Diesel oder Benziner?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von eQui, 12.05.2010.

  1. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Moin ich habe ne Frage:

    Ich hatte noch nie einen Diesel und kenn mich auch nicht so aus mit Autos!

    Meine Frage jetzt: Bis vor kurzem hatte ich einen 116i (1,6)
    Verbrauch 10-11 Liter (fahre gerne Sportlich)

    Wenn ich mir jetzt einen Diesel nehme (120d) was für einen Verbrauch habe ich dann? (Probefahrt hatte ich so ca. 7 Liter)

    Profil überwiegend City !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Meine Glaskugel ist kaputt!

    Aber dürfte bei Stadtbetrieb und sportlicher Fahrweise so 7-8 sein.
     
  4. #3 sonofnyx, 12.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Im dichten Stadtverkehr 7-8, im normal dichten Stadtverkehr und Überland eher 6-7, im Ländlichen auch unter 6. Zumindest so ungefähr sollte das hinkommen.
     
  5. #4 Pit2027, 12.05.2010
    Pit2027

    Pit2027 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Mach Dir einfach die Mühe und fahr mal ein Diesel. Man muss sich an das relativ kleine Drehzahlband gewöhnen.
    Ich hatte über 2 Jahre einen Audi 2.0 TDI, am Anfang war ich nicht entäuscht. Aber dann hat mich beim Tanken immer der Dreck an der Zapfsäule geärgert. Von Drehmoment sind die Diesel echt gut.
    Ich denke wenn man sehr lange Beziner gefahren hat, dann ist der Diesel eine echt Umstellung.
    Hab jetzt einen 130i, und den liebe ich - egal wenn auch der Verbrauch höher ist.
     
  6. #5 BMWlover, 12.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie vie km fährst du?
     
  7. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    12000-13000
     
  8. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  9. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    bin 12 jahre benziner gefahren und jetzt den 120d. trete ihn ohne ende und lasse bei jeder gelegenheit das heck kommen, autobahn um die 200, landstrasse 120-140, stadt bis 70 oder so...

    komme so auf 7,8l im moment. hab mich nen halben tank mal ganz krass zurückgehalten und kam dann auf 6,4l. aber es hat keinen spass gemacht ;-)

    ich finde vom fahrspass den diesel wesentlich lässiger, nicht immer das runterschalten um mal an jemanden vorbei zu kommen usw.

    also mit dem 120d machste als sportlicher fahrer absolut nix falsch... ausser, dass ich mittlerweile doch lieber die power des 123d hätte, aber in 3 jahren gibts denk ich eh nen neues auto ;-)
     
  10. eQui

    eQui 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    also sparst du im gegensatz zum benziner geld....

    und verbrauchst weniger
     
  11. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    achso was die jahresleistung betrifft.

    hab es mal für mich durchgerechnet und da hat sich der diesel schon bei unter 10.000 gelohnt.

    zumal der gebraucht irgendwie preislich kaum höher lag als der vergleichbare benziner... und die 150 oder wieviel auch immer an steuern fährt man schnell wieder rein...
     
  12. #11 BMWlover, 12.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde ebenfalls den Diesel nehmen. Bei 13.000km kommt man da nicht schlecht weg:wink:
     
  13. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Im Hamburger Großstadtdschungel verbraucht mein 120dA auf Kurzstrecke (<4 km) ca. 8.2l/100km, auf längerer innerstädtischen Fahrt (Motor warm) ca. 7.5l/100km. Überland <= 6l/100km.
     
  14. #13 sexinreihe, 13.05.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Benziner oder Diesel, schon wieder diese dümmliche Frage :baehhh:

    Kommt drauf an was Du dir selber wert bist


    Ich kenne Leute, die lassen sich für 5 € Cent das linke E. mit ner Zange kluppen :mrgreen: um mir am Stammtisch zu erklären dass Sie beim Tanken noch Geld heraus bekommen!

    Nun denn, jedem das seine und mir das meine :winkewinke:!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 13.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ich sitz recht viel im Auto. wenn mich jeder Km nerven würde hätte ich da keinen Bock drauf. ob das etwas teurer ist - who cares.
     
  17. #15 lavirco, 13.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ist eigentlich eine rein finanzielle Geschichte. Wenn man den grössten Spass haben möchte und das Geld egal ist, bleibt nur der 130i. Mir waren die Kosten für dieses Fahrzeug einfach zu hoch. Deshalb habe ich mir den 120d gekauft. Für mich der beste Kompromiss aus Kosten und Spassfaktor. Denn Spass macht auch dieses Fahrzeug und das nicht zu knapp. Mir reicht das, zumal ich eh nur selten größere Strecken über die Autobahn fahre. (12.000 km im Jahr und 40% davon über die Autobahn, wenn überhaupt).
     
Thema: Diesel oder Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er diesel oder benziner

    ,
  2. 1er bmw benziner

    ,
  3. benziner oder diesel

Die Seite wird geladen...

Diesel oder Benziner? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

    Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...