es nach wie vor für teuren Unfug, Sprit mit 100 Oktan zu verbraten, aber kann es sein, dass die neuen Synthetik-Diesel (neben der geringeren Umweltbelastung) tatsächlich bessere Leistungs- bzw. Verbrauchswerte bieten? Ich werde meinen Verbrauch jetzt mal noch genauer im Auge behalten und evtl. zur Überprufung demnächst nochmal den besseren(?) Diesel tanken.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht :?:
    Gruß, SI118d
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hab mich nur unklar ausgedrückt - der BC hat`s direkt angezeigt und die Kontrollrechnung hat`s hinterher bestätigt!
    Gruß, SI118d
     
Thema:

"Diesel" vs "Diesel"

Die Seite wird geladen...

"Diesel" vs "Diesel" - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  4. M135i sDrive vs xDrive. Subjektiver Beschleunigungseindruck vs objektive Testwerte ...

    M135i sDrive vs xDrive. Subjektiver Beschleunigungseindruck vs objektive Testwerte ...: Hallo, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Mir fallen dabei oft Berichte auf, die 35i/40i mit Allrad hätten größere Verlustleistungen und...