Diesel V-Power

Diskutiere Diesel V-Power im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bring das was oder ist es bloß geldabzocke??

1. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

bring das was oder ist es bloß geldabzocke??

2. Miles

Miles Guest

Hi Payne,

Leistungsmäßig haben wir bei unserem 320d nichts gemerkt, aber er "nagelt" nicht mehr so.....
    Ob es Dir das Geld wert ist, musst Du einfach mal ausprobieren - wir werden es wohl bei unserem 320d in Zukunft wieder weglassen und normalen Diesel tanken.
    (wobei er wirklich ruhiger läuft :shock: )

Gruß

Miles

3. #3 Deichsteher, 29.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    OH JE,
    gleich kommt wieder die ARAL-Werbung... :D :D :D

kleiner Scherz,nicht böse sein..

Gruß

Stephan

4. #4 BMW-Fan, 29.10.2006
    BMW-Fan

BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    V-Power

Ich hatte vor meinem 130i ein 320d Coupé.
    Zuerst habe ich immer "normal"-Diesel getankt. War aber nicht so zufrieden und wollte schon zurück in die Werkstatt. Dann bin ich auf V-Power umgestiegen und muss sagen, dass das Auto nach ein Paar Tankfüllungen wesentlich besser lief: ruckfrei, hing besser am Gas, leiser. Auch hatte ich den Eindruck dass der Wagen etwas schneller und sparsamer wurde. Aber schon wegen dem besseren Motorlauf würde ich V-Power empfehlen.
    Ich arbeite übrigens nicht bei Shell! Mit dem 130i tanke ich BP-Ultimate.
    Gruß
    Wim

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Lest doch mal bitte die Testberichte von ADAC oder AMS.
    Diese sogenannten "Super-Kraftstoffe" bringen rein gar nichts, außer ein größeres Loch im Geldbeutel.
    Es stimmt, dass der Motor ein bisschen ruhiger läuft, aber sonst kann der Kraftstoff gar nichts...

Also: Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis :lol:

6. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Also, ich habe nach dieser Aralwerbung hier ( ist bestimmt nicht bös gemeint ) :D das Ultimate bei Aral getankt.
    Und bin dann eine längere Strecke ( 300 km ) mit unendlich vielen Staus gefahren. 300 km = 5,5 Std Jeder weiss im Stopp and Go sollte der Wagen eigentlich mehr verbrauchen. Laut BC waren es dann nur 7,5 l. Die gleiche Strecke zurück ( habe Noname Superplus zwischengetankt ). Bin zügig gefahren, aber nicht gerast. Verbrauch 8 l. Ich meine das der Wagen besser Gas angenommen hat und eben ein wenig weniger verbraucht wenn man 100 Okt. tankt.
    Bis dahin Gruss Micha
    Ps. der Preissprung bei Aral ist von Superlus auf das Ultimate auch nicht so gravierend wie bei Shell

7. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ all

ich tanke schon seit knapp 2 jahren bei einer spedition! ich würde nie im leben mehr kohle wie 1€/Ltr ausgeben!!!
    ich sage es ist Abzocke!
    sonst würden es die Autohersteller doch empfehlen den VPower zu tanken!

Gruß

Zimbo 8)

8. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Tach zusammen,
    bezüglich 100-Oktan-Benzin und dem synthetischen Dieseltreibstoff muss man unbedingt differenzieren. Während die 100-Oktan-Benzinsorten reine Geldvernichtung sind und sich kein bisschen bemerkbar machen, sieht das beim Diesel sowohl laut Fachzeitschriften als auch nach Selbstversuch anders aus. Man muss aber ehrlich zugeben, dass sich die Ersparnis im Dieselverbrauch durch die Mehrkosten nahezu aufhebt. Wenn ihr einen Diesel habt, dann probiert es ruhig mal aus!
    Gruß, Matthias

9. #9 nightperson, 01.11.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Habe alle Sorten ausprobiert, 95, 98 und 100 Oktan - habe den Unterschied nur im Geldbeutel, jedoch weder in Bezug auf die Gasannahme noch in der Leistung gespürt. Tanke zu 90% "normales" Super Plus bei Esso, Agip, Jet und Co. Leider sind diese Marken an Autobahnen dünn gesät, und wenn Ihr von DUS nach MUC fahrt gibt´s in der Mehrzahl nur Aral/BP- und Shell-Tankstellen (auch an den Autohöfen). Früher habe ich mich an diesen Tanken für 95 Oktan-Super entschieden, seit der Kennfeldoptimierung jedoch tanke ich ausschließlich Super Plus und auch bei Aral und Shell darf´s jetzt nur noch der ganz teure Saft sein - sicher ist sicher :wink:

Gruss,
    Andreas

Thema: Diesel V-Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw diesel v-power

Die Seite wird geladen...

Diesel V-Power - Ähnliche Themen

1. Rhein-Neckar-Kreis DIESEL Power Grüße

Rhein-Neckar-Kreis DIESEL Power Grüße: Hey Hallo BMW Gemeinde! Ich wollte mich mit diesem Schreiben auch mal zu Wort melden :icon_smile: Bin zwar seit einiger Zeit hier im Forum...
  2. 125d / 120d mit Power Diesel Kit

125d / 120d mit Power Diesel Kit: Hallo Forum, nach 140tkm mit meinem 123d muss/will ich diesen nach einem Auffahrunfall (ich auch noch schuld) austauschen. Der Restwert lt....
  3. Ultimate Diesel oder V-Power Diesel oder normaler Diesel!?

Ultimate Diesel oder V-Power Diesel oder normaler Diesel!?: Mir ist bewusst, dass es bereits einige Threads zum Thema Premiumdiesel und dessen Wirkung gibt, doch möchte ich hier im Speziellen auf die...
  4. "Shell V-Power Diesel vs. Shell Diesel"

"Shell V-Power Diesel vs. Shell Diesel": Hey Folks !! Hatte die Tage mal die Überlegung ob ich ein kleines "uninteressantes" Experiment starte ... da die Preise derzeit GOTT SEI DANK...
  5. Diesel Power von Hartge

Diesel Power von Hartge: Hallo Ich fand was Interessantes bei Hartge.de.Am 26.07 veröffentlichten sie dass man eine neue Leistungssteigerung von Ihnen erhalten kann,es...