Diesel oder Benziner?

Diskutiere Diesel oder Benziner? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich habe ne Frage: Ich hatte noch nie einen Diesel und kenn mich auch nicht so aus mit Autos! Meine Frage jetzt: Bis vor kurzem hatte...

1. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Moin ich habe ne Frage:

Ich hatte noch nie einen Diesel und kenn mich auch nicht so aus mit Autos!

Meine Frage jetzt: Bis vor kurzem hatte ich einen 116i (1,6)
    Verbrauch 10-11 Liter (fahre gerne Sportlich)

Wenn ich mir jetzt einen Diesel nehme (120d) was für einen Verbrauch habe ich dann? (Probefahrt hatte ich so ca. 7 Liter)

Profil überwiegend City !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.05.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Meine Glaskugel ist kaputt!

Aber dürfte bei Stadtbetrieb und sportlicher Fahrweise so 7-8 sein.

4. #3 sonofnyx, 12.05.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Im dichten Stadtverkehr 7-8, im normal dichten Stadtverkehr und Überland eher 6-7, im Ländlichen auch unter 6. Zumindest so ungefähr sollte das hinkommen.

5. #4 Pit2027, 12.05.2010
    Pit2027

Pit2027 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Mach Dir einfach die Mühe und fahr mal ein Diesel. Man muss sich an das relativ kleine Drehzahlband gewöhnen.
    Ich hatte über 2 Jahre einen Audi 2.0 TDI, am Anfang war ich nicht entäuscht. Aber dann hat mich beim Tanken immer der Dreck an der Zapfsäule geärgert. Von Drehmoment sind die Diesel echt gut.
    Ich denke wenn man sehr lange Beziner gefahren hat, dann ist der Diesel eine echt Umstellung.