"Diesel" vs "Diesel"

Diskutiere "Diesel" vs "Diesel" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt. Nachdem...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen!
    Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt.
    Nachdem ich mich erstmal geärgert habe, war ich nach 600km überrascht, dass der Verbrauch (nicht nach BC, sondern nach eigener Rechnung nach dem Tanken) von ca. 6,4l auf 5,95l gesunken war.
    Bei Benzinern halte ich es nach wie vor für teuren Unfug, Sprit mit 100 Oktan zu verbraten, aber kann es sein, dass die neuen Synthetik-Diesel (neben der geringeren Umweltbelastung) tatsächlich bessere Leistungs- bzw. Verbrauchswerte bieten? Ich werde meinen Verbrauch jetzt mal noch genauer im Auge behalten und evtl. zur Überprufung demnächst nochmal den besseren(?) Diesel tanken.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht :?:
    Gruß, SI118d
     
  2. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hab mich nur unklar ausgedrückt - der BC hat`s direkt angezeigt und die Kontrollrechnung hat`s hinterher bestätigt!
    Gruß, SI118d
     
Thema:

"Diesel" vs "Diesel"

Die Seite wird geladen...

"Diesel" vs "Diesel" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  3. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  4. Motor X1 25d vs X5 25d

    Motor X1 25d vs X5 25d: So aus reiner Neugierde: Weiss jemand wo der Unterschied liegt? Der 25d (B47D20) im X5 wird mit 500NM angegeben, der im X1 wird mit 450NM...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...