[E87] Diesel rasselt!?

Diskutiere Diesel rasselt!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier. Habe seit einer Woche einen gebrauchten 118d. mit 70tkm Klasse Auto und ich bin echt begeistert! Allerdings ist mir...

  1. Clubi

    Clubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    bin neu hier. Habe seit einer Woche einen gebrauchten 118d. mit 70tkm

    Klasse Auto und ich bin echt begeistert!

    Allerdings ist mir heute das erste mal ein Rasseln aufgefallen, dass man nur bei offenem Fenster und wenn man Gas gibt (nicht im Stand) hört.

    Es ist mein erster Diesel und ich kann momentan nicht so recht einschätzen was das ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digitalfrost, 05.05.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannst du mal mit dem Handy den Sound aufnehmen und hochladen? Ein Diesel klingt immer etwas suboptimal...
     
  4. #3 Horst-Fabian, 05.05.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ich hab die umgekehrte Form, dass es im Stand rasselt ab 1500 u/min. Für mich ganz klar die Steuerkette. Termin muss ich noch bei BMW machen, damit die sich das mal anhören inklu. Kostenvoranschlag.
     
  5. #4 spitzel, 05.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  6. Clubi

    Clubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab mir das mal durchgesehen und auch die Videos angesehen.

    Da rasselts ja schon im Stand. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall.
    Habe auch eher die Vermutung, dass es aus dem Kupplungs/Getriebe Bereich kommt.

    @digitalfrost
    könnte schwierig werden, da während der Fahrt noch schön Windgeräusche hinzu kommen. Aber ich werds mal probieren.
     
  7. #6 thekornfeld, 06.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja klingt schwer nach Steuerkette...

    kupplung wirds nicht sein, sonst würdest bei jedem schaltvorgang etwas merken... und getriebe würdest wohl auch mehr merken als nur ein rasseln...
     
  8. #7 spitzel, 06.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dreh den motor doch mal im stand auf über 1500u/min.
    Kupplung hörste auch im stand. Dazu kupplung treten und verschiedene drehzahlen probieren.


    Sent from Arcas 737
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Clubi

    Clubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Im Stand hört man nix.

    War aber heute mal in meiner Werkstatt (kein BMW)
    Ist schon die Steuerkette. Meinte auch, dass es bei den Diesel nicht so prolematisch ist wie bei den Benzinern, da sie dort auch gerne reissen und dann wirds richtig teuer.
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    zur kette gibts hier auch einen eigenen Thread, vielleicht erfährst du da noch was.

    Edit: Oh, wurde ja bereits gepostet...
     
Thema:

Diesel rasselt!?

Die Seite wird geladen...

Diesel rasselt!? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. [E82] Manus weißes Diesel-Coupé

    Manus weißes Diesel-Coupé: Servus zusammen!:winkewinke: Da so langsam doch einige Änderungen geplant sind, will ich jetzt auch mal einen Umbauthread erstellen. Ich hab mein...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [E8x] Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?

    Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?: Hallo ich habe mal eine, tlw. praktische, tlw. theoretische Frage: Der Serien-ESD meines 120d E87LCI ist zwar ganz nett, besser als beim F20 mit...