[E88] Diesel "verschluckt"sich bei Teillast...

Diskutiere Diesel "verschluckt"sich bei Teillast... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, habe nun seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass sich mein Auto bei ca. 1800 u/min "verschluckt" und holpert....

  1. #1 Vanessa, 05.05.2012
    Vanessa

    Vanessa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    habe nun seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass sich mein Auto bei ca. 1800 u/min "verschluckt" und holpert. Vom Fahrgefühl her, wird in dem Bereich das Gas nicht richtig angenommen - kurz darauf geht die Fahrt wieder normal weiter. Komischerweise tritt das Problem aber nicht immer auf, nur sporadisch... Das erste Mal war's im Winter, bei - 18 Grad - hätte da ja noch am Dieselgelee liegen können. Leider ist das Problem aber auch nach 3 Werkstattbesuchen und diversen "Stellereien" an der AGR noch nicht behoben :cry:
    Hat noch irgendwer so ein Problem oder eine Idee was es sein könnte???

    Hoffe auf Antworten :wink:

    Grüße
     
  2. #2 Fuchsis 118d vFL, 07.05.2012
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe schon länger das selbige Problem..
    Mein Auto geht die Woche in die Werkstatt, ich schreib dann mal nen Bericht was war und ob`s geholfen hat...! :nod:

     
  3. #3 Vanessa, 09.05.2012
    Vanessa

    Vanessa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja Gott sei Dank doch nicht alleine mit dem Problem...

    Beim letzten Mal gab's noch ein neues Update was den Fehler beheben sollte - hat aber leider nur vier Wochen gehalten :motz:

    Bin gespannt was bei Dir gemacht wird und ob's hilft und freu mich auf den Bericht.

    Grüße
     
  4. #4 spitzel, 09.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wurde das agr ventil mal getauscht?


    Sent from Arcas 737
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    kann es eventuell sein, dass das motorsteuergerät gerade den dpf reinigen will und es in diesem zusammenhang probleme gibt?
     
  6. #6 JayJay125D, 12.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Im 123d-Bereich wurde die Frage gestellt, ob man merkt wann der Partikelfilter gereinigt wird. Dabei kam eine Antwort, dass man es durchaus am "Verschlucken" des Motors beim Gasgeben erkennen kann. Also könnte sein, dass bei euch gerade der Filter gereinigt wird. Würde ja auch passen, da das Problem nur sporadisch auftaucht.
     
Thema: Diesel "verschluckt"sich bei Teillast...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel verschluckt sich

Die Seite wird geladen...

Diesel "verschluckt"sich bei Teillast... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...