"Diesel" vs "Diesel"

Diskutiere "Diesel" vs "Diesel" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt. Nachdem...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen!
    Letzte Woche habe ich mich mal vertankt - ich habe anstatt des normalen Dieseltreibstoffes "Ultimate-Diesel" eingefüllt.
    Nachdem ich mich erstmal geärgert habe, war ich nach 600km überrascht, dass der Verbrauch (nicht nach BC, sondern nach eigener Rechnung nach dem Tanken) von ca. 6,4l auf 5,95l gesunken war.
    Bei Benzinern halte ich es nach wie vor für teuren Unfug, Sprit mit 100 Oktan zu verbraten, aber kann es sein, dass die neuen Synthetik-Diesel (neben der geringeren Umweltbelastung) tatsächlich bessere Leistungs- bzw. Verbrauchswerte bieten? Ich werde meinen Verbrauch jetzt mal noch genauer im Auge behalten und evtl. zur Überprufung demnächst nochmal den besseren(?) Diesel tanken.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht :?:
    Gruß, SI118d
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hab mich nur unklar ausgedrückt - der BC hat`s direkt angezeigt und die Kontrollrechnung hat`s hinterher bestätigt!
    Gruß, SI118d
     
Thema:

"Diesel" vs "Diesel"

Die Seite wird geladen...

"Diesel" vs "Diesel" - Ähnliche Themen

  1. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  4. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  5. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...