[E88] Diesel "verschluckt"sich bei Teillast...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Vanessa, 05.05.2012.

1. #1 Vanessa, 05.05.2012
    Vanessa

Vanessa 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen,

habe nun seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass sich mein Auto bei ca. 1800 u/min "verschluckt" und holpert. Vom Fahrgefühl her, wird in dem Bereich das Gas nicht richtig angenommen - kurz darauf geht die Fahrt wieder normal weiter. Komischerweise tritt das Problem aber nicht immer auf, nur sporadisch... Das erste Mal war's im Winter, bei - 18 Grad - hätte da ja noch am Dieselgelee liegen können. Leider ist das Problem aber auch nach 3 Werkstattbesuchen und diversen "Stellereien" an der AGR noch nicht behoben :cry:
    Hat noch irgendwer so ein Problem oder eine Idee was es sein könnte???

Hoffe auf Antworten :wink:

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsis 118d vFL, 07.05.2012
    Fuchsis 118d vFL

Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hi,

ich habe schon länger das selbige Problem..
    Mein Auto geht die Woche in die Werkstatt, ich schreib dann mal nen Bericht was war und ob`s geholfen hat...! :nod:

4. #3 Vanessa, 09.05.2012
    Vanessa

Vanessa 1er-Interessent(in)

Dann bin ich ja Gott sei Dank doch nicht alleine mit dem Problem...

Beim letzten Mal gab's noch ein neues Update was den Fehler beheben sollte - hat aber leider nur vier Wochen gehalten :motz:

Bin gespannt was bei Dir gemacht wird und ob's hilft und freu mich auf den Bericht.

Grüße

5. #4 spitzel, 09.05.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wurde das agr ventil mal getauscht?

Sent from Arcas 737

6. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    kann es eventuell sein, dass das motorsteuergerät gerade den dpf reinigen will und es in diesem zusammenhang probleme gibt?

7. #6 JayJay125D, 12.05.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Im 123d-Bereich wurde die Frage gestellt, ob man merkt wann der Partikelfilter gereinigt wird. Dabei kam eine Antwort, dass man es durchaus am "Verschlucken" des Motors beim Gasgeben erkennen kann. Also könnte sein, dass bei euch gerade der Filter gereinigt wird. Würde ja auch passen, da das Problem nur sporadisch auftaucht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel "verschluckt"sich bei Teillast...

Die Seite wird geladen...

Diesel "verschluckt"sich bei Teillast... - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...