diesel ohne dpf -- esd oder blende

Diskutiere diesel ohne dpf -- esd oder blende im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo ich hab nen 118d ohne dpf und der hat ja diesen hässlichen stummel am heck. nun stellt sich mir die frage wie ich das heck aufmöbeln...

1. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

hallo
    ich hab nen 118d ohne dpf und der hat ja diesen hässlichen stummel am heck. nun stellt sich mir die frage wie ich das heck aufmöbeln könnte.

al erstes möchte ich mal wissen ob mein heck total schmutzig und rußig wird wenn ich einen geraden auspuff anbaue?

diese möglichkeiten schweben mir im kopf herum. die 1. und günstigste ist wohl diese blende:

blende

dann könnte ich mir natürlich einen kompletten esd kaufen eine teure möglichkeit bei der vermutlich das oben genannte problem entseht!

oder ich trenne das rohr direkt am endtopf ab und schweiße ein schräg abgeschnittene univrsalblende an wäre billiger als ein kompletter esd.

wie habt ihr das gemacht wenn ihr es gemacht habt.

bitte gebt mir mal ein paar tipps...
    danke schonmal im voraus
    gruß :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

das heck wird nicht rußig bei einem geraden endrohr.
    ich fahre einen eisenmann esd und habe keine russablagerungen (118d).
    die blende sieht imho total banane aus, ist echt ein lacher.
    würde mich doch nochmals nach preiswerteren auspuff-herstellern umsehen, gibt´s doch genügend.
    p.s.: hier gibt´s aber schon ein paar threads incl. bilder 8) zum thema.

4. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

ok des mit dem ruß is dann geklärt ....
    und dass die blende aussieht wie banane is klar is ja auch krum wie ne banane :lol:

5. #4 svenobmw, 17.04.2007
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Eine Blende muss nicht krum seine siehe meine Gallery. :lol:

6. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

hm danke für die bilder aber wie ist der nun angebrach? und von welcher firma??

gruß :D

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 overcast, 17.04.2007
    overcast

overcast Guest

Ich würde kein billig ESD nehmen, ich glaub Eisenmann weiß was er da tut, Stichwort "Staudruck".

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    ich hab die blende auch drauf und finds ok so.
    besser als ohne.

Thema:

diesel ohne dpf -- esd oder blende

Die Seite wird geladen...

diesel ohne dpf -- esd oder blende - Ähnliche Themen

1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

(Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  3. 135i performance esd V1

135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  4. Performance Esd

Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...