Diesel, nur 10.000 km in 3 Jahren! Gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von anka, 15.02.2011.

1. anka

anka 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen 118d zuzulegen und habe einen 3 Jahre alten (Facelift) Automatik mit nur 10.000 Kilometer im Auge.

(Nähere Infos könnt ihr auch in meinem anderen Thread finden.)

Nun meine Frage, ist es für den Motor, gerade für Diesel, nicht schlecht, wenn er nur so wenig Kilometer runter hat? Für mich als Laie hört sich das erst Mal super an, aber ich habe eben auch nur relativ wenig Ahnung. Gerade beim Diesel sagt man ja immer, dass er viel laufen soll...

Ah ja, der Vorbesitzer ist (fast) nur Langstrecke gefahren, also ein paar Mal durch ganz Deutschland...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße

Anna-Katharina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hallo Anna-Katharina,

also, bei 10tkm würde ich mir kein Kopfzerbrechen machen, wenn das Auto gut fährt und der Preis sowie die Ausstattung Dir passt - warum nicht?

LG
    Bernhard

4. #3 derBarni, 15.02.2011
    derBarni

derBarni Guest

Hallo Anna-Katharina!

Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Suchen! :winkewinke:

Die Frage ist erstmal, warum er so wenig km drauf hat: Entweder ist er nur Kurzstrecke bewegt worden oder er hat die ganze nur Zeit "rumgestanden"... :-k So pauschal würde ich jetzt nicht behaupten, dass es für einen (Diesel)Motor grundsätzlich schlecht ist, wenn er nach drei Jahren nur 10tkm hat. Besondere Bedenken hätte ich jedenfalls nicht ;)

5. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor: